1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR 2/100 CI HD startet Aufnahme manchmal nicht

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von robert_K, 13. Februar 2011.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Comag PVR 2/100 CI HD startet Aufnahme manchmal nicht

    wie sind denn eure einstellungen im installationsmenü?
     
  2. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Comag PVR 2/100 CI HD startet Aufnahme manchmal nicht

    Moin Mav & robert_k,
    als erste Maßnahme würde ich mal empfehlen die FP zu formatieren! Hört sich nämlich so an als wenn diese völlig durcheinander ist. Natürlich vorher die gespeicherten Filme via USB Stick zu sichern, sonst sind die im Nirvana!
    Wenn das zu nichts führt würde ich mir die Arbeit machen (so habe ich es gleich zu Anfang gemacht und habe keine der angesprochenen Probleme) eine komplette Neuinstallation durchzuführen. Im schon genannten Comag Forum habe ich mich durchgeackert und festgestellt das (meiner Ansicht nach!) die Medion SW V57 wohl am wenigsten Zicken macht und stabil läuft!
    @Mav43: Die SAT kannst Du nur mit der Freeware von LogiEdit löschen! Davon abgesehen ist dieses kleine Tool einfach genial um die Senderliste am Computer zu bearbeiten, denn mit der Fernbedienung dies direkt am Reciever zu machen ist einfach nur ätzend! :wüt:
    In ähnlichen Fällen habe ich schon andere Leidensgenossen (hoffentlich) geholfen, schaut mal hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/medion-tevion/268328-aufnahmeproblem.html
    Dort ist alles detailliert beschrieben um einen "Neuanfang" zu machen.:rolleyes:
    Viel Glück dabei und lasst es uns wissen ob danach die Welt wieder in Ordnung ist.
    MfG, B-D
     
  3. mav43

    mav43 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR 2/100 CI HD startet Aufnahme manchmal nicht

    Hallo B-D,

    vorsichtiger Optimismus macht sich breit ! Habe alles wie beschrieben gemacht und die erste Timeraufnahme hat gefunzt und ich konnte auch parallel durch alle Sender zappen, die kleinere Schrift stört mich nicht.
    Klasse - Vielen Dank !
    Nur ein neues Problem nervt. Habe nach Blindscan die Liste auf Stick gebannt und mit LogiEdit bearbeitet, jetzt nimmt er mir aber die neue Liste nicht. Sagt zwar Liste ersetzt, aber es sind die alten Einstellungen, habe natürlich die neue Liste auch CHANLIST.BIN genannt, gibts da einen Trick ?
    Vielen DAnk
    Mav
     
  4. mav43

    mav43 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR 2/100 CI HD startet Aufnahme manchmal nicht

    Nochmal Senderliste. Hab den Stick nochmal mit FAT32 formatiert, die neue Senderliste vom Stick (ist der gleiche mit dem ich das update gemacht habe) a.d. FP kopiert, aber er nimmt die neue Liste einfach nicht an, was kann ich noch tun ?

    @ robert_k
    Also bis dauf das Problem oben funktioniert alles astrein. Probiers mal nach der Anleitung. Viel Glück !
     
  5. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Comag PVR 2/100 CI HD startet Aufnahme manchmal nicht

    Nabend mav43,
    mmmmh.....,schwierig zu sagen, hatte damit noch nie Probleme. :confused:
    Also versuchen wir es einzugrenzen.
    Da die Senderliste ohne Probleme vom Reciever auf den USB Stick ging kann es am Stick nicht liegen.
    Nur noch mal zur Bestätigung: Nach dem patchen der SW einen Werksreset gemacht? FP formatiert? und zwar in dieser Reihenfolge!
    Alle TP gelöscht und danach den Blindscan?
    So, die neue Senderliste mit LogiEdit bearbeitet, auf den Stick und jetzt auf den Reciever (der Name der Datei spielt keine Rolle, wichtig ist nur das die Endung .bin lautet!): Systemeinstellungen->Senderlistenverwaltung->PIN 0000 (außer Du hast sie geändert)->Senderliste von Festplatte/USB wiederherstellen jetzt musst Du nur noch auf dem USB Laufwerk die Datei auswählen und machen was im Menü eingeblendet wird (dauert ein wenig), jetzt müsste es eigentlich funktionieren :rolleyes:
    Wie gesagt wichtig ist die Endung .bin, LogiEdit speichert manchmal eine anderst endenden Datei!

    Hoffe jetzt klappt es, habe bei mir und meinem alten Herr auch nichts anderes gemacht, viel Erfolg
    B-D
     
  6. comagier

    comagier Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100CI HD, Teufel Impaq 400
    AW: Comag PVR 2/100 CI HD startet Aufnahme manchmal nicht

    Das oben beschriebene hast Du sicherlich nicht gemacht. Es reicht nicht, die geänderte Datei auf die Festplatte zu kopieren. Du musst sie vom Comag einlesen lassen.
     
  7. mav43

    mav43 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR 2/100 CI HD startet Aufnahme manchmal nicht

    Doch, habe ich genauso wie beschrieben gemacht, dann fragt er 2x ob die Senderliste ersetzt werden soll, 2x mit ok bestätigt, dann hats ca 5 sec. gedauert ... und die Senderliste war eben nicht ersetzt. Erstelle jetzt noch mal eine neue und versuch es nochmal.

    :D
    Trara, jetzt hat es geklappt ! Habe eine neue Senderliste erstellt und aufgespielt, jetzt erschien auch die Meldung "Operation erfolgreich", das war vorher nicht der Fall. Hatte die Datei irgendeinen Treffer...

    Vielen, vielen Dank an alle "Helferlein" in diesem tollen Forum !!!

    Mav
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2011
  8. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Comag PVR 2/100 CI HD startet Aufnahme manchmal nicht

    :eek: ...habe ich auch nicht geschrieben, sondern nur den Weg beschrieben wie man dorthin kommt und dann:...jetzt musst Du nur noch auf dem USB Laufwerk die Datei auswählen und machen was im Menü eingeblendet wird (dauert ein wenig)...wer lesen kann ist klar im Vorteil! :D
    Mav hat es Gott sei Dank verstanden und voilà...es hat geklappt! Freude, Freude.

    He Mav,
    Gern geschehen, bin froh das es jetzt doch geklappt hat und hoffe das Du jetzt mehr Freude an dem Gerät hast.
    Nur noch ein kleiner Hinweis zu der Medion SW, leider funzt Timeshift nur 90 oder 120 Min (ich glaube bei der 65NL waren es 180 Min), ich lebe damit ganz gut wenn der Rest stabil läuft! Wenn ich die Timeshift Funktion länger brauche nehme ich das Programm einfach auf (2x Rec Taste drücken), fertig.
    Vorteil der SW: Falls Du Sky hast, der grüne Knopf auf der FB ist die Optionstaste ;)
    Ach ja, falls Du es nicht schon gemacht hast, ich habe alle TP die nicht belegt waren (LogiEdit) komplett gelöscht. Klingt zwar komisch ist aber so, danach war die Empfangsqualität/-stärke besser!
    Und falls mal ein neuer Sender auftaucht der auf einem gelöschten TP liegt, kein Problem: einfach mit dem Programm manuell reinschreiben, fertig!
    Viel Spaß jetzt,
    MfG B-D