1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI-Modul für Sky (bei Unitymedia) l11

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Endymion, 19. Oktober 2012.

  1. Endymion

    Endymion Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T
    Anzeige
    Bis vor kurzem hatte meine Mutter einen Receiver um Sky bei Unitymedia zu empfangen. Sie hat eine Karte mit der Aufschrift l11 von Unitymedia, die ihr allerdings von Sky geschickt wurde. Der Receiver ist nun kaputt gegangen. Da es nur noch wenig Sky-zertifizierte Receiver gibt, hatte sie die Idee, direkt über den CI-Schacht des Fernsehers zu schauen. Zuerst wollte ich dafür das CI-Modul von Unitymedia mieten, doch dieses ist wohl nur für CI+Schächte möglich. Mein Fernseher hat allerdings noch einen alten CI-Schacht. Im Forum lese ich hier allerdings immer nur von UM01 UM02 und V13-Karten. Von einer l11-Karte habe ich hier nirgends etwas gefunden. Daher habe ich leider keine Ahnung, ob wohl ein Alphacrypt Classic die Karte entschlüsseln kann, oder ob vielleicht sogar das Alphacrypt light dies bewältigen könnte.

    Eventuell kann das aber auch keines der beiden? Die Optionskanäle sind meiner Mutter egal und auch im HD-Bereich hat sie von Sky nichts bestellt, da sich das bei Unitymedia einfach nicht lohnt. Von daher sind diese beiden Gesichtspunkte nicht so wichtig.

    Hat vielleicht jemand eine Ahnung, was diese l11 Karte ist? Oder vielleicht hat ja jemand selber eine und hat es erfolgreich geschafft, Sky damit in Verbindung mit irgend einem CI-Modul zu schauen.

    Achja, falls es wichtig sein sollte. Als Fernseher dient dann mein alter, der Toshiba 40LV733G.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2012
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: CI-Modul für Sky (bei Unitymedia) l11

    Das Unicam-DeltaCrypt sollte ab der Firmware 5.34 mit der I11-Karte von UM funktionieren (auch für SKY),
    die Privaten HD-Programme funzen aber bei UM wegen Card-Pairing noch nicht mit Universalmodulen.
    => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...m-modul-laeuft-nicht-tricks-inklusive-46.html (ab Beitrag #684).
    Unicam 2 DeltaCrypt CAM - NEW + Unicam CAM Programmer - DVBSHOP - Technotrend,Mystique,Neocube,Digital Devices,Tevii,Shop
    Weitere Infos, Loader-Software und Modul-Firmware => unicam unicam2 unicrypt deltacrypt

    Einfach via SAT und via Kabel-TV auf die Privaten HD-Programme verzichten, die Abzockmasche von RTL/HD+
    (mit ungenormter Gängeltechnik) nicht unterstützen! http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5564621-post2162.html :mad:

    YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer > CI+ ist ungenormter Gängelschrott !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2012
  3. Endymion

    Endymion Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T
    AW: CI-Modul für Sky (bei Unitymedia) l11

    Danke, habs mir jetzt erst mal so bestellt und dazu noch für 10 Euro diesen USB/Seriell-Adapter. Mal schauen, wie das ganze dann so funktioniert. Habe bisher noch keine Erfahrungen mit einem Programmer gesammelt.
     
  4. Endymion

    Endymion Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T
    AW: CI-Modul für Sky (bei Unitymedia) l11

    Leider habe ich inzwischen wieder ein Problem.

    Ich hatte gemacht, was mir hier empfohlen wurde und das Unicam 2 Deltacrypt mit Sparte 5.39 verwendet. Das lief auch völlig problemlos bis vor kurzem und alle bestellten Skyprogramme waren anschaubar.

    Jetzt plötzlich, mir fiel das Weihnachten auf, sagt mir der Fernseher aber bei all den Sendern "verschlüsselt".

    Wurde da irgend etwas bei Sky/Unitymedia geändert? Funktioniert es nun generell nicht mehr mit dieser Kombination? Oder würde es reichen, bei Sky anzurufen und zu sagen die sollen es wieder freischalten und dann 15Minuten auf einem bestimmten Programm zu bleiben? Hat irgendwer ähnliche Probleme zu verzeichnen? Oder gibt es eine neuere Sparta-Version mit der es dann wieder problemlos klappt?
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: CI-Modul für Sky (bei Unitymedia) l11

    Erstmal die Sky-Karte irgendwo (bei Bekannten / Freunden / im Fachhandel) in zertifizierter Technik testen, dann wäre das mit der Freischaltung geklärt / oder eine erforderliche Neu-Freischaltung könnte erfolgen.
    Die neueste "offizielle Firmware" für das Unicam ist die Version 5.40 :)!

    Hat dein TV-Gerät eventuell eine neue Firmware erhalten (Auto-Update)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2012
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CI-Modul für Sky (bei Unitymedia) l11

    Erstmal online im Kudencenter sich selber eine Freischaltung schicken. Hilft es nicht, 5.40 aufspielen.
     
  7. Endymion

    Endymion Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T
    AW: CI-Modul für Sky (bei Unitymedia) l11

    Gut, dann fahre ich morgen mal zu meiner Mutter und probiere das mal aus. Die Möglichkeit die Karte woanders zu testen, habe ich leider nicht. Die Freischaltung muss also leider über das Modul erfolgen.