1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Anzeige
    Stimmt natürlich. Ich bin nun noch nicht so lange Kunde bei DAZN. Ende Februar. Dann kam Corona und dann war nicht mehr viel mit Live-Sport. Das was ich mir angeschaut habe, LaLiga, Serie A und die BL Freitagsspiele. Bei einem Gladbach-Spiel Freitag Abend waren es mir auch mal zuviele Ladekreise, (daher mal zu Prime geswitscht;)) aber sonst gut bis sehr gut(y) Ich war lange auch ein DAZN Skeptiker, aber die eigenen Erfahrungen haben mich dann doch überzeugt, ein Abo abzuschließen. Habe mir zum 4k Stick noch den Lan-Adapter von amazon geholt. Feste IP zugewiesen und mit den 50Mbits klappte es bisher zu 99,9% mit einen guten Stream. :)
     
  2. Tropenmann

    Tropenmann Guest

    Und da Frage ich mich warum? Wahrscheinlich möchte man Gastronomen am Freitagabend nicht zumuten dass sie vor Dutzenden Leuten mit der Fernbedienung in der Hand stehen und sagen" Et läuft nit". Oder dass plötzlich ein Ladekreis auftaucht wenn ein Spieler zum Elfmeter anläuft.
     
    Berry2, tefediskus und Force gefällt das.
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Weil es Gastronome gibt die kein Internetanschluss haben?
    So wurde es damals argumentiert. In den Kabelnetzen bei UM/Vodafone wurde ja auch ein Feed aufgeschalten.
     
  4. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie ich hier schon geschrieben habe: "Die Sender laufen nicht mal 24 Stunden am Tag und man hat viel zu viel Content, um das mit den beiden abzudecken. Da gibt es nur Ärger. „Warum wird das nicht gezeigt?“, „Warum läuft schon wieder nur Fußball?“, etc. Du kannst es niemals allen damit recht machen.

    Mit einer OTT-Plattform jedoch schon. Da kann sich jeder das rauspicken, auf das er gerade Lust hat - auch on demand, was über die Sender auch wieder nicht möglich ist."
     
    brid und azureus gefällt das.
  5. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    DAZN funktioniert heute über Samsung-TV-App mal wieder nicht richtig. Zumindest erscheint beim Start der Livestreams der Fehlercode 11-065-013. Die On-Demand-Beiträge funktionieren super. Auf anderen Geräten funktioniert es problemlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2020
  6. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    DAZN macht mich echt verrückt. Laut DAZN-Support hängt mein Problem damit zusammen, dass ich eine instabile Internetverbindung habe. Außerdem solle ich meinen TV per LAN und nicht per W-LAN mit den Internet verbinden (blöd nur, dass ich ihn per LAN angeschlossen habe). Warum meine 25-MBIT-Internetverbindung nicht stabil genug ist, konnte man mir allerdings nicht begründen (über die alle anderen Streaming-Apps und auch die On-Demand-Inhalte von DAZN auch gut funktionieren, von den oft auftretenden anbieterbedingten Problemen natürlich mal abgesehen). Mein Eindruck: die lassen ihre Kunden mit ihren Problemen ziemlich alleine. Echt ärgerlich, dass inzwischen auch "wichtige Spiele" ausschließlich bei DAZN übertragen werden. Aber DFL und Co. scheint das nicht zu interessieren. Schade, dass die nur auf die Einnahmen schielen.

    Update: laut DAZN sind 23 MBIT (soviel zeigt der Speedtest auf dem Fernseher an) für Live-Streaming nicht ausreichend. Ich verstehe die Welt nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2020
    Cro Cop gefällt das.
  7. brid

    brid Guest

    Alles schon versucht?
    1. Starte die DAZN-App neu und versuche noch einmal, das Video abzuspielen.
    2. Überprüfe, ob deine Internetverbindung in Ordnung ist.
    3. Versuche, dein Modem und deinen Router neu zu starten.
    4. Versuche es in einem anderen Browser oder auf einem anderen Gerät.




    DAZN funktioniert nicht? Das kannst Du bei Problemen tun
     
  8. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vor allem diesen Punkt finde ich wichtig. Nicht immer das gleiche Gerät einsetzen, auch mal mit anderen durchprobieren.
     
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    1. Bei welchem Anbieter bist du? Je nach Anbieter kannst du in deinem Modem bestimmte Werte sehen. Frequenz, db, je nachdem
    2. Kennst du Pingplotter? Damit könntest du einen Test ausführen. Der Test zeigt dir ganz gut, wo es einen Verlust gibt, also auf welchem Weg ggf. Pakete verloren gehen.
    3. Gibt es noch mit anderen Diensten Probleme? Nutzt du VPN Dienste? Wenn ja, dann würde sich da schon etwas bemerkbar machen.
     
    azureus und brid gefällt das.
  10. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da von DAZN selbst nur unqualifizierte Hinweise kamen (inkl. der Behauptung, dass 23 Mbit nicht für Sport-Streaming ausreichen) habe ich jetzt mal selbst ein wenig analysiert. Ein wenig Ahnung von IT habe ich ja auch. Das Problem hängt definitiv mit einer Inkompatibilität zwischen der App-Software und dem Betriebssystem des Fernsehers zusammen. Meines Wissens ist die Betriebssystem-Software bei Samsung für jede Produktionsreihe unterschiedlich. Ich habe einen der T-Serie (2020). Indiz dafür, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege: trennt man den Fernseher vom Strom und startet dann nach dem Neustart des TVs sofort die DAZN-APP, funktioniert es.
     
    brid gefällt das.