1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

  1. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    Anzeige
    Das ZDF sendet sogar in seinem Datenstrom das Modell des Multiplexers mit... Einfach mal mit TransEdit die Fülldaten-PID analysieren :D
     
  2. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

  3. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    Gibt es irgendwo eine Übersicht, wo man sieht welche ARD-Anstalt für welche ASTRA-Transponder verantwortlich ist? (Multiplex und Uplink)
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    10,744 - 10,891 - 12,110 - RBB in Potsdam

    11,053 - 12,266 - 12,422 - WDR in Langenberg (Muxing von 11,053 in Potsdam)

    11,494 - 11,582 - 11,836 - HR in Frankfurt

    11,362 - 11,347 - 11,954 - ZDF in Mainz
     
    DGSj, Gast 209735 und DVB-T-H gefällt das.
  5. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    Herzlichen Dank für die Mühe! :)
     
  6. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    Nach gefühlt einem Jahr habe ich von der bildundtonfabrik eine Antwort erhalten. Das Produktionsformat des NEO MAGAZIN ROYALE ist 1920x1080p25. Full HD, mit 25 progressiven Bildern pro Sekunde. Kein Fehler. Wirklich so.

    Weiter heißt es: "Du hast vollkommen Recht mit deiner Schätzung. Unsere Kameras können noch kein 4K,
    die können nur 3,2K und das lohnt sich für uns noch nicht, alles entsprechend umzurüsten. [​IMG]

    Gruß aus Köln"
     
    sw_fcb, sebbe_bc und Satsehen gefällt das.
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    In diesem Format wird heute sehr viel produziert....fast alle Serien und auch TV Filme, wenn sie nicht schon in UHD produziert werden....
     
  8. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    Das Erste HD und ZDF HD (2)
    Damals warst du noch skeptisch ;)
     
  9. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    Kann ich mir kaum vorstellen, dass das wirklich so ist.

    Mir fällt kein Grund ein, warum man bei einer Studioproduktion (Standard Studioequipment) mit progressiven 25 Bildern/Sek. produzieren sollte.

    Aber es wäre ja auch nicht das erstemal, dass man sich bei einem Zuschauerservice irrt.
     
  10. RR57

    RR57 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hab heut nach nem Jahr mal wieder auf KIKA HD eingeschaltet und der Zeilenfehler mit dem Flimmern an sämtlichen kanten und feinen schriftzügen ist ja immer noch nicht behoben .. und zwar wgal welcher empfangsweg ich kann es echt nicht mehr glauben dass die zu doof sind und dass einfach nicht merken und sehen wollen bringt einfach kein spaß so den sender zu sehen