1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Was meinst du mit alles in 1080p?
    Es laufen nur die Bundesliga Spiele und vereinzelt mal die deutschen Champions League Spiele in 1080p in der App.

Jenkins und Mado92 gefällt das.
  2. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja das nervt mich auch… Entweder die Dosen in Glasgow oder die zweite Mannschaft in Zagreb manchmal noch das komplett entschiedene Milan-Chelsea Spiel… Hab dann irgendwann auf das Benfica Einzelspiel umgeschaltet, Hätte das Real Spiel auch gern gesehen, aber 3 Spiele gehen gleichzeitig nicht (der BVB lief ja auch noch)

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine Reminizenz an die Zuschauer die CL bei Sky gewohnt waren. Die brauchen sich bei DAZN nicht umstellen.

4. Xezo

Xezo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Sagt mal, kann man bei DAZN mittlerweile wieder 5 Geräte registrieren? Im April hatte ich das schon mal gefragt und damals waren definitiv nur 4 Geräte möglich. Das hatte ich selbst getestet.

Nun gibt es wohl ein neues Interface und und unter Mein Konto > Geräte steht nun "Mit deiner aktuellen Mitgliedschaft kannst du bis zu 5 Geräte registrieren. Wir registrieren automatisch jedes Gerät, auf dem du anfängst zu schauen, bis du dein Limit erreicht hast."

Was soll das denn? Wie kann DAZN ständig ohne Ankündigung bei bestehenden Abos die Bedingungen ändern?

5. Mado92

Mado92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Da hat man sich wohl an sky angepasst. Bei mir gehen auch 5 Geräte. Was das soll außer nerven verstehe ich aber bei beiden Anbietern nicht.

6. Xezo

Xezo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Naja warum die grundsätzlich die Geräteanzahl beschränken, verstehe ich schon. Man will Account Sharing unterbinden. Und bis auf Netflix hat eigentlich jeder Streaming-Anbieter ein Limit an Geräten, die man registrieren kann.

Was ich aber eben nicht verstehen kann, ist, dass DAZN einfach die Bedingungen bei laufenden Abos ändert, ohne Bescheid zu sagen. Vor nicht allzu langer Zeit waren wie gesagt definitiv nur 4 Geräte möglich, früher immer 5, und jetzt habe ich nur durch Zufall entdeckt, dass es plötzlich wieder 5 sind. Es gab keine E-Mail-Benachrichtigung oder sonst was. Ganz schlechte Kommunikation und meines Erachtens sogar illegal, wenn man die Bedingungen bei laufenden Abos ohne Zustimmung des Kunden ändert. Fügt sich ins negative Gesamtbild ein, das DAZN in der letzten Zeit abgibt.

Hier zum Beispiel auch ein Artikel zu dem Thema:
    DAZN: Nur noch 4 statt 6 Geräte möglich

Von 6 zu 5, zu 4 und wieder 5 Geräte. Alles ohne Ankündigung und ohne Zustimmung des Kunden bei laufenden Verträgen.

Force gefällt das.
  7. andythesmith

andythesmith Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hi!
    Ja okay. Es werden eben nicht alle Spiele in 1080p übertragen. Aber einige und auf jeden Fall mehr als in der letzten Saison.
    Und das Bild ist auf jeden Fall dadurch etwas schärfer als früher.
    Allerdings habe ich seitdem dieses ruckeln, früher nicht.
    Außer ich wähle DAZN 1 oder 2 an, dann ist das Bild etwas unschärfer, aber es ruckelt nicht.
    Für mich trotzdem insgesamt der teuerste, aber schwächste Streaminganbieter welchen ich nutze.
    Nach der Saison ohne Sonderpreise bzw. Gutschein bin ich dann raus...:mad:

FCB-Fan gefällt das.
  8. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Teuer schon dafür dass er kein 4k bietet.
    Und nicht alles in 1080p zeigt.
    Aber dafür Dazn eine Menge Sportarten zu bieten.

9. egges01

egges01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    Wie läuft Dazn über aktuell über den Amazon Fire TV Stick 4K?

10. fabi212

fabi212 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Bekommt ihr bei DAZN über den Apple TV 4K auch nur 720p beim Bundesligaspiel?

über den FireTV bekomme ich das Spiel in 1080p.

Ist mir die letzten Wochen schon aufgefallen, dass bei AppleTV nur 720p geht? Kann das jemand bestätigen?