1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Eben kam auf dem ZDF der Streifenfehler wieder für kurze Zeit.

    Die haben wohl immer noch zu kämpfen ;).
     
  2. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Danke für den Hinweis!
    Mensch, das gibt's doch nicht, ausgerechnet die FSK16-Filme bringen sie um 20:15 und sonst werden die meisten Spielfilme immer in der Nacht versendet :mad:

    Mal schauen, ob die dann auch in ein paar Monaten auf den Dritten rauf und runter laufen, hoffentlich dann auch mal uncut (und auf dem BR bzw. SWR sogar in DD 5.1), so wie es derzeit und auch schon in den vergangenen Monaten bei Goldfinger und Feuerball ist bzw. war...
     
  3. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Wo ich mir gestern Abend meine Carlos – Der Schakal (Teil 1) Aufnahme von Arte HD angesehen habe, der war als nHD im VT gekennzeichnet. Das war doch niemals nHD...
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ARD HD und ZDF HD

    Achte auf meinen Smiley. :winken:

    Deswegen nehme ich auch im Ersten auf. :D
     
  5. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Stimmt, und das ist auch kein Wunder (siehe mein Post: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...238096-ard-hd-und-zdf-hd-268.html#post4865159)


    Zwischenzeitlich habe ich nochmal nach dem aktuellen Stand der Senderegie-Umstellung gefragt und eine Alternative für die HD-Ausstrahlung vorgeschlagen:

    Nach ca. 3 Wochen kam dann diese Antwort:

    Dann bin ich mal gespannt, ob sich da was ergibt - den aktuellen Zustand finde ich jedenfalls inakzeptabel, weil gerade auf arte imho die meisten guten HD-Filme kommen.
     
  6. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Auch bei dem Sender mit diesem Namen wirst du diese Verspätung gehabt haben, du Oberschlauberger!
     
  7. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD HD und ZDF HD

    @ Basic.Master

    Stimmt, da war ja mal was. Ohne das jetzt mit Sicherheit sagen zu wollen, die Sendung davor (war glaube ich eine Doku), war wesentlich schärfer. Oder gilt diese Umstellung ausschließlich für Filme? Dann wärs logisch. Besonders bei dunklen Szenen gabs in Carlos Schliereffekte, war selbst für SD schon eine üble Qualität. Na ja, schade.
     
  8. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: ARD HD und ZDF HD

    ttt, heute erstmals in HD(ARD).:winken:
     
  9. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
  10. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD HD und ZDF HD

    der HD Anteil heute im Ersten ist schon bemerkenswert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.