1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

die sender kaufen die filme bei den studios ein, wer mehr zahlt kriegt den film auch. meistens werden gleich pakete von zig filmen gekauft, so dass du in einem paket mit z.b. james bond halt auch irgendwelche billig-tv-filme oder schrottserien hast. es gibt zwischen allen beteiligten so eine art abkommen, dass pay-tv und dvd nicht vor 6 monaten nach der kinopremiere anlaufen und im free-tv ca. 18-24 monate danach.

2. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

und wie schaut das mit den sendergruppen aus? pro7gruppe etc.wie wird da entschieden innerhalb der gruppe grade z.b. zwischen sat.1 und pro7 wer bekommt den film?

mir kommt manchmal vor, als würden filme als free-tv-premiere verkauft die gar keine sind, oder ich hab'n dejavue.

3. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

mehr als ich geschrieben habe, weiss ich auch nicht. ich glaqube der hauptsender sucht sich aus was er möchte und die anderen nehmen sich was übrig bleibt. also pro7 nimmt blockbuster und sat1 und kabel1 den rest.

csi las vegas lief z.b. früher auf vox, als rtl merkte, wie erfolgreich es ist, haben sie es sich von vox einfach genommen.

4. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

lach is ja mal genial XD
    danke für die Infos! und somit back to thread

5. dr_colossos

dr_colossos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So, ich habe mir jetzt doch nochmal den Comag gekauft und kann bisher nur gutes berichten. Jedenfalls habe ich bisher keine Aussetzer bei HD-Programmen mit V_45 festgestellt...

Allerdings erzeugt dier Receiver sehr knallige Farben auf meinem Plasma! Aber das kann man ja am TV nachjustieren.

Bin also bisher sehr zufrieden. Vor allem wenn man den günstigen Preis betrachtet :cool::cool::cool:

Dies ist übrigens ein sehr hilfreiches Formum!

6. jackrip5

jackrip5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Itzmie,
    Ich habe nachgeschaut. Die Datei ist nicht vorhanden.
    Gruss

7. Starbuck88

Starbuck88 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Guten Tag ihr alle hier,

ich bin neu hier und habe mich nur wegen meines comag hier angemeldet. Ich habe ihn seit einer knappen Woche und hatte schon einige Probleme. Nun frage ich mich natürlich, ob ich etwas falsch mache oder ob es an dem Gerät liegt. Ich habe mich schon durch die ganzen 65 Seiten hier durchgelesen und einiges ausprobiert.

Leider bin ich nicht so technisch versiert wie alle anderen hier, so scheint es mir, also bitte ich um einfache Erklärungen, wenn ihr mir antwortet, was ich sehr hoffe :)

Trotz herumsuchens habe ich noch nicht herausgefunden, welche Version ich habe, jedoch scheint es nicht die v35 zu sein, da bei mir fast alles funktioniert, was hier anders beschrieben wurde, zb wenn ich eine Speicherung auf "werktags" oder "wöchentlich" einstelle dann ist die Speicherung nach der Aufnahme noch vorhanden. Auch ist es mir möglich über das epg mehrere Tage zu bekommen, nicht nur den aktuellen.

Folgende Probleme traten nun bei mir auf:
    1.
    Am ersten Tag gleich zweimal Absturz, dh ich nahm etwas auf und schaute gleichzeitig eine Aufnahme von vorher an und irgendwann mittendrin hing plötzlich die Aufnahme, die ich anschaute. Also die andere lief brav weiter, nur mein aktuelles Bild war Standbild. Keine Taste funktionierte, also hab ich den Strom ausgeschaltet und wieder ein und schaltete meine Aufnahme von Hand wieder ein. Das funktionierte alles wieder. Später hatte ich das gleiche Phänomen nochmal.

2.
    Wenn ich unter "Timer" schaue, was ich alles eingespeichert habe sind da manchmal die Aktivierungshäkchen weg. Muss ich das nun jedesmal vorher kontrollieren ? Ich habe die gesamte Anlage, von TV, DVD Player, HiFi Anlage und den Comag an einem Stromschalter hängen, den ich bei Nicht-Benutzung ausschalte. Kann es sein, dass er die Häkchen deshalb verliert ?

3.
    Gestern schaute ich ganz normal über meine Schüssel und den Comag TV (also keine Aufnahme) und dreimal hintereinander verzerrte sich das Bild, also das Bild lief in rascher Folge durch den Bildschirm, dass einem ganz schwindelig wurde. Durch Aus- und wieder Einschalten war das Problem weg, aber wie gesagt, es wiederholte sich noch zweimal. Danach schaltete ich ganz aus und ging zu Bett.

Was meint ihr dazu ?? Bedienerprobleme oder liegts am Gerät ?

8. Neutrum9

Neutrum9 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

hmm, bei mir ist das EPG bei Sat1 und Prosieben weg.

Hat da jemand ne Idee für mich?

Danke an Alle.

Neutrum.

9. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

also ich habe auf beiden sendern innerhalb von ner sekunde bis mittwoch epg-daten.

10. frahan

frahan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, wann ist mit einer Korrektur des Startbildschrimfehler in v45 zu rechnen. Es kommt mit unter vor, das beim Einschlaten, der Inst-Schirm gezeigt wird und man durch ein- ausschalten wieder rauskommt.

Einige hatten dieses Verhalten ebenfalls beschrieben.

Gruß
    Frank