1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dateien kopieren via UPnP möglich?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Wuffi, 1. November 2016.

  1. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Liebe TV Freunde,

    kann man Videodateien vom TechniSat TV via UPnP auf externem Gerät kopieren?
    Bei VLC gibt es die Funktion als Download, nicht möglich.
    Bei KODI Dateimanager ebenfalls nicht.

    Danke und Gruß
    Wuffi
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    Mit dem PC und dem TechniSat Programm MediaPort kommt man an Videos des Receiver. Ich denke das klappt dann auch mit Aufnahmen von TV Geräten.

    Mehr Hilfe kann ich nicht bieten, nur diese Alternative.
     
  3. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
  4. martinbee

    martinbee Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Also in VLC (2.08) mache ich das so:
    Wiedergabeliste - Lokales Netzwerk - Universal Plug and Play - Technisat... - Stream auswählen - Rechtsklick Speichern - raw input speichern - warten bis die Zieldatei nicht mehr wächst - fertig

    Unter Windows 8/10 gehts bei mir aber noch einfacher. Da tauchen die UPNP-Medienserver mit ihren Dateien im normalen Dateimanager auf, mein Technisat z.B unter PVR Connect (Technicorder...). Dann einfach kopieren. Voraussetzungen: SSDP-Dienst, UPNP Gerätehost-Dienst und erw. Freigabeeinstellungen/Netzwerkerkennung/Automatisches Setup von Geräten

    Grüße, Martin
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2016
  5. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
  6. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    53
  7. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    mit der App HouseMedia konnte ich die Datei von TechniMedia auf meinen Tablet runterladen. Über UPnP eine Datei zu kopieren schient aber keine Lösung zu sein, da sehr sehr langsam.
    LG
    Wuffi
     
  8. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo Wuffi, ich nehme an, du hast ein Android Tablet!
     
  9. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    53
    Was ist der Sinn Aufnahmen, die umfangreich sind, auf ein Tablet zu laden?
     
  10. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Den Film auf Tablet kopieren und mit nach Hause nehmen, welche meine Freundin aufgenommen hat. Wohnen ja nicht zusammen!
     

Diese Seite empfehlen