1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

  1. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    Anzeige
    Es ist immer wieder interessant in den Tiefen des Forums zu wühlen, in den Beiträgen zu den Anfängen des Digital TV.
    So wurde früher z.B. der NDR und SWR sowie VIVA und einige andere nur analog gesendet und auf den DVB-S Transpondern wurde
    dieses analoge Bild nur digitalisiert aber kein natives Digitalsignal verwendet.

    Digital-TV nicht immer wirklich DIGITAL!!!

    Wenn man dies auf die heutige Zeit überträgt wo über DVB-T2 720p zu 1080p hochskaliert wird, ist das ganze nur noch halb so schlimm.
     
  2. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Leider muss ich mich korrigieren - auch auf den WDR-TV-Seiten gibt es "Bild-only"-Angebote, z.B. zur beliebten Serie "Wunderschön", heute aus Gran Canaria, gibt es keinerlei Textinfos, man wird förmlich in die Mediathek gezwungen...
     
  3. tvtec

    tvtec Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ab Mitte Dezember ist es so weit und die tägliche Lanz Ausgabe ist in HD zu sehen.
     
  4. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kannst du das mit einer Quelle belegen? ;) Wäre sehr wünschenswert!
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.085
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213

    Na hoffentlich, damit einige hier endlich in Ruhe schlafen können, wenn Lanz dann in HD kommt. ;)


    Mich juckts nicht, ich gucks nicht!
     
    DGSj und HiFi_Fan gefällt das.
  6. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    Ein User konnte den HD-Start des heute-Studios auch wahrheitsgemäß vorhersagen und hat keine Quelle genannt. Wahrscheinlich ist dies hier wieder der Fall. ;)
     
  7. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    das wäre dann la die letzte aktuelle Sendung, die auf HD umgestellt wird (abgesehen von Radio Bremen und arte, bei denen es ggf. "nur" noch an der Sendeabwicklung liegt - HD-Umstellung 2019), oder?
     
  8. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    nein, im ndr fehlen noch einige. und wdr, kölner treff; evtl. auch "ich stelle mich"?
    bei arte ist mir keine native sd sendung mehr bekannt.
     
  9. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    Im ZDF werden die Kochsendungen außer Kerner Köche noch in SD produziert
     
  10. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was ist denn gerade mit dem Ton beim Sportclub in der ARD?
    Die Bildquali ist auch nicht gerade überragend.

    Und im ZDF heute-journal auch nicht viel besser.

    Erschreckend wie schlecht die Quali nach fast 10 Jahren HDTV ist.

    Und wenn man sich wegen dieser Quali einen kleineren TV bis maximal 42 Zoll kaufen will muss man auch noch im Vergleich mehr bezahlen.

    Bitte wieder zurück in die 80er - 3 Programme, aber dafür in UHD oder UHF, wie das Super-ZDF Bild damals

    Guckt man jetzt z.B. die Nachrichten und Wetter bei itv aus England, da hat man den Eindruck man guckt UHD, da lohnt ein größerer TV auch bei HD.
    Da sieht man was mit HDTV möglich ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2017
    Gast 209735 gefällt das.