1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ci Modul und unitymedia

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Bonner2003, 11. April 2011.

  1. Bonner2003

    Bonner2003 Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    leider bin ich absoluter Neuling in Sachen CI Modul.
    Habe seit Freitag einen Unitymedia Digital/Internet Anschluss mit einem Reciever.
    Da ich aber zwei Fernseher habe (welch ein Luxus ... nein , nicht zum Stereo schauen) würde ich den zweiten gerne mit einem Modul bestücken und dann bei Bedarf nur die Karte wechseln.
    Welches CI Modul kann ich hiefür verwenden ?

    BESTEN DANK FÜR VIELE ANTWORTEN !!!!

    Bonner2003
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ci Modul und unitymedia

    Entweder das offizielle CI+ Modul von UM mieten für 4 € im Monat.
    Oder ein Alphacrypt Classic kaufen.
     
  3. Bonner2003

    Bonner2003 Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ci Modul und unitymedia

    gibt es evtl. eine Möglichkeit auch ein anderes Modul einzusetzen ?
    Diablo oder so ?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ci Modul und unitymedia

    Glaube nicht.
     
  5. Aeppler

    Aeppler Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ mit 2TB-HDD
    Sky Film, BuLi, HD
    AW: Ci Modul und unitymedia

    Da alles andere außer CI+ oder CI-Module "böse" sind, wirst Du, glaube ich, hier im Forum darüber keine näheren Infos bekommen.

    Als blutiger Anfänger empfehle ich Dir bei CI+ oder dem AlphaCrypt Classic zu bleiben.

    Gruß,
    Äppler
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.770
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ci Modul und unitymedia

    CI+ besser nicht, das AlphaCrypt TC wäre auch eine Empfehlung:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...sicht-welches-ci-modul-mit-welcher-karte.html

    PS: Im Unicam / Onys-CAM funktioniert mit der Modul FW 5.21 auch die UM02 Pay-TV -Karte.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...odierung/243882-unicam-weiss-jemand-mehr.html

    Discone :)

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html