1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dazn über sky linear

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Mirschie, 26. Mai 2021.

1. Xezo

Xezo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Mein DAZN-Vertrag über Sky läuft noch bis 31.01.2023 für 12,50€ und ich wollte eigentlich für 19,99€ für ein Jahr verlängern, aber jetzt lese ich hier, dass es mal wieder Probleme mit der Abrechnung zu geben scheint. Nicht zu fassen dieser Saustall bei Sky.

Gibt es hier auch Leute, bei denen alles korrekt läuft? Dass der neue 19,99€ Jahresvertrag erst nach Ablauf der alten Vertragslaufzeit startet und alles richtig abgebucht wird, wie es sein soll?

2. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :) Zumindest bei mir tut sich nichts. Es bleibt bei den 19,99€ oder ich kann ja kündigen, so die mehrfachen aussagen via Chat, Hotline usw...obwohl meine ursprüngliche Option bis März 2023 gelaufen wäre

Es muss ja nicht bei allen gleich gelaufen sein, aber ich würde nicht mehr wirklich empfehlen frühe Angebote von DAZN via Sky anzunehmen, bevor anderen auch das gleiche Schicksal erwartet

Plus habe ich auch nichts dafür bekommen, dass ich im Oktober die 28€ bezahlt habe.

Xezo, seifuser und Force gefällt das.
  3. Xezo

Xezo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Danke für deinen Beitrag. Ich glaube, dann lasse ich erstmal die Finger davon. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass dies bis Januar das letzte Angebot gewesen sein soll. Gerade jetzt durch die WM-Pause werden viele gekündigt haben und DAZN benötigt dann zum Wiederbeginn der Bundesliga wieder Abonnenten.

Ich buche DAZN über Sky ja ausschließlich wegen der zwei zusätzlichen linearen Sender, damit man zu dritt gleichzeitig gucken kann. Zwei Streams reichen mir nicht. Ansonsten hätte ich einfach DAZN-Gutscheincodes eingelöst, was günstiger wäre. Gibt ja nach wie vor immer mal wieder Angebote bei MyDealz und co.

Neno86 gefällt das.
  4. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Hui, ein kurzer Nachtrag zu meiner puren Enttäuschung von heute morgen:

Die Sky Community Dame scheint es nun geregelt zu haben, in einem deutlich netteren Ton, den ich natürlich auch selber stets habe.

Ich bekomme nun für die kommenden 6 Monate 7,49€ für meine DAZN Option auf meiner Sky Rechnung gutgeschrieben und das bereits zu viel gezahlte soll ebenfalls als Gutschrift erscheinen
    Ich werde definitiv berichten, ob dies dann auch so passiert ist in der nächsten Abrechnung, aber das klang in jedem Falle besser als "wird die Fachabteilung regeln" oder "wir melden uns"

Ich muss sagen, dass ich eigentlich echt alles mit Sky bisher regeln konnte in all den Jahren, aber die Nummer mit DAZN scheint auch dort massive Probleme zu verursachen, da beides ja seperat gebucht wird
    Im Endeffekt haben weder die Telefonhotline, noch Whatsapp oder der Chat auf der Seite mehr ausrichten können, als mich genervt abzuwürgen und das mehrmals ... Die Sky Community Seite hats am Ende regeln können.

:) Man fragt sich bei sowas halt immer "Muss sowas denn sein"? ich arbeite ja auch in einem Job, wo ein automatisiertes System dir einiges zerpflücken kann. Aber bei Sky ist es manchmal furchtbar schwer an jemanden zu kommen, der tatsächlich was ausrichten kann, wohingegen die Leute in den Chats, welcher damals eigentlich auch gut in solchen Momenten funktioniert hat, mittlerweile sehr genervt reagieren und sich nichtmal mit den gesendeten Belegen beschäftigen wollen
    Ich hab ja nichts verlangt, was nicht so ausgemacht war.

Wie auch immer, vielleicht hab ich ja jetzt Glück gehabt, aber ich werde deutlich vorsichtiger bei allen möglichen Angeboten sein, die ich in Zukunft per Mail von Sky bezüglich DAZN erhalte

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2022
    egges01, Dirkules, Force und 4 anderen gefällt das.
  5. Xezo

Xezo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Freut mich, dass es bei dir nun geklappt zu haben scheint. Aber normalerweise sollte das automatisch alles funktionieren, ohne dass man mühselig hinterher telefonieren oder texten muss. Und das ist bei Sky ja leider weiß Gott kein Einzelfall derartige "Abbuchungsprobleme". Das gibt's auch nur bei Sky in dieser Häufigkeit, oder fällt einem da noch ein anderer Unterhaltungsservicedienst ein, bei dem in dieser Regelmäßigkeit Schwierigkeiten auftreten? Mir jedenfalls nicht.

Ich hatte damals auch schon meine negativen Erfahrungen mit dem Sky-Kundendienst gemacht und auch hier im Forum niedergeschrieben. Schlussendlich hat mir geholfen, mich gleich an die Customer Care Advanced (CCA) Abteilung weiterzuleiten zu lassen. Dort scheinen die Leute die entsprechende Kompetenz zu haben, auch was zu ändern. Die können frei alles mögliche am Vertrag ändern und anpassen.

Weiß nur nicht, ob ich mir das nochmal antun will. Einerseits würde ich gerne beim 19,99€ Angebot zuschlagen, damit ich ein weiteres Jahr Ruhe habe, aber eben genau das scheint ja nicht der Fall zu sein - "Ruhe". Das nervige Rumtelefonieren und genau kontrollieren und nachforschen, ob auch tatsächlich alles korrekt ist, will ich mir ersparen. Das sollte alles selbstverständlich völlig automatisch gehen. Einfach Wahnsinn der Laden bei Sky.

Neno86 gefällt das.
  6. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Während ich die Sache bei der community geklärt hab, lief zeitgleich nochmal ein versuch bei whatsapp, den ich zuvor noch angestoßen habe

Da wurde gesagt, dass nichts geht,worauf ich dann geantwortet habe, dass nun alles geklärt wurde ... Als antwort kam dann nur, dass mir gar keine Gutschriften zugestanden hätten, sie mir diese aber nun "gönnt" und das Gespräch beendet wurde

Naja, wie gesagt, an sich hatte ich mit Sky solche Sachen immer elegant über alle wege klären können, was ihre eigenen produkte angeht

Aber vielleicht ist das mit der DAZN Option echt blöd geregelt dort, denn laut whatsapp habe ich einen aktivierungslink bestätigt, mit der mein dazn konto dann aktiviert wurde ... Laut Chat aber im August, was aber nicht der fall ist

Den Link habe ich nur im März genutzt, als ich DAZN über Sky das erste mal verknüpft habe, danach aber nie wieder

Vielleicht haben die ja beim blick aufs system recht, aber mich hat genervt, dass Bestätigungamails und alle möglichen Belege keinerlei Wert hatten und ich ja auch nicht alleine damit war

Wie auch immer, ich denke, dass sich Sky da keinen Gefallen mit tut, wenn es alles so kompliziert abgewickelt wird mit der DAZN Option, was man ja auch bei Kündigern sieht, wo weiter munter seperat gebucht wird nach Ablauf

7. Xezo

Xezo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wäre auch leichter, wenn man direkt im Voraus den vollen Betrag für die DAZN-Jahresmitgliedschaft zahlen könnte und nicht monatlich abgebucht wird. Dann gäbe es auch keine Probleme. Einmal abbuchen, direkt danach kündigen, ein ganzes Jahr Ruhe haben, fertig.

8. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    @Neno86 Was empfiehlst Du also allen, die vorzeitig DAZN über Sky verlängern? Aktuelles Angebot von 20€/Monat für ein Jahr gilt ja zunächst nur noch bis Montag und da unser 12,50€/Monat Mitte Dezember ohnehin ausläuft bzw. monatlich dann lt. @23goalie vermutlich teurer wird, werden wir eventuell vorzeitig am Wochenende verlängern. Um nicht in irgendwelche Fallen zu tappen bin ich für Hinweise dankbar. :D

9. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Sky X Sportpass + Fiction
    Netflix Basic (TR)
    DAZN Super Sports
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    @Neno86 Na geht doch, Glückwunsch dass es doch noch geklappt hat! (y)

Witzigerweise war es bei mir genau umgekehrt, wurde in der Community über zwei Wochen vertröstet („liegt noch in der IT-Abteilung“, „gibt noch keine Neuigkeiten blabla“) und per WhatsApp konnte man mir nach ca. einer Stunde Vollzug melden. :D

Hängt wohl extremst davon ab, an wen man da gerät.

Dirkules und seifuser gefällt das.
  10. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaub, es ist ne Lotterie irgendwie. Ich kann da nicht wirklich empfehlen, ob man es tun sollte, da selbst Bestellbestätigungen mir am Ende auch nicht weitergeholfen haben ... ich war abhängig davon an jemanden zu geraten, der Einsicht hatte und mir dann geholfen hat.

Das war es auch, was mich so gewurmt hat. Nicht der Fehler an sich, der passiert eben, aber dass Bestätigungen und andere Dokumente einfach ignoriert wurden, das hat mich ein wenig gereizt.

Da hast du Recht. Aber ich glaube, der Whatsapp Chat und die Community sind eventuell gar nicht so weit auseinander. Einige Namen, die bei Whatsapp verwendet werden, habe ich auch in der Community entdeckt, was zwar nichts heißen muss, aber vielleicht ein Indiz ist, dass man einfach nur solange Roulette spielen muss, um an den richtigen Mod zu geraten.

Force gefällt das.