1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

1. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Anzeige
    Diese läuft auf dem Q aber besser als auf deinen genannten Lösungen. PC mit Sky Go und Browser-Bastel-Lösung ist keine gute Streaminglösung.
    Für normale Nutzer ist der Q völlig ausreichend zum Sat schauen und Streamen. Er ist nicht toll, tut aber was er soll wenn man keine Nerdsachen machen will.

Wenn der Ärger verflogen ist, denk neutral über die Beste Lösung nach. Für mich ist das für dich der Q. Damit kannst du SAT Fußball schauen und die Spiele die nicht auf SAT kommen einfach und vernünftig Streamen.

Oder, du kaufst dir eine gute Hardware (AppleTV 4k oder Shield) und streamst über wow/DAZN. Bei SAT hast du ja auch gute Hardware gekauft. Dann klappts auch mit dem Topspiel. (Auch interne TV Apps sind keine Ideale Lösung da den Geräten oft die Rechenleistung fehlt)

Oder du entscheidest dich für den Ideologischen wert, verweigerst das System und schaust Sportschau.

Aktuell bringt die Diskussion leider nicht mehr viel, weil man merkt das der Ärger noch groß ist und keine Lösung aktuell für dich zufriedenstellend ist, bzw du gute Lösungswege aus Ideologischen Gründen ablehnst.

Ich hab 3 Jahre Fußball gestreamt, fast nur Bayernspiele, auch die ganzen Topspiele. Ausfälle oder Ladekreise Fehlanzeige. Man kann wenn man es richtig macht und will. Du weißt jetzt was geht, ich bin sicher du findest auch deinen Weg weiter Fußball zu schauen.

hexa2002, G-75 und azureus gefällt das.
  2. Tramp88

Tramp88 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Dazn auf dem Apple TV bietet Multiview mit bis zu 4 Streams gleichzeitig.
    Das kann der Q nicht toppen.
    Den nutze ich nur für SKY UHD und Dolby Atmos, weil das die App von SKY auf dem ATV nicht kann.

3. singulusus

singulusus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Eigentlich möchte ich die Karte ja behalten und keinem senden. So könnte ich auf der UM02 Vodafone HD und DAZN linear weiterschauen und auf der neuen von Sky Sky schauen.
    Ist nur die Frage, falls die Karte doch von Sky ist ( was ich nicht mehr genau weiß ), ob die mir eine Strafgebühr berechnen falls ich sie nicht zurücksende.

Oder Vodafone müsste mir eine neue schicken. Ich weiß halt nicht, ob die noch Karten versenden, die in das Modul passen.

4. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @singulusus
    Ich wüste nicht warum man ( wenn man an Vodafone den Monatsbeitrag weiter bezahlt) die Vodafone Karte nicht weiterhin in Betrieb haben darf.
    Es wird doch lediglich das Sky Programm auf der " Vodafone bzw. unitymedia" Karte abgeschaltet.
    Die vorhandene Smartcard, die ich noch bis zum Mai von Vodafone mit Voodafone Programm, DAZN und Sky habe, dort wird doch nur Sky Programm ausser Betrieb genommen.
    Bin mir sehr sicher das auch das HD-Modul ( CI+) mit der Unitymedia UM 02 weiterläuft. Nur halt ohne Sky Programm.
    Da wird man eventuell nicht umher kommen, sich eine Sky Kabel Kuh ( mit dazugehöriger Sky Smartcard) zukommen zu lassen, wenn man Sky Programm störungsfrei sehen möchte.

hexa2002 gefällt das.
  5. gArea

gArea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Dafür gibt’s bei Buli / CL live via Apple TV (DAZN-App) nur 1280 x 720. Im Q-Receiver dagegen Full HD. Zumindest Stand von vor zwei Wochen:
    DAZN - D-A-CH Technik.

6. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    genau so wird es weiter laufen nur halt ohne Sky

gut das ich den ganzen Müll bereits vor Jahren gekündigt hatte.

Discone und Berliner gefällt das.
  7. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist korrekt, Sky (ist bereits bei vielen) dunkel, Vodafone Programme laufen wie gewohnt, werden normal bezahlt, dazu sei eine Karte erforderlich, die läuft brav weiter und niemand will sie haben, ist hier ebenso.

8. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    übrigens werden die Stream`s heut zu Tage ganz anders abgegriffen das können die sogar von der Kuh und den Humax Kisten abgreifen

mit z.B. einen HDMI-Modulator und das schwarz klotzen wird munter weiter gehen oder sogar sich verdoppeln

mehr Kunden wird Sky durch diese Aktion nicht bekommen.

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Sky kann auch weiterhin ohne Q-Receiver kosumiert werden, via Sky WOW mit wählbarer Hardware (nicht über den Smart-TV, HDMI-Out ist für die Umgehung von Restriktionen wichtig): auch die Sky Q Mini Box hat zu viele Nutzungseinschränkungen für weitere Dienste.

Vodafone hat eine Genehmigung für die neuen Sky-Restriktionen mit Vodafone-SmartCards erteilt. Wenn verärgerte Kabel-TV Kunden jetzt bei Vodafone komplett kündigen wollen, dann könnte neben der neuen TV-Versorgung auch ein Ersatz für den Internet-Zugang erforderlich sein. Mit Telekom-Anschluss (TAE-Dose in der Wohnung) ist die Auswahl für ein DSL-Abo in vielen Wohnregionen groß (
    50 MBit / s VDSL-Flatrate ist für die meisten Haushalte ausreichend): VF Karte (HD Sender) in CI Modul / kein Mediatheken Empfang möglich?

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2023
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273