1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Gerade schaue ich die Zweitliga-Relegation auf ZDF HD über DVB-S2. Es ist zum heulen, es könnte alles so einfach sein. Top-HD-Bild, Glasklar, Satte Farben, durchschnittlich 14 MBit/s.

Ey geht mir weg mit dem Streaming-Murks. Eine derartige Qualität hatte weder Amazon, noch DAZN. Und Sky mit ihren zusammengepferchten Transpondern ebenfalls nicht.

mbayern123, Fuel83, Purgy und 2 anderen gefällt das.
  2. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    tja, wenn nicht SES und Eutelsat eigentlich Pleite wären (kann man hier sehr schön nachlesen) und man nicht weiß wie man die Astra SAT die eigentlich 2021 getauscht werden müssten tauschen wird

Edit: hab zumindest mal den Zeitungsartikel gefunden
    SES kündigt Sozialplan an
    Edit2: und hier den DF-Artikel
    SES in wirtschaftlicher Schieflage
    und der schreibt sogar des es den ZDF Transponder trifft

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2020
  3. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Viel spannender als eine Stellungnahme von DAZN würde mich mal interessieren, was die geldgeilen Sport"verbände" (DFL, UEFA, DFB) zu solchen Ausfällen sagen. Der Ursprung allen Übels ist doch, dass die nur aufs Geld schauen bei der Rechtevergabe und Qualität keine Rolle spielt. Ist ja nicht nur wegen des Streamings sondern auch wegen der Qualität der Berichterstattung (Billigproduktionen, wie die von DAZN oder Sky in der 2. Bundesliga) strahlen meiner Meinung auch negativ auf das Produkt selbst aus.

Und ich habe immer noch nicht verstanden, warum die DAZN Bar-Kanäle nicht auch Privathaushalten angeboten werden.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2020
    Hallenser1 und DigitalRoboCop gefällt das.
  4. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ach ja....da wird erstmal fusioniert und wenn es dann doch noch irgendwo kneift, dann finden sich sicherlich genug Geldgeber. Da hängt für die Sender viel zu viel von ab. Die meisten Sender trauen sich ja noch nichtmal die SD-Verbreitung einzustellen. Kabelkopfstationen wollen auch versorgt sein.

5. Purgy

Purgy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Weil DAZN im Kern nur als reiner streaming Anbieter wahrgenommen werden möchte und auch danach kalkulieren.

Blue7 und azureus gefällt das.
  6. Tropenmann

Tropenmann Guest

Dann sollen die sich darum kümmern einen Weg zu finden wie der Endverbraucher das Bild auch ohne Probleme auf seinen Fernseher bekommt. Milan-Juve auf dem Fernseher mit gutem Bild aber ohne Ton. Gestern die Relegation funktionierte hingegen ohne Probleme.

Force und Berry2 gefällt das.
  7. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das habe ich auch gelesen. Verstehe es halt nur nicht. Die DAZN Bar-Kanäle gibt es doch schon. Warum nicht noch ein paar Euro zusätzlich von den Privatkunden einsammeln?

Force und Tropenmann gefällt das.
  8. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ohne Ton? o_O Läuft bei mir definitiv mit Ton!

9. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Sind wohl wieder mal unterschiedliche Fehlerbilder. Bei mir lief das AC-Juve-Spiel erst ab der 15. Minute über die Samsung TV-App. Auf dem Android-Handy ohne Probleme (nur mit etwas kleineren Bildschirm).

10. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Bei mir, wie so oft, alles Paletti mit meinem Fire TV 4K Stick(y)

azureus gefällt das.