1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

Hi Jackkrip,

das ist ja genau das Problem, das hier offensichtlich (mehr oder weniger) jedem Comag-Reveiver anhaftet - und nicht nur diesen - , dass es die versprochenen Features eben nur "mehr oder weniger gut" erfüllt!
    Es wird auch bei dem von Dir genutzten Receivertyp User geben, die damit aufnehmen können, sonst hätten ja alle das Teil bereits zurückgeschickt.

Besonders ärgerlich ist halt die Tatsache, dass die vergleichsweise geringfügigen Restbugs der "Urgeräte" gegenüber denen der "Newbies" von Comag offensichtlich völlig vernachlässigt werden!

gruß nobbie

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2009
  2. jackrip5

jackrip5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Noobie
    Danke für die Erläuterung. Ich sehe etwas klarer nun. Dann kann man ja nur noch das Beste hoffen !
    True, True, und leider auch bei anderen Herstellern und Produkten.
    Gruss

3. Heiko9987

Heiko9987 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag PVR2/100 CI HD

Hallo,

habe seit einiger Zeit den Comag PVR 2/100 CI HD mit der SW 0.35.
    Habe nun ein Update auf die 0.41 gemacht.
    Danach hängt der Receiver immer in der Grundinstallation (Sprache, Date/Time...)
    Ist der so in den Fritten, dass ich Ihn einschicken muss, oder kann da etwas mit HW-reset gemacht werden.
    Wenn ja, wie mache ich den?

Viele Grüße

PS: eine FAQ währe hilfreich.

4. Nike-77

Nike-77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFL7008
    VU+ Solo2
    Sony KDL 47
    Xpeed LX2
    Xpeed LX1
    Panasonic TH42PV71F
    Panasonic SA-PT 550
    Comag PVR2 100CI HD
    Edision 2620
    Opticum C Serie
    PS3

Ja, wenn Du diesen Thread komplett gelesen hättest, hättest Du gesehen, das es unmöglich ist, das Update selbst zu machen, da es ein Problem mit dem Speicher gibt. Musst den Receiver also einschicken.

5. Itzmie

Itzmie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400

@Heiko9987
    Versuch´s halt mal mit Hardwarereset.

Anleitung hier

6. travelfox42

travelfox42 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich weiß nicht,auf was für eine Bestätigung du wartest, aber weder bei der 39 noch bei 41 funktionierten mehrtägige Timer. Nach der ersten Aufnahme verschwanden diese einfach. Ich schließe mich jackrip5 an, dies ist ein mehr als ärgerlicher Bug.

Außerdem geht mir die fehlende Einsicht bei Comag auf den Nerv, dass das zwangsweise Umschalten auf das aufzunehmende Programm bei Aufnahmestart kein Feature ist, sondern ein absolut störendes Verhalten eines Recorders dastellt.

Manchmal denke ich darüber nach, das Ding zurückzugeben.

:mad:

7. jackrip5

jackrip5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Danke travelfox42. Dann werden wir wohl etwas warten müssen (und hoffen).
    Es ist in der tat lästig wenn der Rekorder bei Aufnahme den Kanal einfach ungefragt wechselt. Mein jetziges Gerät zeigt 30 sek lang eine Mitteilung in der oberen Bildschirmecke an und das Gerät noch davor fragte nach ob umgeschaltet werden sollte.
    Ich habe auch schon übers Zurückgeben nachgedacht, aber ich hab ihn nun schon über 10 Tage, ich weis nicht ob REAL mir den einfach zurückerstatten würde.
    Gruss

8. waschbaerbauch7

waschbaerbauch7 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+ 320GB SAT
    coMAG PVR2 100CI 160GB
    TechniSat DigiPlus STR-1

Bei unseren REAL Märkten steht ein Schild das Geräte mit Datenträgern nicht zurückgenommen werden. Aber es ist vielleicht möglich das eurer da kulanter ist ;)

9. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

hab die v39, ist auch online, nur nicht öffentlich.
    wenn du mir die infos zu der v39 schickst inkl. erscheinungsdatum setz ich diese auch noch offiziel.
    hab diese nur damals wieder vom netz genommen, da wir dachten das updateproblem läge an der v39, aber jetzt wissen wir ja es war die v35.

10. cliffideo

cliffideo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was mich doch etwas wundert, dass man sich an einem solch kleinen Problem wie einem Mehr-Tage-Timer so hochziehen kann..
    Wenn ich eine Serie, die an 5 Tagen in der Woche läuft, insgesamt 5x einzeln programmieren muss, dauert das dank dem EPG maximal 1 Minute pro Sendung, so dass ich mich Sonntag abend vielleicht mal 5-10 Minuten mit den Sendungen der laufenden Woche befassen muss..

Kann sich noch jemand an die Videorekorder-Programmierung anno dunnemals erinnern, wo man vielleicht mal gerade 6 Timer setzen durfte? Und alles mit Datum /Uhrzeit einzeln eingeben musste, VPS nicht zu vergessen.. hmm, welcher Sender hatte es, welcher nicht..
    Oder der Showview-Spass, der nicht immer funktionierte oder misstrauisch beäugt wurde, ob aus dem Zahlenwust auch korrekte Daten umgesetzt wurde?

Sicherlich wird dieses Softwareproblem noch umgesetzt werden, bei der SD-Version des Geräts funktionierts ja schließlich auch, also ist es nur eine Frage der Zeit.

Und für diese Übergangszeit kann ich diese Komfortfunktion (nix anderes ist es ja) eben nicht nutzen, sondern programmiere eben jede Sendung einzeln, was bei 30 Timern für Otto Normalverbraucher für 1-2 Wochen locker reichen sollte.

Es wird ja niemand gezwungen, ein nagelneues Gerät sofort nach Erscheinen zu kaufen, aber zu viele sind halt g.eil darauf, das allerneuste zu besitzen.
    HDTV wird für die Masse ohne Pay-TV erst nächstes Jahr verfügbar sein bei gängigen Sendern, gebt den COMAGs doch die Zeit, bis dahin ein für den Preis konkurrenzloses Gerät auch in allen Restfunktionen zu vollenden.

Ansonsten: den 10 Jahre alten und bewährten Videorekorder nehmen, da klappts auch mit dem Timer.. :D