1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Plus soll Standard werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. November 2010.

  1. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: CI Plus soll Standard werden

    Damit können aber nur Hinterwäldler in diversen deutschen Mittelgebirgen gemeint sein, die 1. noch nie im Ausland waren und 2. kein Satelliten-TV kennen. :)
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: CI Plus soll Standard werden

    Was ci_plus_corp angeht, so scheint es sich ja mal wieder zu bewahrheiten: ;)

     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    CI Plus wird kein Standard werden

    CI Plus ist ungenormter Schrott, der nur Ärger verursacht:
    heise online - CI-Plus-Modul verärgert Kabel-Deutschland-Kunden

    CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile

    Die DVB-Organisation wird die heutige proprietäre CI Plus Spezifikation in den Mülleimer werfen und neu anfangen, damit werden die heutigen CI Plus Geräte im Falle von einer neuen CI 2.0 Norm nicht mehr einsetzbar sein. Die Erarbeitung einer neuen CI Norm (2.0) wird mehrere Jahre Zeit erfordern (bei über 270 Normungsberechtigten), oder ein zweites mal scheitern :D.

    Der CI+ Pseudo-Standard ist im Vergleich mit der aktuell gültigen CI 1.0 Norm wenig verbreitet, bei einer neuen Normung wird man hauptsächlich auf die Abwärtskompatibilität zu CI 1.0 achten (ein Aussperren genormter CI 1.0 Module wird im Normungsgremium nicht umsetzbar sein), CI 1.0 wurde weltweit bereits in über 100 Millionen Geräten eingebaut.

    Discone
    :winken:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html
     
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: CI Plus soll Standard werden

    Ich glaube mich zu erinnern, dass ci_plus_corp mal von sich aus gesagt hat, dass er hier nur postet, um anderen den Spiegel vorzuhalten.liebe jung hat das glaube ich mal mit einem Posting von ihm bewiesen.

    Vielleicht handelt es sich ja um Discone, der sich einen Spaß erlaubt :D