1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Auch wenn du es bestimmt nicht wahrhaben willst aber diese 15 Prozent der Bevölkerung gehen auch für deine Rechte auf die Straße. Denn staatliche Willkür kann jeden treffen. Heute sind es Corona-Maßnahmen und morgen vielleicht Maßnahmen die dich persönlich betreffen.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, die gehen fast nur für ihre kleingeistige, höchst egoistischen Möchtegern-Rechte und Ansprüche auf die Straße und scheren sich einen großen Haufen :poop: um das Interesse des Nachbarn oder der Gesellschaft.

Das einzige was die interessiert sind Rechte. Ich,ich, ich…..Aber Pflichten ? Fehlanzeige.

„Staatliche Willkür“, ja ne, is klar …….das scheint hier wirklich eine AfD Wahlplattform zu werden.
    Der Verlag scheint das zu mögen.

take_over, ms0705, Wolfman563 und 2 anderen gefällt das.
  3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Auch die DDR war seit 1973 Mitglied der WHO, hatte damit endlich auch die Möglichkeit auf weitreichendere internationale Zusammenarbeit und damit auch einen gleichberechtigten Zugang zu internationalen Gesundheitsressourcen. Aber auch diese hatte auf verschiedenen Feldern durchaus Erfolge vorzuweisen.
    Wenn genug Impfstoff vorhanden gewesen wäre, dann hätte es auch eine Impfpflicht diesbezüglich gegeben. Da bin ich mir sicher. Masern und anderes Gedöns war hier erst nach dem Zuzug irgendwelcher Impfskeptiker oder Impffaulen aus dem Westen anzutreffen.

DVB-T2 HD und Eike gefällt das.
  4. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Wortwahl und Einstellung der braven Stammtischbürger: autoritär, egozentrisch, ausgrenzend, intolerant, voller Vorurteile.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich waren nächtliche Ausgangssperren oder das Sperren von Spielplätzen, Maske tragen "im Wald" u.a. m. mehr oder weniger unwissenschaftliche Willkür. Ob aus Hilflosigkeit oder was sonst, lassen wir mal dahingestellt.
    Es ist einiges abgelaufen was man aus heutiger Sicht auch nicht mehr nachvollziehen kann.

Die Politik hat einiges verbockt, schlecht erklärt und genau das hat die Spaltung mit seinen Nebenwirkungen verursacht.
    Und so wurden auch hier die Diskussionen geführt. Ein kleines Abbild von draußen.

Jetzt aber werden die Maßnahmen ausklingen.
    Es wird Zeit das hinter sich zu lassen und versöhnlichere Töne anzuschlagen.

DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird aber "spaßig" in den Fernzügen. Da gilt weiter Maskenpflicht, auch in Bayern und Sachsen-Anhalt. Da heißt es sich per Handy den "Grenzübertritt" während der Fahrt von Frankfurt/M nach Berlin anzeigen zu lassen. :whistle: Um einer Strafzahlung zu entgehen.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Da bin ich mir nicht sicher. mRNA Impstoffe hätte es nicht gegeben sondern eher Vectorbasierte. Und ob es dafür eine Pflicht gegeben hätte, glaube ich eher nicht.
    Verhaltensanweisungen, da bin ich mir ziemlich sicher, hätte es in jedem Fall gegeben. Auch Unwissenschaftliche (hilflose). Ohne die Produktion zu gefährden. ;)

DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch im Zug hält sich kaum noch einer dran....

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aha…..bei meiner Fahrt im ICE am Wochenende war kaum einer ohne Maske zu sehen. Aber ICH möchte das nicht verallgemeinern

Eike und Wolfman563 gefällt das.
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Dass die Politik zu Beginn der Pandemie aus Unwissenheit falsche Entscheidungen getroffen hat, ist durchaus verzeihlich.
    Menschen machen Fehler.
    Wenn aber das Staatsoberhaupt, der Bundeskanzler, einige Ministerpräsidenten, Bundes-Landtags- und Kommunalpolitiker und eine fast nur noch gleichgeschaltete Presse eine regelrechte Hetzkampgne gegen Gegner der Corona-Maßnahmen und der Impfpflicht starten, mit zum Teil weit unter die Gürtellinie gehende Äußerungen, dann kann man nicht so einfach zur Tagesordnung übergehen. Übrigens sind das dieselben Leute, die Hass und Hetze in den sozialen Medien aufs schärfste verurteilen.
    Denn auch jetzt, mit der Erkenntnis, dass viele Maßnahmen nicht evidenzbasiert sondern politisch motiviert waren, hört man von den Protagonisten der Hetzkampgne keine versöhnlichen Worten des Bedauerns. Die Politik hat das Volk wissentlich und vorsätzlich gespalten mit dem Ziel, den Impfdruck auf Ungeimpfte zu erhöhen.
    Darüber muss es eine Aufarbeitung geben und klar zum Ausdruck gebracht werden, das staatliche Willkür und Repressalien gegen Andersdenkende nicht mit dem Grundgesetz vereinbar sind. Denn zur Tagesordnung übergehen würde nur bedeuten, man macht so weiter wie bisher.
    Und das wäre einer Demokratie unwürdig.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.