1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - @50fps Tests - BETA - Alle Platformen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Marc!?, 5. Juli 2017.

  1. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich gebe recht dass es dazn weiter entwickeln muss etc. Und dass es softwaretechnisch intern am tv geswitched wird. Löuft ja auch bei den anderen streams tadellos. Da besteht bei dazn verbesserungsbedarf kein Ding.
    Aber an der prozesspower des tv liegt das nun nicht, dass sie 1080p50 nicht korrekt darstellen können. Das glaube ich nun nicht. Die Umstellung bei den dazn streams klappt nicht richtig sonst würde die Qualität nicht sofort auf 1080p50 da sein. Es ist ja nur dieses zuckeln. Als Stream in Full hd ist er ohne Probleme da das sehe ich ja :)
    Denn selbst bei GeForce now was in 1080p50 live gestreamt wird hat der tv trotz 60hz Einstellung null geruckelt. Auch da hat es geklappt :)
    Wie gesagt man muss es korrekt programmieren, keine Frage aber das ist dazn Sache und zumindest mein tv hat mit 1080p50 null Probleme ;)
     
  2. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Also mit dem DAZN Update bei FireTV auf 1.29.5 haben wir, zumindest glaube ich das, nun dauerhaft 50fps (ausser NFL Network mit 30fps).
    Steinigt mich nicht sollte es nicht stimmen
     
  3. GordonG

    GordonG Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    wie erkenne ich oder wie sehe och das die dazn App beim fire tv aktualisiert wurde?
     
  4. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    siehe DAZN - D-A-CH Technik

    Also AS Roma - Udinese Calcio ist für mich kein Unterschied zu einen TV Sender
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2017
  5. GordonG

    GordonG Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    danke@ misterano
     
  6. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Vorsicht. Was von externen Geräten per HDMI dem TV zugespielt wird, ist schon decodiert, vom externen Gerät. Da kann der TV nebenbei ein Käffchen trinken. Wenn eine TV-interne App den Internet-Stream decodieren muss, ist das eine ganz andere Geschichte in Sachen Hardwarebeanspruchung des TV. Und manchmal ist die TV-Software Mist. Soll heißen, wenn der TV einen ordentlichen Medienplayer hat, der z.B. Videos in 1080p50 vom USB-Stick sauber/ruckelfrei decodieren kann, muss der TV das noch lange nicht bei einer TV-internen App können, wenn die TV-Software Mist ist.

    Wie ist denn bei euch die Bildqualität beim gestrigen Bayern-Spiel als Highlight-Rückblick? Bei mir funktioniert's nur mit 25fps.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2017
    XVIII und Schnirps gefällt das.
  7. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ok wieder was gelernt :)
    Aber dann sollen die endlich auf dem chromecast die 50fps wieder freigeben.
    Verstehe auch nicht warum der interne chromecast also googlecast am tv die 50fps bekommt. Aber der übliche chromecast bei mir nicht. Wo ist da der Unterschied ? Keine böswillig gemeinte frage sondern wirklich aus Interesse :)
     
  8. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Die Entscheidung, welche Bildqualität gestreamt wird, fällt bei Dazn und sie hängt im Wesentlichen von zwei Faktoren ab. Erster Faktor ist die aktuell vorhandene Bandbreite zwischen dem Dazn-Server und dem heimischen Internet-Anschluss plus Heimnetzwerk. Der zweite Faktor ist der heimische Stream-Empfänger, also der Client, der sich per User-Agent-Daten bei Dazn vorstellt/anmeldet. Anhand dieser Daten weiß Dazn, was die Client-Hardware kann/schafft.
     
    Schnirps und Spiritman gefällt das.
  9. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Die Bundesliga Highlights sind bei allen Nutzern bzw. allen Apps und Geräten nur in 25fps verfügbar.
     
    digfern gefällt das.
  10. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ok klingt nachvollziehbar und logisch. Nur weshalb kommt bei mir alles in 50fps an, aber der Chromecast ultra bzw 2te Generation liefert ausschließlich 25? Also alles bezogen auf dazn Material.
    Ist ja unlogisch, weshalb diese Hardware auf einmal nischt in 50fps seitens dazn bringt......
    Wie gesagt bin ja nicht der einzige damit ;)
    Daher wird bei denen irgendwie was falsch an Zuweisungen laufen. Warum auch immer :(