1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

  1. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    moin,

    ich hab meinen letzte Montag abgeschickt, laut Sendungsverfolgung ist er Dienstag früh bei Comag eingetroffen.

    Noch ist er nicht wieder hier...

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  2. mmore

    mmore Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Ich hab meinen am 08.09. abgeschickt, hab ihn aber auch noch nicht zurück.

    Gruß, mmore
     
  3. travelfox42

    travelfox42 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Schickt ihr defekte Receiver eigentlich direkt an Comag oder geht ihr über den Händler (der wahrscheinlich "real" heißt)?
     
  4. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Mein SL90HD ist auch seit 7.9. bei Comag. Lt. Rückfrage meines Real heute morgen bei Comag (Hr.C...), sollen Ende dieser/Anfang nächster Woche Rücklieferungen erfolgen.
    OT: Dann werde ich meinen SL90HD endgültig wandeln. SL100HD-Baustelle seit Februar 2009 reicht mir. Mein DiginovaHD hat jetzt Ruhe bei mir reingebracht...
     
  5. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Meine neuesten Erfahrungen mit dem Comag (v44 beta):

    Einprogrammiert Samstag abend zwei Aufnahmen:

    „Einsatz in Hamburg“ auf interne HDD
    „Flutsch und weg“ auf USB

    … und für Sonntag morgen eine Aufnahme „Bibi Blocksberg“ auf USB.

    Wollte soeben die Aufnahmen auf der ext. Festplatte bearbeiten und hab da drei REC_Ordner für zwei Aufnahmen, deren Inhalt so aussieht:

    [​IMG]


    Als nächstes in die jeweilige Meta.dat geschaut, alle drei sind mit „Flutsch und weg“ betitelt.

    Aber in REC_0002 ist die REC.01 die Bibi Blocksberg Aufnahme. Die REC.TS ist ein Teil von Flutsch und weg.

    Was zum Teufel ist da passiert? Receiver war übrigens über Nacht in Standby.

    Die Aufnahme auf der internen HDD ist auch in zwei Teile aufgesplittet und sieht folgendermaßen aus:

    Einsatz in Hamburg

    [​IMG]


    Am PC zusammengesetzt erhalte ich den gesamten Film Bei der Wiedergabe mit dem Receiver wird aber nach ca. 48 Min. abgebrochen und es wird auch in der Wiedergabliste nur eine Laufzeit von ca. 48 Min. angezeigt. Obwohl die REC.TS des ersten Ordners eine Lauflänge von ca. 39 Min. und die Rec.01 eine Lauflänge von ca. 36 Min. hat.

    Vielleicht war ihm zeitgleiche Aufnahmen auf int. Festplatte und USB zuviel?

    Mit dem normalen PVR2 hatte ich allerdings damit nie Probleme.

    Uuups die Bilder sind aber groß geworden.

    Gruß itzmie
     
  6. Neutrum9

    Neutrum9 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hallo,

    wenn ich ne Aufnahme auf der internen HDD anschaue, und ein Timer startet gleichzeitig, kommt der Hinweis "Aufnahme gestartet" mehr nicht. Umgeschaltet auf die gestartete Aufnahme wird nicht.

    So solle das auch bei TimeShift und dem laufenden Programm sein. Getestet hab ich das nicht.

    Gruß

    Neutrum.
     
  7. travelfox42

    travelfox42 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Glaub ich nicht. Welche Firmwareversion? Bisher wird immer bei Timerstart auf das aufzunehmende Programm geschaltet, egal ob TImeshift, Wiedergabe oder laufendes TV-Programm.
     
  8. frahan

    frahan Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hallo zusammen,

    ich habe auch noch einen netten Bug (zumindest habe ich es nirgendwo gelesen).

    - EPG 2x Drücken und eine Sendung von nächsten Tag nachmittags / abends auswählen
    - Timer Übernahme
    => Es wird irgendeine Sendung, z. B. Wetterjournal um 0:23, aufgenommen

    Aktuell habe ich meinen Receiver auch eingeschickt (v035).

    Im übrigen ware die Kollegen von Comag bei mir nicht so hilfsbereit. Eine Postmarke wurde mir mit dem Hinweis verwehrt, wenden Sie sich an den Händler.:confused:

    Auch wurde im Mailverkehr in keinsterweise auf meine Fragen eingegangen.

    Wenn ich mir das alles so durchlese, komme ich mir wie ein Beta Tester vor. Ein deartig unreifes Produkt in den Umlauf zu bringen, kennt man ja von Kleinweich.;)

    So und die Sache mit der Umschaltung beim Timerstart, also das ist so ein richtiger Bug. Wenn der nicht gefixt wird, würde ich das Gerät zurückgeben. Und das mit "Works as designed" zu betiteln (Zumindest habe ich den Kommentar/Anmerkung hier im Forum so interpretiert), ist schon merkwürdig und Kundenunfreundlich.

    So long
    Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2009
  9. Neutrum9

    Neutrum9 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/100 CI HD


    Dann probier es aus. FW ist die 041 OTA.

    Wiedergabe einer Aufnahme auf interner HDD. Gleichzeitig wird Timer gestartet. Es kommt nur der Hinweis "Aufnahme gestartet".

    Anders ist das, wenn ich irgendwas schaue und dann startet ein Timer. Es wird auf das aufgenommene Programm geschaltet...

    Neutrum.
     
  10. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    genauso verhält sich auch der alte sd-pvr2