1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

1. Ich bin bereits geimpft.

80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ritti

ritti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    So... nun hab ich auch meine zweite Impfung drin.
    Da kann ich auch mal schildern, wie es hier ablief. Weil kommt mir ein wenig anders vor, als hier beschrieben.
    Ich war wegen bestimmten Problemen, die ich generell mit Impfungen habe (darf zB keine Keuchhustenimpfung kriegen) bei der Beratung zum Hausarzt. Der hat da aber keine Probleme gesehen. Die erste Impfung war Anfang Juni, eine Woche zuvor hatte ich den Termin bekommen.
    Impfstoff konnte man frei wählen. Sie bekämen alles ran. Ich hab mich damals für Biontech entschieden. Ausfüllen oder Unterschreiben musste ich nichts. Es wurden Impfgruppen gebildet, die an den besagten Terminen erscheinen. Diese begab sich zusammen ins Arztsprechzimmer. Dort wurde der Anamnesebogen für alle gleichzeitig durchgegangen. Dies wurde vom Arzt durchgeführt.
    Danach ging es noch mal ins Wartezimmer, und dann wurden alle Personen der Gruppe nach und nach von der Schwester im Behandlungszimmer geimpft. Danach sollten wir noch 15 min vor der Tür warten, da die nächste Gruppe das Wartezimmer belegte. Wenn nichts ist, konnte man dann nach Hause gehen.
    Heute, 4 Wochen später, gab es dann Impfung Nr. 2. Da traf sich quasi die gleiche Impfgruppe vor der Praxistür wieder. Man wurde nach und nach ins Behandlungszimmer gerufen, wurde gefragt ob die letzte Impfung problemlos war und ob man das Zertifikat haben möchte. Die zweite Impfung verabreichte dann wieder die Schwester. Dann noch 5 min draußen vor der Tür wieder warten, und dann konnte man Heim gehen.
    So, voll geimpft. Zertifikat ist schon in meinen Handys drin.
    Bin froh, dass ich endlich die Impfung hab :D
    Jetzt noch 2 Wochen warten ...

Bis dann, ...... ritti ;)

Attitude, -Rocky87-, horud und 3 anderen gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @ritti
    Also auch nicht nochmal den Bögen ausgefüllt oder was unterschrieben ?

3. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Im Impfzentrum hab ich bei der Zweitimpfung auch alles brav ausgefüllt. Hat aber keinen interessiert und war für die Tonne. Ebenfalls das doppelte Exemplar war ziemlicher quatsch schon bei der Erstimpfung. Da kann eine menge Papier eingespart werden...

Das einzige wo extrem drauf geachtet wurde: 15 Minuten warten nach Impfung. Vorher kam man nicht durch den Check Out....

4. ritti

ritti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Garnix ausgefüllt. Weder beim ersten, noch beim zweiten Mal.

Teoha gefällt das.
  5. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Aber sicher was unterschrieben, denn sonst hat der Arzt ja im Falle von Problemen die Schwierigkeiten an der Backe...

6. ritti

ritti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

7. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    :eek:
    Das ist seltsam

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö. Scheint durchaus "gelebte Praxis" zu sein.
    Lies mal:
    COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Ganz so absolut zwingend ist ein unterschriebenes Stück Papier wohl nicht unbedingt.......

DVB-T2 HD gefällt das.
  9. ritti

ritti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Der Anamnesebogen wurde ja durchgegangen bei der ersten Impfung wiegesagt. Die Antworten wurden in seinem PC notiert. Auch Fragen wurden durch den Arzt beantwortet. Eine ältere Dame hinter mir hatte zB Fragen über Wechselwirkungen mit ihrem Blutdruckmedikament.
    Die Wartezeit wurde auch eingehalten. Beim zweiten Mal war ich kürzer vor der Tür, weil ich ja nach der Impfung noch bei der Schwester im Behandlungszimmer saß, während sie mein Impfzertifikat erstellt und ausgedruckt hat. Das war dann nur noch die "Restzeit", die ich draußen verbrachte.

10. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Hm, ich würde mir die ärztliche Beratung schon bestätigen lassen, wenn ich denn Arzt wäre. Tritt eine Nebenwirkung auf und der Patient sagt, daß hätten sie doch erklären müssen, und klagt dann womöglich noch.... Machen die Impfzentren ja letztlich auch, wenn auch vielleicht nur einmalig mit Unterschrift. Ich habe heut beim 2. Schuß wieder unterschrieben :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.