1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul muss gewechselt werden (Sky)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 30. Juli 2020.

1. schnuffi33

schnuffi33 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Habe immer noch CI+ , hoffe das einsammeln hat ein Ende . Will meines unbedingt als Empfangsart behalten ,

Elektroschrott ala Q mag ich 0,00000

Patrick S gefällt das.
  2. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe ja im Februar freiwillig gewechselt, nachdem sich hier ja ein Zwangstausch andeutete. Daher kann ich es nun von beiden Seiten aus betrachten.

Es gibt Vor- und Nachteile. Im Grunde werden die hier schon völlig korrekt aufgezählt.

Für mich persönlich ist es so in Ordnung. Es überwiegen klar die Vorteile. Tatsächlich ist es nun ganz schön, dass man das vollständige Angebot nutzen kann, sowie mehrere Familienmitglieder schauen können. Mit der Q-App auf diversen Fernsehern (Samsung/LG) kann man bei Bedarf nun überall schauen ohne das Modul umstecken zu müssen. An einem Gerät werkelt zuverlässig ein Sky Q-Mini.

Tatsächlich ist der Q-Receiver die größte Kröte. Müsste man ja eigentlich gar nicht nutzen, benötige ihn eigentlich nur für UHD und halte damit einen Platz in der Geräteliste frei, bzw. konnte den Platz an ein anderes Gerät vergeben. Größtes Problem bei mir. Der Q hängt sich immer mal wieder auf (gefühlt alle drei Tage mal). Festplattentausch brachte nichts, den ganzen Receiver möchte ich auch nicht mehr tauschen lassen, da nun alle Kabel sauber verlegt sind. Das Ding steht im Schrank. Für alle anderen Sender nutze ich überall einen TechniSat DIGIT ISIO STC UHD. Mittlerweile läuft ja sowieso viel über Apps/Streaming, insofern kam es am Ende auch nicht mehr drauf, den Q auch noch einzubinden. Wie gesagt, überwiegend ist er sowieso aus. Beim Bundesliga-Samstag-„Topspiel“ in UHD und Formel 1 UHD kommt er zum Einsatz.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2022
    Pedigi, Discone und Redfield gefällt das.
  3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt, wo wir uns einen neuen Fernseher gekauft haben der die nötige Hellgkeit für UHD-HDR hat, komme ich auch ins Grübeln mein Modul gegen die "Kröte" ;) zu tauschen. Denn Fußball und Formel1 in UHD reizt mich schon. :rolleyes:

DigitalRoboCop gefällt das.
  4. Dr-Oese

Dr-Oese Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @Redfield
    ich würde gern mit dir tauschen und das CI Modul gegen die olle Kuh zurück tauschen. Bin ja leider im Feb.22 von Sky zwangsgetauscht worden und würde dir liebendgern den Kuh freiwillig überlassen.
    Das olle Kuhding ist für mich einfach nur ... und hat für mich auch in keinsterweise einen grossen Mehrwert gegenüber einem E2 Satreceiver in dem das Sky CI+ Modul bis Feb.22 gesteckt hat.

se7en, Patrick S, schnuffi33 und 2 anderen gefällt das.
  5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke, dass letzt endlich die Entscheidung jedes einzelnen ist, was für einen "besser" ist.

Ich kenne viele in meinem Bekanntenkreis, welche Fernsehen nur noch Streamen - das mache ich mehr oder weniger äußerst selten, obwohl ich Amazon Prime und NF habe.
    Deswegeb reizt ich Sky "Streamen" bzw. die Möglichkeit "Null". Für mch überwiegen deswegen die Modulmöglichkeiten unter Einhaltung der AGBs.

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Besser für die Q-App externe Technik einsetzen. TV-Geräte ermöglichen keine frei nutzbare Aufzeichnungen, ein Unding: hier informieren

8. DigitalRoboCop

Punkte für Erfolge:
    123
    @Discone Mir sind die Möglichkeiten bekannt. Bis vor einigen Jahren habe ich auch mal was „aufgezeichnet“. Das ist vorbei. Ich brauche das nicht mehr, da alles im Überfluss zur Verfügung steht. Und Top-Filme kommen sowieso in Form einer physischen 4K UHD oder Blu-ray in die Sammlung.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2022
  9. DigitalRoboCop

Punkte für Erfolge:
    123
    @Redfield Formel 1 UHD ist schon wirklich toll. Unglaublich viele Details und tolle Farben. Vielleicht kannst Du es ja mal über HD+ testen, wenn RTL ein sublizensiertes Rennen auf RTL UHD zeigt. Über Astra dann in HDR HLG mit wunderbarer Bitrate.

Redfield gefällt das.
  10. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Unsinn schreibst in diesem Fall eindeutig du. Ich nutze seit vielen Jahren das CI+ Modul, weil meine TV s an der Wand hängen und ich somit weder Platz noch Lust habe mir ein zusätzliches Gerät hinzustellen, das hat also nichts mit vermeintlich "illegalen Gründen" zu tun.

HiFi_Fan, joys_R_us, schnuffi33 und 2 anderen gefällt das.