1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. Tyllman

Tyllman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

Hallo zusammen,

war bis gerade glücklicher Besitzer eines PVR2 /100 HD Receivers, jetzt geht aber gar nicht mehr. Hatte vorher über YUV Kabel Verbindung zum TV hergestellt, Bild war bei HD gut. Gerade HDMI angeschlossen, Pixel Fehler im Bild. Wieder auf YUV umgestellt, kein Bild. Receiver und TV neu gestartet, jetzt geht garnichts mehr, Displayanzeige nur noch HDD.... Reagiert nicht mehr auf Tastendruck, bei Tasteneingabe erscheint nur noch ganz kurz und sehr klein "link". Ca. 10 Min. komplett resetet, kein Erfolg. Was tun?

Gruß Tyllman

2. Itzmie

Itzmie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400

Hast du ihn komplett vom Strom genommen (Kabel raus) und hinten auch ausgeschaltet? Nach dem Wiedereinstecken beim Wiederanschalten vorne Einschaltknopf drücken und gedrückt halten hinten einschalten und vorne laaange gedrückt halten dann könnte er wieder kommen. Viel Glück.

3. mukwuk

mukwuk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Auf der Karte steht S02, haben die darüber hinaus noch interne Bezeichnungen? Ist eine Premiere-Karte aus dem Vorjahr.

4. mmore

mmore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also eine S02 sollte auf jeden Fall mit einem Alphacrypt funktionieren denn damit ist sie noch "Nagra"-codiert, bei einer V13 hättest Du eine NDS-codierte Karte und die würde in dem Alphacrypt nicht funzen, die funzt nur in anderen CAM's.

Gruß, mmore

5. Tyllman

Tyllman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Itzmie,

super Tipp, funzt wieder alles, Receiver bootet wieder hoch. Merci!!!

6. franky1309

franky1309 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mir ging es heute auch so. Nach Feierabend wollte ich das Teil anstellen und nach HDD... kam nichts mehr. Ausgeschaltet vom Strom genommen, nach Wiederanschluss laaange Standby gedrückt, nochmals ausschalten müssen und dann lief er plötzlich wieder als wäre nix passiert...

Andere Frage: Kann es sein, dass über HDMI keine Videotext-Signale transportiert werden? Wollte den Videotext meines Fernsehers benutzen (weil der wesentlich mehr kann als der Decoder des COMAG) und bekam nur die Meldung "Keine Videotextsignal". Videotext des COMAG funktionierte aber... Habe dann zusätzlich den Receiver über SCART angeschlossen und voila über diesen Eingang bekam ich Videotext (aber dafür kein ganz so schönes Bild)... Daher die Frage: Grundsätzlich keine Videotext über HDMI?

7. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

klon

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2009
  8. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

tzzzz - mach doch selber ...

nein spass bei seite - hab die info hinzugefügt. ja bei bedarf kannst mir die 41b schicken und ich up'se dann

baaaahhhh bei mir hing das digi-forum eben wie sonst was*grml

9. king0r

king0r Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mal was anderes:

Ruckelt bei euch Astra HD und ANixe HD auch so derbe oder liegt es an meiner Schüssel oder generell der SAT Hardware!?
    Geil ist natürlich, dass die bereits in 1920*1080 senden. Vielleicht packt das meine Schüssel nicht mehr? :D
    Wobei ja Astra HD immer nur die Demosch**** runterleiert ....

10. SmartyGE

SmartyGE Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Komisch, SkyHD kann ja sogar der 88€ billige Comag SL90HD, mit Alphacrypt light, komisch, das es beim PVR2HD nicht geht:eek::winken: