1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich möchte aber keinen weiteren Receiver unter dem Fernseher !
    Das ist ohne größere umbau Maßnahmen nicht möglich .
    Zum anderen bin ich an Aufnahmen der Sky Programme nicht interessiert . Was da an Filmen und Serien läuft und mich interessiert habe ich schon lange bevor es bei Sky läuft bei Amazon Prime gesehen .
    Ich brauche Sky nur noch um Fußball zu schauen .
    Ich habe ja schon den Telekom Receiver (wegen Eishockey und 3. Liga in top Bildqualität ) und kann zur not auch darüber auch Sky schauen . Zumal wohl bald auch die beiden linearen DAZN über die Telekom zu empfangen sein werden , da DAZN dort tiefer integriert wird .
    Der Media Receiver ist zwar jetzt auch nicht der Brüller , aber er funktioniert mittlerweile einwandfrei und ohne Probleme .

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich kann dir nur den AppleTV empfehlen. Du schaust ja auch nur Fußball auf Sky. Sky Ticket, DAZN und du bist bestens versorgt. Der AppleTV kann hinter dem TV versteckt werden. Und so bist du für 30 Euro mit beidem versorgt.

samlux und Discone gefällt das.
  3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe bereits 2 Apple TV 4 K . Im Moment zahle ich für Komplett 24,99 Euro .
    Ich nutze Streaming zwar sehr häufig , aber bevorzugt bei Filmen und Serien . Beim Sport nutze ich Streaming z.B. beim NFL Game Pass oder für DAZN . Aber der springende Punkt ist das ich beim Sport wenn ich die Möglichkeit habe lieber linear schaue . Ausnahme NFL , wenn bei DAZN Günter Zapf oder Andreas Renner kommentieren . Da schaue ich immer über DAZN ! Kommentieren Martin Pfanner , Franz Büchner oder FLO Hauser nutze ich den GP . Auf Pro 7 schaue ich eigentlich so gut wie gar nicht .
    Aber das ist so ziemlich die einzige Ausnahme bei der ich bei Live Sport Stream einer ebenfalls verfügbaren linearen Übertragung vorziehe .

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
  5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Der hat aber bei Livesport oft Probleme. Gerade bei DAZN ist das nicht optimal. Da sollte man als Sportfan definitiv nicht sparen, sonst ärgert man sich dann nur.

Blue7 und azureus gefällt das.
  6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Ein zusätzlicher Receiver kann auch hinter dem TV-Gerät versteckt werden: mögliches Ende des Sky CI+-Moduls? . Mit dem Telekom IPTV-Receiver sind alle bisher gewünschten Pay-TV Programme auch verfügbar (inklusive Sky). Dann aber kein vorteilhafter linearer Empfang, auch keine Hotbird-Programme (z.B. SRG / Kabelio-Modul mit ORF), auch die Telekom-Box ist restriktiv "zugenagelte Technik".
    Wenn direkt beim TV-Gerät kein Aufstellplatz vorhanden ist, dann könnte auch über einen Fussboden-Randleistenkanal eine HDMI-Leitung zum TV-Gerät verlegt werden, die Receiver mit Zusatztechnik befinden sich dann in einem Regal / im Schrank / im Nebenraum.

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2021
  7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das weiß ich alles . Ich habe dir doch erklärt warum ich den Telekom Receiver habe ( 3. Liga und Eishockey ) . Den JS Pin kann man auch dort ausschalten. Filme und Serien schaue ich ausschließlich über Stream . Und zum Live Sport schauen reicht die Telekom Kiste , die noch dazu nicht viel Platz wegnimmt .
    Warum sollte ich mir die Mühe machen und deinen Tipps folge leisten wenn ich sowieso nichts oder nur sehr selten was aufnehme . Und wenn ich es geschaut habe wird es sowieso gelöscht . Filme und Serien die ich wirklich gut finde kaufe ich mir .
    Also warum sollte ich mir die Sky Kiste bestellen wenn ich auf Sky nur Fußball sehen möchte und die dazu nötige Technik bereits am Start habe ?

8. ronjaraeubertochter

ronjaraeubertochter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Weil du trotzdem mit Streaming- und Film-Angeboten vollgeschissen werden sollst - ob du willst oder nicht.

9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit dem Cube oder den Fire TV Boxen 2. und 3. Generation läuft aber auch DAZN ohne Probleme .
    Wenn es einem hauptsächlich um DAZN geht sollte man vom Stick die Finger lassen .
    Den Fire TV Cube gibt es übrigens derzeit für 79,99 Euro im Angebot .
    Wenn man eh ein Prime Abo hat ist das eine gute und preiswerte Möglichkeit für DAZN . Wenn man bedenkt was ein ATV 4 K kostet .
    Ich habe beides weil es in der Vergangenheit so war das DAZN mal hier mal dort besser lief .
    Aber in Sachen Stabilität und Bildqualität hat sich DAZN stark verbessert .

@sanktnapf

Was ist dein Tip für heute Abend ?
    Ich sage 2:1 für uns !

sanktnapf gefällt das.
  10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich bin da optimistischer. 3-0 Trotz Müllerausfall (y)

Zumindest freu ich mich riesig auf heute Abend. Cola ist schon kalt gestellt

headbanger gefällt das.