1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von herzog1950, 27. Februar 2011.

1. herzog1950

herzog1950 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: CI+ Modul von Primacom

Habe heute mein CI+ Modul von Primacom, und eine DVD gratis dazubekommen. In meinem Panasonic TV GW 20 funktionierte das Modul sofort. Wollte eine Aufnahme von RTL HD mit der externen USB Festplatte machen. Der Timer erkannte die Timerprogrammierung sofort. Aber das Modul hat die Festplatte blockiert, obwohl der Timer intern noch im TV läuft. Mache ich aber eine Timeraufnahme von den normalen verschlüsselten Programmen, dann klappt es immer mit den Aufnahmen. Es ist also falsch, wenn behauptet wird, das Modul blockiert die USB Ausgänge dauerhaft. Das ich keine Aufnahmen von den privaten HD Programmen machen kann, damit kann ich leben. Hauptsache, ich bin nicht mehr auf einen Receiver angewiesen.

2. Chris1509

Chris1509 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hat sich das Problem mit dem "geblockten" USB-Anschluss bzw. der fehlenden Möglichkeit private HD-Sender aufzunehmen geändert? Oder ist das noch immer vorhanden?

Ich bin mit dem aktuellen interaktiven Receiver dermaßen unzufrieden, dass ich mir einen eigenen Receiver kaufen möchte und dafür bräuchte ich dann ja das Modul um HD weiterhin zu empfangen, oder?

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Das Problem besteht immer noch und die Möglichkeiten der Fremdsteuerung
    von diesem Plus Gängel-Schrott werden ausgeweitet :mad:!
    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...328947-geht-offiziell-bei-hd.html#post6239176 (nicht nur USB, auch Analogausgänge können gesperrt werden) :eek:!

Restriktionen auch bei unverschlüsselten SD-Programmen
    :
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dard-wird-nicht-benoetigt-33.html#post6355801, RTL/HD+ u. CI+ können freie Aufzeichnungen nicht verhindern :p :D!

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2014