1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Keine Einsicht......auch gut. Wer nur seinen "Rechte" im Kopf hat und Pflichten nur bei anderen sieht, wird in unserem Land der Fehler (denn das ist Deutschland unbestritten auch) irgendwann verbittern. Und ggf. den Weg des Extremismus gehen, was wir nicht hoffen wollen.

BTW:

Ja, diese hier im link genannten, auch bei den 15% immer fleissig dabei, tun und taten das sicher nicht für mich.
    Für Dich ? Vermutlich schon eher.
    Bundesweite Razzia wegen geplanten Staatsstreichs

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2022
    grmbl gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bitte Dich, Impfgegner mit Reichsbürgern zu vermengen, ist ist nun wirklich übers Ziel hinausgeschossen. Mit einer vernünftigen Diskussion hat das nichts zu tun.

Da es in der BRD keine Impfpflicht gibt, hat man im übrigem auch das Recht ein Impfgegner zu sein und übrigens dafür auch nicht verleumdet zu werden.

Redfield, Pedigi und Kapitaen52 gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, aber mit Fakten.

Die waren nachweislich zusammen mit Querdenkern usw. auf den vom ihm angesprochenen Demos dabei. Und nicht zu knapp. Nur exemplarisch:
    "Ich habe große Angst vor der Genspritze"

??
    Falls "verleumdet" gemeint war.....passt auch nicht.

Pavel2000 und grmbl gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dennoch in dieser Vermengung unzulässig und hier gegenüber einem User im konkreten Fall erst recht. Wie sagtest Du schon mal zu mir? Du weißt das auch...

Pedigi und Kapitaen52 gefällt das.
  5. Gast 223956

Gast 223956 Guest

ver·leum·den
    /verleúmden/

(über jemanden) Unwahres verbreiten und seinem Ruf dadurch schaden

Ungimpfte sind während der Omikronzeit zu Unrecht als unsozial und noch xxxxx beschimpft worden.
    Ungeimpft oder "zu wenig" geimpft heisst nicht automatisch, dass diejenigen (unterwegs mit Tests und Masken) weniger verantwortungsvoll als Geimpfte im Kontakt mit gefährdeten Gruppen gehandelt haben. Populistische Meinungsmache, um Leute zum Impfen zu veranlassen - zu einer Zeit wo klar war, dass Impfung nicht am Anstecken hindert.
    Unverantwortlich haben der Minister und seine Experten gehandelt. Will das gar nicht im Medizinischen festmachen. Es geht um leichtfertige Nichtbeachtung von Grundrechten, von autokratischen Auswüchsen. Von der Bevorzugung einer Gruppe zu Lasten einer anderen (alt/jung).
    Es geht darum, dass Menschen wegen Fakes ausgegrenzt werden. Und jeder, der das richtig fand, muss sich doch fragen, ob nicht nächstes Mal ein anderes Betroffensein zur eigenen Ausgrenzung führt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2022
    Pedigi und Redfield gefällt das.
  6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich nicht so. Sie ist sogar meiner Meinung im Gegenteil gerade hier zulässig. (Und ansonsten eher nicht)
    Überspitzung wurde nur mit Überspitzung beantwortet.
    Dann ist diese Vermengung von Realität und Wirklichkeit auch nicht zulässig.....trotz Editierung
    Noch schlimmer hier:
    COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Das ist es natürlich nicht unzulässig, das alle Coronamassnahmen jetzt als falsch und die Regierungmassnahmen und deren grundsätzliche Unterstützer als wissentlich manipulativ handelnd sowie als Hetzer dargestellt werden ??

Wer sagt, das Massnahmen "falsch" waren, als sie getroffen wurden ? Wer sagt, das Druckausübung auf Impfgegner "falsch" war, als er ausgeübt wurde ?

Und das massgeblich von rechts und von Reichsbürgern unterwanderte Spaziergänge und Demos als "Rettung der der Demokratie und Grundrechte" abgedfeiert werden. Und das mit schwer nationalistischem Wortgut.
    Beschimpft wurde in beide Richtungen.

Oder ist inzwischen ein Völkerrechtsverstoss gegen Impfgegner festgestellt worden ?

Dann können wir gerne darüber reden was hier "unzulässig" ist und wer das festlegt. Ich traue mir das nicht zu. Und ich weiss auch, wer es auch nicht kann.

Insomnium gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Liebes Fräulein brid,

verleumden bedeutet über jemanden etwas Unwahres verbreiten. Und nicht, eine (ablehnende) Meinung zum Verhalten von jemandem zu haben.

Niemand wird wegen Verleumdung belangt, wenn er der Meinung ist, das jemand der sich nicht Impfen lässt, "unsozial" handelt.

Deine Meinung ist, die Impfverweigerer haben nicht unsozial gehandelt. Viele sind anderer Meinung. Punkt. Das ist eine simple MEINUNG.
    Mein Verständnis
    DWDS – Digitales Wörterbuch der deutschen Sprache

(Anders wäre es beim Begriff "asozial", da würde man unterstellen, das jemand aktiv und zerstörerisch gegen die Gesellschaft arbeitet=>Querdenker z.b.)

9. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Problem ist, dass sich irgendwann doch alle Kinder infizieren. Durch die Massnahmen hat man die Infektion nur aufgeschoben, aber nicht aufgehoben. Und das bricht sich jetzt halt gesammelt Bahn. Wobei Infektionen in höherem Kindesalter wohl schwerer ausfallen.

Wenn man dies alles vermeiden wollte, müsste man die Massnahmen 'in aeterna' aufrecht erhalten. Damit würde aber die Welle, wenn es doch zu einer Rücknahme käme, mit jedem Jahr höher.

Teoha gefällt das.
  10. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Eine Meinung, die durch Fakten untermauert ist. Wer Tests und Masken nutzt, schützte während Omikron andere wirkungsvoller als die, die mit ihrer Impfung einfach so losgegangen sind. Ohne zu wissen, dass sie weiterhin das Virus weitergeben können.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.