1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Da bleibt nur zu hoffen, dass das am Impfstoff lag, und an der größeren Anzahl nur Erstgeimpfter. In Südafrika beginnt wohl auch gerade eine neue Welle, allerdings ist dort auch Winter.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nach nur einer Dosis liegt der Schutz bei beiden Vakzinen wohl nur bei 30% … erst bei vollständigem Schutz gibt es Unterschiede, siehe: COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Diese Mutante ist einfach eklig und man muss sie so gut wie irgendwie möglich raushalten … sprich: Quarantäne und mehrere Tests, wenn man aus einem Land kommt, wo es Delta gibt … und hier Sequenzierung aller positiven Proben!

Attitude gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Mal so am Rande … was uns momentan hilft: Wir haben nicht nur viel Sonne und Wärme, sondern auch extrem hohe UV Werte … die UV Strahlung ist natürlich nicht gut in Bezug auf Hautkrebs … aber Viren mögen UV Strahlung noch viel weniger …

4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Du meinst wohl wir haben Hitze... Ob die Hitze dem Virus den gar aus macht? Theoretisch ja. Aber bei diesen ganzen Urlaubsreisen und EM Touristen sehe ich Ultraviolett mit Delta ...

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nein, wir haben in fast ganz Deutschland auch sehr hohe UV Werte, laut DWD ist der Wert „7“, was außergewöhnlich hoch ist …

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und was qualifiziert Dich denn so Dich hier aufzuhalten und Kommentare abzulassen. Ich habe gestern Fragen gestellt. Von Dir kam keine Antwort, von Teoha auch nicht. Das sagt eigentlich alles. Eine begründete Arroganz gibt jedenfalls nicht. Ich werde mir die Technik nacher mal zeigen lassen.
    Damit bin ich dann den meisten hier voraus.

Der OB hat mich auch schon angerufen... Er könne mir dazu auch nichts sagen.
    So, dann schreibe ich mal zum RKI. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2021
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Rohrer

Rohrer Guest

Heute Morgen liefen die Server beim RKI, somit Thema Impfzertifikat erledigt. :)

Attitude gefällt das.
  8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Bei den Infizierten in GB handelt es bei rund zwei Drittel um komplett ungeimpfte Personen. Alleine das zeigt schon, wie wichtig ein Impfschutz ist.
    Ich habe jetzt leider nicht die Zahlen parat, wieviele vom restlichen Drittel komplett, bzw. nur einmal geimpft sind.
    Auch weiß ich nicht, wieviele schwere Verläufe es bei den teilweise und vollständig Geimpften gibt.

Attitude gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

10. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Aber wie schneller impfen, wenn zu wenig Impfstoff da ist... ? ;):(
    Nachdem immer wieder angekündigt wurde, dass wir im Sommer mehr als genug Impfstoff haben werden, sind Spahns vollmundige Versprechen wiedermal zerplatzt wie eine Seifenblase ... :confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.