1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox Einschaltcode ausschalten???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Mopp, 16. August 2004.

  1. Mopp

    Mopp Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo , habe mir eine dbox1 zuglegt.
    Jedesmal beim Einschalten der Box muss ich einen Code (0000) eingeben.
    Dies ist sehr nervig, weiss jemand wie man diesen Code ausschalten kann.
    Ich will erst mal keine andere Software aufspielen!!
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dbox Einschaltcode ausschalten???

    Ab ins Hauptmenü. Dort dann Menü Jugendschutz anwählen. Den geforderten Jugendschutzcode eingeben. Dort dann den Punkt d-box Sperre o.ä. ausschalten.
     
  3. Mopp

    Mopp Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dbox Einschaltcode ausschalten???

    Hallo,
    Danke für Deinen Beitrag hat super geklappt:)
     
  4. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dbox Einschaltcode ausschalten???

    Wie erfahre ich den geforderten Jugendschutzcode? 0000 ist es jedenfalls nicht. Und ohne Eingabe einer 4-stelligen Zahl kommt man im Menü nicht weiter.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dbox Einschaltcode ausschalten???

    Normalerweise steht der Jugendschutzcode auf dem Zettel, auf dem die Karte aufgeklebt ist. Da ist dann so ein Rubbelfeld zum freirubbeln.

    Bei den sogenannten Funktionskarten, also die Karten, die Premiere verschickt, damit man die Box für Free-TV nutzen kann, wird der Code glaube ich nicht mitgeschickt. Verlangen kann man ihn auch nicht. Die Funktionsweise als Free-TV-Box ist ja dadurch, dass man am Anfang den Code eingeben muss, nicht eingeschränkt. Solange der Suchlauf geht. Und zu diesem kommt man ja durch die Einstellungen. Und dafür wird nur der DBox-Schlüssel (0000) abgefragt.

    Premiere kann die Codes per Signal neu setzen. Das geht aber nur mit den neuen Nagra-Karten auf denen ein Abo ist. Bei den Funktionskarten (alte Betycrypt-Karten ohne Abo) geht dies nicht.

    Hast Du also ein Abo, dann rufe Premiere an und lass den Jugendschutzcode neu setzen.
    Hast Du kein Abo und nur eine Funktionskarte hast Du leider Pech gehabt (zumindest mit Originalsoftware).
     
  6. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dbox Einschaltcode ausschalten???

    Wo sollst Du denn im Menue nen FSK Pin brauchen? Wenn dann doch nur um den bestehenden FSK Pin zu ändern. Ansonsten brauchst Du doch nur einmal den D-Box Schlüssel, um ins Einstellungsmenue zu kommen.

    Gruß und so
     
  7. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dbox Einschaltcode ausschalten???

     
  8. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dbox Einschaltcode ausschalten???

    Nach Rücksprache mit der Premiere-Technikhotline ist es tatsächlich so, daß nur durch Abschluß eines Abonnements, bei dem eine neue Smartcard verschickt wird, eine Jugendschutz-PIN generiert wird mit der wiederum die lästige Eingabe des d-box Schlüssels beim Einschalten deaktivierbar ist.
    Die bei Kaufboxen mitgelieferten alten Smartcards (u.a. MediaVision, DigiKabel etc.) dienen nur als Funktionskarten zur Installation und Kanalsuche. Ein Jugendschutzcode läßt sich dafür nicht erzeugen.
    Oder gibt es doch einen Insidertip?
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dbox Einschaltcode ausschalten???

    Es gibt Mittel und Wege den Code aus der Karte auszulesen. Drauf ist auf jeden Fall einer.
    Nur der Aufwand ist sehr hoch.
    z.B. DVB2000. Ich weiss nicht, wie es mit aktuellen DVB2000-Versionen ist. Mit älteren Versionen liess sich der Code ermitteln (dauerte z.T. Stunden). Nur wenn Du eh DVB2000 aufspielst brauchst Du den Code nicht mehr.

    Die praktikabelste Lösung ist wohl mal im Bekanntenkreis rumzufragen, ob jemand ein Premiere-Abo mit DBox1 (bzw. mit K01/S01/P01) Karte hat. Dessen Karte dann ausleihen (natürlich Jugendschutzcode erfragen) und bei sich die Sperre deaktivieren und dann die Karte zurückgeben. Anschließend auf keinen Fall die Grundeinstellungen oder einen ERASE durchführen (dabei werden die Einstellungen gelöscht und die Sperre ist wieder aktiv). Kanalsuche sind natürlich unkritisch. Für das Deaktivieren der Sperre kann man ruhig eine S01 Karte in einer Kabelbox oder K01/P01 Karten in einer Satbox nehmen. Es wird zwar nicht entschlüsselt, aber die Codes werden angenommen (meiner Erfahrung nach).
     
  10. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dbox Einschaltcode ausschalten???

    Den einzigen und wirklich vernünftigen Insidertip kann ich dir geben. Mach DVB2000 drauf und du brauchst nie mehr einen Pin! Die Vorteile liegen klar auf der Hand. Siehe hier
    Wenn Du dir den Umbau nicht zutraust, meld dich per PN. Ich biete Dir an den Umbau vorzunehmen. Gilt auch für andere!!