1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SR-SS, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Weil selbst wenn du im Stadion angesteckst wirst, es mindestens 3-5 Tage dauert, bis du nennen wir es "genug Viren Partikel" im Korper hast, damit ein Test überhaupt positiv wird.

noch 3x Stadion, Stadion, Stadion schreiben, damit der Mod nicht meckert :D
    Der Antigen Test funktioniert erst ab den 4. Tag der Ansteckung, PCR sicherlich früher aber ich denke auch erst nach 48h.

Ich will mich nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube gelesen zu haben, das in St. Petersburg am Stadion Eingang nur eine Temperatur Messung statt gefunden hat. So steht es auch auf der Seite der UEFA, wurde gestern von mir in diesem Beitrag verlinkt.

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Meinen Edit gesehen? Finnland hatte zwei Spiele in St. Petersburg. Ansteckung bei Spiel 1, positiver Test bei Rückreise von Spiel 2 passt vom Timing her perfekt.

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    nö, da war ich zu schnell, aber ja, da könntest du in der Tat einen wichigen Punkt getroffen haben, zeitlich würde das Sinn ergeben

Müsste man alle positiven fragen, ob sie beim 1. Spiel auch in Russland waren. Vielleicht angesteckt in einem Cafe oder Public Viewing, muss ja nicht mal direkt das Stadion gewesen sein.

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn das so stimmt, hätte man die nie so geballt gefunden, wenn es nur ein Spiel in St. Petersburg gegeben hätte...

5. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    LaLiga ab kommender Saison wieder mit Fans:
    LaLiga: Fan-Rückkehr in die Stadien perfekt – was plant Real Madrid?

6. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Jetzt entscheidet sich, wie der Herbst wird

Die kleinen Fallzahlen täuschen über alarmierende Entwicklungen hinweg. Die Delta-Variante breitet sich aus, das paneuropäische Superspreading-Event Fußball-EM hilft dabei - und schon bahnt sich die vierte Welle an.

7. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    "Vierte Welle" etc. passt dann wohl eher zu COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion - Mit Umfrage Impfstatus als in den Sportbereich. Die Regeln wurden vor ein paar Tagen erst hier festgelegt: Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

8. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
  9. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Also die Russen haben als EM Ausrichter der restlichen Bevölkerung schon mal einen Bärendienst erwiesen.

In der EM-Spielstadt St. Petersburg ist vor dem Viertelfinalspiel am nächsten Freitag die Zahl der Corona-Neuinfektionen gestiegen. Am Sonntag meldeten die Behörden der russischen Hafenstadt fast 1300 neue Fälle innerhalb eines Tages, 50 mehr als am Vortag. Es gab erneut mehr als 100 Todesfälle binnen 24 Stunden. Landesweit sprachen die Behörden von 21 600 Neuinfektionen. Am schlimmsten ist demnach die Hauptstadt Moskau betroffen, wo es 6700 neue Erkrankte und 114 Todesfälle gab, so viele wie noch nie seit Beginn der Pandemie, wie die Agentur Interfax meldete.

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.