1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Mal' wieder ein trauriger Tag ... :cry:

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Zudem erschreckend, dass sich 11 Leute nicht impfen lassen wollen bei der aktuellen Situation...

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Ich bezweifle, dass irgendein "Rechter", Neonazi oder sonst was sich so ein Symbol an die Brust hängen oder sich damit assozieren lassen würde als Opfer.

Redfield und DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Dankesbekundungen bitte an @Eike!

5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich hatte nicht die Absicht, dich angreifen zu wollen, @Mythbuster , aber bei dem Flut von zig Nachrichten kann man auch nichts mehr einordnen.

Deshalb hatte ich nur geschrieben, dass man eigene Behauptung möglichst mit einer Quelle belegen sollte, wenn solche Meldungen oder was auch immer aus dem Ausland kommen, damit man selbst die Chance hat, selbst nachzulesen und wenn Fragen noch offen sein sollten, kann man sie hier stellen.

Du erwartest von uns auch, dass wir unsere Behauptungen möglichst mit einer oder mehrere Quellen belegen sollten, damit diese auch nachvollziehbar sind. Mehr wollte ich nicht und ich habe dir gar nichts unterstellt, da ich dich nach wie vorher schätze. Aber deine Reaktion lässt mich sprachlos zurück.

DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine Aussage "schau mal ins Ausland" muss nicht mit Quelle belegt werden.

Hätte er geschrieben: "Schau in Portugal, da sind schon wieder X Prozent der Intensivbetten belegt", DANN wäre eine Quelle angebracht gewesen.

Hinsichtlich der (Über-)Reaktion bin ich bei Dir, die hat aber sicher nicht diesen Sachverhalt hier als massgebliche Ursache.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2021
  7. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    ...,, was ich gelesen habe. Da aber dort keine Rohdatenquelle angegeben ist und der Text allein (sprachliche Sorgfalt bei der FAZ setze ich voraus!) Deine Interpretation nicht stützt (Krankenhaus ungleich ICU), habe ich nochmal nachgefragt. Wie gesagt, nicht böse gemeint aber die Stimmung ist in dem Thema dermaßen aufgeladen, ich hätte es kommen sehen können. Ich kann mich nur nochmal für die "blöde Frage" entschuldigen. :oops:

Edit: Das fett markierte nehme ich ausdrücklich zurück, nach dem dritten Mal lesen, ist diese Interpretation (Krankenhaus=ICU) tatsächlich doch die wahrscheinlichste.

Zum Nachlesen aus dem genannten FAZ-Bericht. Krankenhaus zu Intensiv zu Krankenhaus. Den Spin hab ich sprachlich nicht hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2021
    Attitude und Teoha gefällt das.
  8. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    DVB-T2 HD und Berliner gefällt das.
  9. Creep

Creep Guest

Tja, obwohl ich privat und für mich selbst meine Freiheit sehr schätze und meine Impfung freiwillig gemacht habe, WEIL dafür KEIN Druck auf mich ausgeübt wurde, auch nicht vom Berufsumfeld, wäre gesamtgesellschaftlich eine Impfflicht - evtl. zeitlich begrenzt - sicher die vernünftigste Variante. Manche Sachen waren in Ostdeutschland (also meiner Kindheit) gar nicht so schlecht und wurden auch kaum in Frage gestellt.

Winterkönig gefällt das.
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Was mir Sorgen macht, sollte es wieder zu einen Lockdown kommen, und auch für geimpfte, wird es von den Impfverweigerer dann nicht heißen wenn auch die geimpfte keine Freiheiten haben warum soll man sich impfen lassen?

Deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen dass die Gastronomie noch Mal schließen muss. Eher wird man hergehen und nur noch geimpfte in die Gastronomie lassen.

Alles andere wäre ein falsches Signal sowohl an Impfverweigerer als auch geimpfte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.