1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box1 > PowerOn > Schlüssel

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von kaben, 8. Juli 2018.

  1. kaben

    kaben Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ins Forum,

    eine d-box1 reaktivieren >
    Kabelbetreiber stellt im Nov. 2018 analoges UKW ein >
    d-box als NF Quelle für digitale Radiosender

    nach Menü Grundeinstellung >
    hat die Box nach einem Update Betriebssoftware gesucht und nichts gefunden >
    gefunden > "Vorsicht! Nach einem ERASE ist die Startabfrage nach dem DBox-Schlüssel (0000) wieder aktiv,"
    seit dem muss nach POWER ON jedesmal der d-box-Schlüssel eingegeben werden

    Frage: Kann man das ausstellen?

    Wenn ja, bitte Info > wie?
    gefunden > "unter Menü / Tv Sperre / Pin eingeben / auf d-box Sperre aus einstellen"
    in der Bedienerführung gibt es dazu keine Einstellmöglichkeit
    gefunden > "also bei mir musste ich sie nur einmal eingeben, und das war beim neustart nach dem flashen."
    Betriebssoftware neu aufspielen ?
    dazu bitte Softwareempfehlung/Link & Info > aktiv ist: WinXP oder Win10 > möglich ist: Win3 / Win98
    serielle Schnittstelle & Nullmodemkabel vorhanden

    Vielen Dank für's Lesen und Nachdenken im Voraus.
    MfG kaben
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.452
    Zustimmungen:
    26.786
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das geht aber nur mit einer passenden D-B0x1 Karte. ;)
     
  3. kaben

    kaben Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Gorcon,

    Danke für die schnelle Antwort,
    es steckt eine Karte drin, man kann den d-box Schlüssel eingeben,
    dann funktioniert die d-box

    Wie könnte man die Eingabe des Schlüssels nach PowerOn ausschalten?
    Ich meine, dass es ursprünglich nicht notwendig war.

    MfG kaben
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.452
    Zustimmungen:
    26.786
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    In der Standardeinstellung ist das schon so gewesen das man den immer eingeben musste. Aber das kann man abschalten.
    Hier noch ein Thread dazu: Dbox Einschaltcode ausschalten???
     
  5. kaben

    kaben Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Gorcon,

    Danke für den LINK
    JS-Code > LINK: leider Pech gehabt
    LINK: DVB2000 > bisher vermieden (Shareware)

    hättest Du leihweise > "... eine passende D-Box1 Karte" > ?

    MfG kaben
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.452
    Zustimmungen:
    26.786
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist schon lange keine Shareware mehr (zumal auch nie gewesen da die Bezahlung freiwillig war)
    Nein, die habe ich alle verschenkt.
     
  7. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    Es gibt auch eine gepatchte Betanova 7.0 (BN 7.0), bei der der Jugendschutz deaktiviert ist. Sie lief auch deutlich schneller als die Original Betanova, die Umschaltzeiten waren vergleichbar mit DVB2000. Die Optionskanäle wurden auch unterstützt. Einfach mal googlen. Oder eben DVB2000 benutzen. Dolby Digital kann nur die DVB2000, sollte aber für dein Radio-Projekt irrelevant sein.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.452
    Zustimmungen:
    26.786
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja die Software selbst war aber trotzdem viel langsamer weil sie auf Javabasis programmiert war. (DVB2000 ist in Assambler programmiert und damit so schnell wie die CPU es zu lies).
     
  9. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    Daher sprach ich von den Umschaltzeiten. Im Vergleich zur Original Betanova lagen da Welten. Der Skin war imho auch deutlich schöner als DVB2000, wobei das natürlich Geschmacksache ist.

    Da er sowieso nur Radio hören will, dürfte alles irrelevant sein. Hauptsache der Jugendschutz ist deaktiviert.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.452
    Zustimmungen:
    26.786
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Logisch, das liegt einfach daran das der JS garnicht erst abgefragt wird (ist bei den CI+ Modulen ja genauso wenn man die in einem Linux Receiver betreibt)
    Ja, aber für die CPU war der einfach viel zu aufwändig. ;)
    Auf einem aktuellen Receiver wäre die Betanova Software recht gut gelaufen.