1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - Allgemeine Themen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von VM_83, 17. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. thomasowl

thomasowl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Oh, danke für die Aufklärung. Ich verstehe eure Motivation nun besser.

Dennoch stelle ich mir gerade vor, dass ich im Kino sitze und darüber nachdenke, was der Streifen wohl gekostet hat und wieviele Kunden sich den anschauen müssen, damit es zumindest eine schwarze Null wird.

Mich interessieren doch auch Sportrechte und deren Vergaben, darunter natürlich das Procedere und die Verkündung. Aber das ist alles nichts im Vergleich zu den Inhalten, den Spielen, dem sportlichen Aspekt (Transfers, neue Technologien im Motorsport etc.), dem reinen Seherlebnis und Verfolgen der Randgeschichten der Akteure und Teams.

Blind geschätzt 90 % der (Sport-) Zuschauer ist es egal, was etwas kostet (also die Rechtekosten) und wie lange es wo läuft. Hauptsache, die sehen es, notfalls auch im Graubereich oder gänzlich illegal und kostenlos. Traurig, aber wahr.

Unser Interesse ist auf jeden Fall in einer schmalen Nische. Wieviele unserer Freunde und Bekannten könnten etwa aus dem Stand 2-3 Namen von Sportrechteagenturen oder auch die Zusammenhänge der letzten Buli- und CL-Vergaben grob skizzieren?

Sorry für OT.

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Führt bei mir eher dazu, dass ich das Amazon Abo nicht holen werde, da mir nach der Dazn Konferenz das Spiel der Bayern oder des BVB als Zsfg. Dann reichen wird. :D

3. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Da musst du dich dann aber bis zum Vorbericht am Mittwoch gedulden, was machbar ist.

4. ASC06

ASC06 Guest

Sehe gerade DAZN 1 als Stream!
    Ist der in 1080p? Schaue über AppleTV.

5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Deine Aussage verwirrt mich ein wenig. Meinst du DAZN 1 als richtigen Stream über DAZN-App?

6. ASC06

ASC06 Guest

Ja genau. Der erscheint bei mir nur wenn ich auf Kalender gehe und der Heutige Tag. Schaue gerade aber sieht eher nach 720p aus.

Coolman gefällt das.
  7. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    ASC06 gefällt das.
  8. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Was hast du denn gedacht in Full HD wie über Satellit im Leben nicht.

9. ASC06

ASC06 Guest

War schon wieder 3 Seiten her als ich auf den Thread gegangen bin:whistle:

Snowman2016 gefällt das.
  10. ASC06

ASC06 Guest

Ja, ehrlich gesagt schon.
    Nerve die täglich gefühlt öffentlich bei Twitter zumindest wegen FullHD Streams und 4K Streams. Letztens gab es auch ein Seitenhieb auf die Frage von DAZN via Twitter: Was ist die absurdeste Vorhersage, die ihr bisher gehört habt?

Meine Antwort war, DAZN überträgt in 4K HDR.

Yappa gefällt das.