1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmeproblem

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Ey-Ko, 10. Januar 2011.

  1. Ey-Ko

    Ey-Ko Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend,
    ich bin neu hier im Forum und weiß nicht so recht, wie ich ein neues Thread eröffne...
    Vielleicht könnt ihr mir hierbei helfen:
    Habe den Medion Live E24003 (MD26001):
    Mein Problem ist es nun, dass wenn ich Programme aus RTL Group SA (RTL, RTL2, SuperRTL ...) aufnehme keine Möglichkeit mehr habe Programme aus prosiebensat1 media ag (Kabel1 Sat1 Pro7 ...) zu schauen, andersherum funktioniert es jedoch...
    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß Ey-Ko
     
  2. Normalo

    Normalo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufnahmeproblem

    Hallo Ey-Ko,

    willkommen! Wie man einen neuen Thread eröffnet, hast du ja herausgefunden (einer hätte übrigens gereicht).

    Zu deinem Problem: Möchtest du zur selben Zeit zwei Aufnahmen von einer der Sendergruppen machen? Dann kannst du nicht mehr gleichzeitig jeden beliebigen Sender sehen. Das Gerät hat ja "nur" zwei Tuner.
     
  3. Ey-Ko

    Ey-Ko Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmeproblem

    Hallo Normalo,
    vielen Dank für die Antwort!

    Mal angenommen, ich nehme eine Sendung auf Pro7 auf, kann ich während der Aufnahme RTL anschauen und auch aufnehmen, allerdings muss ich erst den Timer auf Pro7 einrichten, dann erst auf RTL.
    Das ist das, was ich kann.

    Mein Problem liegt ist nun folgendes:
    Ich nehme eine Sendung auf RTL auf, nachdem Record angesprungen ist, kann ich nicht mehr Pro7 weder schauen noch aufnehmen!

    Klingt komisch für mich!

    PS: Braucht ihr noch mehr Infos??
     
  4. Normalo

    Normalo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufnahmeproblem

    Das klingt tatsächlich sehr seltsam. Welche Firmwareversion ist auf deinem Gerät?
     
  5. Ey-Ko

    Ey-Ko Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmeproblem

    Hi,

    habe vergebens probiert die Firmware heraus zu finden, wie du siehst leider ohne Erfolg!
    Kannst du mir sagen, wo ich die finde??

    Gruß
    Ey-Ko
     
  6. Normalo

    Normalo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufnahmeproblem

    Ich habe den Medion nicht mehr hier, aber bei den meisten Geräten gibt es im Menü "Installation" oder "Setup" oder "Geräteeinstellungen" einen entsprechenden Menüpunkt. "Firmware" ("FW") kann auch "Software" oder "SW-Version" oder so ähnlich heißen.

    So viele Menüpunkte hat der Medion ja nicht, schau sie doch mal durch! Ein bisschen mithelfen musst doch schon. Ferndiagnosen sind immer schwierig.
     
  7. Ey-Ko

    Ey-Ko Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmeproblem

    So, bin wieder da!

    HW VER = 01.N
    SW VER = M000.50
    DB VER = 0.1
     
  8. Ey-Ko

    Ey-Ko Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmeproblem

    Hi,

    nun hab mich mir das FW 57 drauf geladen:
    Resultat:
    1 andere Sendereinstellung (selbst Schuld, denn meine eigene nicht gespeichert)

    2 weiß nicht wie ich jetzt einen zweiten transponder einstelle
    trtz 2 SAT-Kabel wie vorher

    dann wollte ich FW 50 wieder drauf laden, um vorherige einstellungen wiederherzustellen

    nur Version 53 gefunden:
    Resultat:

    selbige wie bei 57


    grüße
    Ey-Ko
     
  9. Normalo

    Normalo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
  10. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Aufnahmeproblem

    Hi Ey-Ko,
    hört sich schwer nach Chaos an!!!:eek:
    Lösungsvorschlag:

    1. Zuerst patch die V57 von Medion wieder auf den Reciever!
    2. Danach, ganz wichtig (!!!!), Werksreset machen!!!!!
    3. Dann erst mal die Festplatte formatieren.
    4. Antenneneinstellungen: Bei 2 unabhängigen SAT Zuleitungen-> Tuner auswählen; 1 und 2 -- Ansonsten-> Loop
    5. LNB-Typ-> Universal 1; LNB Stromversorgung-> Ein; DiSEqC-> A
    6. Danach erst mal alle(!) TP löschen!!!!!
    7. Jetzt auf ASTRA einen Blindscan durchführen!
    8. Danach die Senderliste (Neu) via USB Stick auf den Computer ziehen und mit LogiEdit (Freeware Programm) bearbeiten, weitere Infos hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/medion-tevion/264677-kein-signal-md-26001-a.html
    ...und hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/pvr2-pvr2-hd/267840-senderliste-comag-pvr2-100ci.html

    Zwar alles ein wenig Arbeit, aber nun sollte alles funzen!!:D
    MfG, B-D