1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN: Übertragung der Freitagsspiele in Sky-Bars offen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2019.

  1. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die Premier League hat ihre Rechte auch in einigen anderen Ländern an Online Only-Anbieter verkauft, obwohl es auch dort andere Anbieter gab - darunter auch DAZN in Spanien und Japan.

    Auch da gibt es schlechte Neuigkeiten für dich: Nach dem aktuellen Entwurf für die Ausschreibung will die DFL ihren Partnern künftig nur noch dazu verpflichten, zwei von vier Wagen (Satellit, Kabel/IPTV, Web-TV und Mobile-TV) zu bedienen.
     
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.018
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber der Kanal über Sat kostet ja auch sein Geld. Für 10 Leute, die es geschafft haben, den Kanal erfolgreich zu abonnieren, ist dies eine ziemlich große Investition seitens der Anbieter. Richtig vermarktet, würde der seine Kosten auf jeden Fall einspielen.

    Mach Dir keine Sorgen um mich ;) Ich schau das Zeug sowieso nicht: nicht über Kabel, nicht über Sat, nicht über das Mäusekino, nicht OTT. Meinetwegen können sie auch einen Übertragungsweg exklusiv über die 10. Dimension nehmen, wenn sie sich für DVB oder OTT zu schade sind. Ich schüttele einfach nur den Kopf, wenn ich mir die Geschäftsmodelle anschaue. Meiner Meinung nach ist Sat/Kabel für eine erfolgreiche Vermarktung unumgänglich. OTT sehe ich nur als fakultative Dreingabe, wenn überhaupt.

    Aber, wie gesagt: meine persönliche Meinung als Beobachter. ;)
     
  3. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na super, ein „Beobachter“, der nichts davon je gesehen hat, aber Sprüche raushaut wie „OTT fakultative Dreingabe“. Dann können wir ja getrost solch unsinniges Gesabbel ignorieren nicht?

    Immer schwach, Dinge zu „beurteilen“, die man nur vom Hörensagen über drei Ecken kennt.
     
    Coolman gefällt das.
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.018
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na ja, ich beobachte neben den Kommentaren hier im Foren, die einfach nicht einsehen wollen, dass es noch viel mehr als die von ihnen idealisierten Streaming-Welt gibt, auch andere Leute, die aus Neugier DAZN abonniert haben, dann aber auch schnell wieder aufgegeben haben, weil die Bilder nicht von guter Qualität oder unzuverlässig waren. Und das waren nicht wenige, die mir davon berichtet haben.

    Ich denke also schon, dass ich das Ganze recht gut beurteilen kann. Ich gönne ja auch jedem DAZN, der es über OTT ohne Einschränkungen genießen kann. Die gibt es mit Sicherheit. Aber es gibt auch mehr als genug Leute, die damit auf die Schnauze gefallen sind.
     
  5. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.773
    Zustimmungen:
    26.532
    Punkte für Erfolge:
    278
    Sorry, WIE kannst du das Ganze beurteilen, wenn du DAZN noch NIE gesehen hast? Bevor du hier eine Rede halten willst, sollte man sich auch sicher sein, dass die Tatsachen auch tatsächlich stimmen, indem man sich selbst ein Bild davon macht statt sich auf unzählige Aussagen der Anderen zu verlassen, die noch unterschiedlicher sein können.

    Es ist einfacher besser, die Klappe zu halten, bevor man hier einen Mist schreibt. Mit der Arroganz fällt man schneller auf die Schnauze, als man denkt.
     
  6. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.796
    Zustimmungen:
    7.693
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Genauso Leute, die nicht über Satellit schauen können, oder nicht über Kabel oder Antenne schauen können. Was willst du beurteilen, geschweige denn beobachten? Arbeitest du für irgendjemand, der diese Beobachtung faktisch untermauern kann. Dann tue es. Kannst du es nicht, bleibt deine Beobachtung rein subjektiv auf deinem Bekanntenktreis beschränkt.
     
    Coolman und Schnirps gefällt das.
  7. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    163
    1.

    Es hat hier noch NIE jemand von irgendeiner "idealisierten" Stream-Welt gesprochen nach dem Motto: alles andere ist Mist, so wie du es vielleicht verstanden haben magst, jeder möge nutzen, was er/sie mag, das heißt aber nicht, wenn ich xy mag oder lieber mag, dass ich dann andere Dinge schlecht reden müßte, so ich sie nicht nahe genug selbst beobachten konnte.

    2.

    Einfach mal so irgendwo ein bisserl mitlesen hat oft wenig glaubwürdige Erkenntnis erbracht, weil jedenfalls häufiger diejenigen (verständlicher Weise) sich melden, bei denen etwas hakt.

    Wenn ihr nur exemplarisch HIER mal so mitlese ...

    Sat Anlage kein Vox, RTL, RTL 2, Super RTL

    ... dann gibt es wohl auf Satellit kein RTL, so ein Schrott, und wenn ich HIER lese ...

    Kein Signal

    ... dann gibt es auf Sat ja GAR KEIN Signal, das ist ja der größte Sch..., ich meine daher, Sat dürfte man bestenfalls als „OTT fakultative Dreingabe“ betrachten.

    Oh, was ist das ...

    Bild- / Tonaussetzer Kabelempfang

    ... im KABEL gibt es scheinbar immer Tonaussetzer, nein das geht ja gar nicht dieses Kabel ...


    So, hochnäsige Polemik einmal zurückgefahren, ich bitte um Entschuldigung, ich möchte es nur über-dramatisieren, das macht es manchmal klarer.

    Was ich nett sagen will: man sollte nicht immer alles überbewerten, was man so liest, erst recht nicht etwa auf Facebook, wo die Sprüche ja gern noch dramatischer sind.

    Es gibt immer überall irgendwas, was nicht zusammenpasst, wo es Probleme gibt, wo etwas noch nicht perfekt ist, wo das Problem beim Sender oder beim Empfänger zu suchen ist, wo selbst im Bekanntenkreis 10 von 10 Leute die gleiche Erfahrung teilen, dies jedoch dennoch nicht zwangsläufig auf die Allgemeinheit übertragbar sein muß.

    Wenn etwas aber (auch heute noch) so richtig mies wäre, so würde es ganz anders im Karton rappeln.

    Nochmal: nichts bös gemeint.
     
    bolero700813 und Schnirps gefällt das.
  8. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt nie schwarz oder weiß, sondern immer von beidem etwas. Soll heißen: es gibt gute, wie auch schlechte Anbieter.
    Es gibt funktionierende Streams und auch solche, die es eben nicht tun.

    Ich selber kann den Spieß umdrehen und sagen: SAT und KAbel sind für mich totale altbackene Sachen (zumindest Stand jetzt und hier). Kann in ein paar Jahren wieder anders sein.
    Aber es soll Menschen geben, die komplett auf Streaming umgezogen sind und weder SAT noch Kabel mehr nutzen. Was ist mit denen?
    Gestern war hier ein Unwetter, und während alle Sat-Empfänger keinen Empfang währenddessen hatten, habe ich gemütlich meine Sendung bzw. Film im Stream schauen können. Genial oder?

    Anderes Beispiel: FrauenWM. Während man hier per SAT oder Kabel lediglich in HD gesendet hat, habe ich jedes einzelne Spiel live in 4K gestreamt schauen können. Super Sache sage ich nur!
    Auch bin ich an keinen Receiver gebunden oder muss irgendwelche Restriktionen umgehen oder was weiß ich.
    Ich schaue dank Stream, wann ich und was ich will. Egal welche Uhrzeit. Ob live, ondemand oder was auch immer und das in 4K!

    Aber ich gönne jedem den SatEmpfang oder dergleichen, war für mich auch mal das Non-Plus-Ultra. Aber die gegenwärtige Entwicklung hat mir eindeutig gezeigt, dass Sat alles andere aber nicht mehr komfortabel ist und in Sachen Bildqualität auch nicht das Beste mehr ist.

    Jedoch bleibe ich dabei: jeder wie er mag, ich verteufel nichts. Kann sich eh wieder irgendwann ändern. Aber Stand jetzt und hier würde ich nichts mehr gegen Streaming eintauschen.
    Komfort, Auswahl und Flexibilität sind alles Sachen, die mir Sat oder Kabel einfach nicht mehr bieten können.
    Hängt natürlich von mehreren Faktoren ab, klar. Aber SatEmpfang ist auch nicht bei jedem möglich (mal als Beispiel).

    Von daher jeder wie er mag aber Streaming ist für uns hier ganz klar Nummer 1 geworden. Also nicht immer so engstirnig denken und sagen OTT ist eine Dreingabe oder so. Das stimmt nunmal nicht mehr ;)
     
    hexa2002 gefällt das.
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.018
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wir sind zwar etwas unterschiedlicher Meinung, aber auf jeden Fall Danke für Deine sachliche Ausführung. Andere Kollegen wirken da leider etwas beleidigend.

    Natürlich war es auch etwas übertrieben formuliert. Allerdings könnte man auch DAZN Engstirnigkeit vorwerfen. Denn es gibt definitiv auch Probleme bei OTT, und bei ihrer Strategie verzichten sie einfach auf eine Menge Kunden, die Livesportereignisse nicht streamen können oder wollen. Natürlich erreicht man heutzutage auch Leute mit OTT, aber vernachlässigt man das lineare Thema ziemlich stark.
     
    Force und hexa2002 gefällt das.
  10. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Warum denn..?
    Sie haben sich für diesen Weg entschieden fürs erste..
    Das ist deren Sache, und wird wohl so auch erstmal Bestand haben..
    Ich teste jetzt seit einer Woche mit den Fire TV Stick 4k, ich habe jeden Tag mal 2 Ladekreise für 1-2 Sekunden, ja nun, und ansonsten bin ich super zufrieden..
     
    Schnirps gefällt das.