1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Man sollte sich doch nicht impfen lassen, um irgendwelche ominöse und auch eingebildeten „Freiheiten“ wieder zu erlangen. Man sollte das aus gesundheitlichem Eigenschutz machen, damit man nicht (schwer) daran erkrankt.

Das Verhalten zeigt nur, wie kaputt unsere konsumgeile Gesellschaft mittlerweile ist… :rolleyes: (n)

-Rocky87-, Insomnium, DVB-T2 HD und 6 anderen gefällt das.
  2. Creep

Creep Guest

Und ist es gesamtgesellschaftlich nicht besser, diese Menschen (u.a. mich) mitzunehmen, egal, aus welchem Grund sie sich impfen lassen? Für mich war es die erste Impfung, seit ich ~2002 meine Schutzimpfungen hab auffrischen lassen. Ich hab kein Problem damit, zuhause zu bleiben. Motivation für die Impfung war natürlich schon, auch meine Angehörigen besser zu schützen, vor allem aber, nervigen Tests und am besten auch Maskierungen irgendwann zu entgehen. Mein eigener Schutz stand für mich recht weit hinten.

Winterkönig und DVB-T2 HD gefällt das.
  3. Rohrer

Rohrer Guest

Und zum Schutz der Mitmenschen.

duddsig und horud gefällt das.
  4. Creep

Creep Guest

Das kannst Du (wie ich finde zum Glück) den Menschen aber nicht in die Köpfe hämmern. Wir sind Individuen mit unterschiedlicher Motivation. Deshalb finde ich es ja so wichtig, niemanden auszugrenzen - erst recht nicht, weil er sich aus "falschen" Motiven hat impfen lassen. Wir müssen zu einem Ziel kommen und das geht eben nur gemeinsam.

Eike und DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Rohrer

Rohrer Guest

Widersprichst Du hier nicht gerade teilweise selbst?

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion - Mit Umfrage Impfstatus

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Der ergibt sich ja zwangsläufig daraus .

Rohrer gefällt das.
  7. Creep

Creep Guest

Finde ich nicht. Eine Impfpflicht nimmt zwangsläufig alle mit. Darüber muß man dann nicht diskutieren. Ebensowenig wie über Helmpflicht für Motorradfahrer. Aber, solange es die nicht gibt, sollte man versuchen, Mitmenschen positiv zum Impfen zu bekommen, egal aus welchen Motiven. Druck (ohne Zwang) funktioniert zumindest bei mir nicht.

DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Rohrer

Rohrer Guest

Ja, steht aber für mich persönlich über den Eigenschutz. Ich könnte es mir nie verzeihen, wenn durch mich andere Menschen oder gar noch meine Angehörigen erkranken, Long-Covid haben oder im schlimmsten Fall versterben.

9. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir haben seit knapp zwei Wochen eine Inzidenz von 0,0 in unserem Landkreis und heute war/ist der "vorerst" letzte Tag mit Maske beim einkaufen in Sachsen.
    Warum macht man das? Ich befürworte weiß Gott nicht alle Maßnahmen, aber die Maskenpflicht beim einkaufen abzuschaffen, obwohl die Inzidenz in Deutschland langsam aber stetig wieder steigt, das ist mir zu hoch...aber was weiß ich schon...

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gerade zum Thema Russland gelesen

+++ 14:31 Virus hat in Argentinien bereits "mittelgroßen Stadt dahingerafft" +++

Irgendwie muss ich da immer an die Russen aus den Bond Filmen denken, nach dem Motto.
    Wir werden keine Imperialistischen Impfstoffe verwenden ;)

Zu Teuer, oder nur weil es von den USA ist ?
    Dabei weiß man doch heute, das diese "vermutlich" die besten sind, die es aktuell gibt.
    Du Russen selbst wollen wohl nicht wirklich Sputnik haben, also was macht man dann als Russischer Präsident ?

Berliner gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.