1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kabelfan2000

Kabelfan2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich finde eher, dass dieses "in Relation setzen" bei so katastrophal hohen Zahlen in Indien, ein verklausuliertes Verharmlosen/Relativieren ist.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Kurz zu Indien:

1. Zum Glück ist die Mutante nicht gefährlicher oder infektiöser als B.1.1.7 ... aber man kann sich, wenn man vorher am Wildtyp gelitten hat, erneut infizieren. Gut: Alle Vakzine wirken. Ausführlich habe ich das gestern im anderen Thread geschrieben.

2. Der Umstand, dass man sich neu infizieren kann, ist hier fatal: Viele Menschen wurden unvorsichtig, weil sie dachten, sie seien nach der ersten Infektion damit durch ... das ist natürlich nicht gut und sorgt für hohe Zahlen.

3. Die Zahlen, die übermittlelt werden, spiegeln bei Weitem nicht die Realität wider, da sind sich alle Organisationen einig. Denn viele Menschen sterben in ihren Häusern, werden gar nicht erfasst ... ebenso viele Infizierte. Tests sind zum Teil Mangelware.

Ein Beispiel: In einer Region wurden an einem Tag 9 Tote gemeldet ... am gleichen Tag gab es aber über 90 "Notfallverbrennungen" dort ... allein das zeigt, wie chaotisch die Zustände sind.

Dass natürlich die Situation auch am Verhalten der Menschen und den Umständen liegt, keine Frage. Fakt ist: Solche Zustände hat Indien noch nicht erlebt ... und die Welt ist zurecht entsetzt und hilft!

3. Creep

Creep Guest

Aber wenn ich die Zahlen von Bensheim (wo ich wohne) mit Berlin vergleiche, wäre das doch genau dasselbe. Hier wird dann die (aus meiner Sicht) Unsinnigkeit solcher direkten Vergleiche vielleicht deutlicher.
    Warum nicht die Relation Erkrankungsfälle/Todesfälle nehmen? Das wäre aus meiner Sicht ein deutlich interessanterer Marker, den man zwischen den einzelnen Ländern auch vergleichen kann.

Eike gefällt das.
  4. Creep

Creep Guest

Das ist ein wichtiger Punkt. Also wäre der Kommentar nützlich, daß man die offiziellen Zahlen wahrscheinlich noch mit Faktor x multiplizieren muß.

hdtv4me gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    @Mythbuster , mein Vorschlag wäre: Du schreibst recht viel und stellst auch einiges klar, aber solche Klarstellungen oder Studien, die du hier kommentierst, gehen hier in der Masse völlig unter und ich bin wohl nicht der Einzige, der nicht alles nachlesen kann, welche Virusvarianten gefährlich sein könnten und welche Impfungen da helfen könnten.

Vielleicht magst du mal einen separaten Thread erstellen, zu dem nur du Zugang hast, d.h. keiner von uns bekäme eine Chance dort etwas zu kommentieren und du sperrst den Thread einfach ab, nachdem du irgendeinen wichtigen Beitrag dorthin reingestellt hast. Dann wäre es wenigstens übersichtlicher und auch lesbar, anstatt hier in der Menge von Beiträgen durchzuwühlen. Bis man solche Beiträge gefunden hat, sind es, von mir aus, schon zig Seiten geschrieben worden und da macht sich kaum einer die Mühe, die ganzen Beiträge durchzuforsten.

Raina, -Rocky87-, Winterkönig und 2 anderen gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das wurde auch im Radio (Deutschlandfunk) sogar erwähnt ... da hatten sie aus einer Region berichtet. Und es ist erschütternd, wenn viele Menschen schon gar nicht mehr in die Kliniken gehen, weil sie wissen, dass die voll sind. Die sterben dann im eigenen Haus und da oft die Bildung und das Wissen fehlt, werden die dann beerdigt, ohne dass es an offizielle Stellen gemeldet wird ... furchtbar, in jeglicher Hinsicht. :sick:

Teoha und Creep gefällt das.
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Coolman: Hier das Posting zur "indischen Mutante": COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Außerdem ist jetzt in den Links im Wissenthread, Posting 2, auch die jeweils aktuelle Liste vom PEI mit allen gemeldeten Nebenwirkungen fest verlinkt und wird monatlich von mir aktualisiert. ;)

Ja, so ein Thread wäre vor Monaten sinnvoll gewesen ... aber jetzt? Ich meine, wir hoffen alle, dass wir schon in der Schlusskurve laufen und es bald besser wird ... ;)

Winterkönig und Coolman gefällt das.
  8. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Gegenvorschlag: Du ignorierst alle außer @Mythbuster. ;)

Nein, im Ernst... ein Bekanntmachungsbrett, so als Art 'Richtfunk', bei dem nur von oben nach unten kommuniziert wird, fände ich auch nicht schlecht (falls technisch machbar).

Coolman gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja Armin ;), also nennen wir den......den "Brücken-Thread"........

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2021
    Winterkönig und Eulendieb gefällt das.
  10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Schön und gut, aber dann werden solche Meldungen auch von den User "zerlegt", wenn ich es mal so ausdrücken darf und deshalb gehen solche Meldungen auch in der Masse unter. Ich finde, man sollte alles in dem von dir abgesperrten Thread auflisten, so dass man die Chance hat, jederzeit nachlesen zu können, ohne durch die ganzen Beiträge durchblättern zu müssen. :)

Nicht diskutieren, sondern einfach machen. ;)

AlBarto gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.