1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul für Sky auf Samsung LE55C650 über Kabel BW?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von insanity, 30. Oktober 2010.

  1. insanity

    insanity Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    denke die Frage gab es sicher schon, aber über die Suche bin ich nicht so richtig fündig geworden. Falls es schon passende Themen gibt wäre ich sehr dankbar über den passenden Link... :)

    Ich habe hier einen Samsung LE55C650 TV, der hat einen Kabeltuner und einen CI+-Slot. Mein Signal bekomme ich von Kabel BW, habe dort aber keine verschlüsselten Sender, nur das Grundprogramm. Der TV kann auch alle Sender ohne zusätzlichen Receiver anzeigen.

    Zusätzlich habe ich noch Sky HD und dazu von Sky einen HD-Receiver. Meine Frage ist jetzt ob ich Sky auch direkt ohne Receiver ans laufen bekommen kann über den CI+-Slot? Ich habe gelesen das es für Kabel BW kein Modul geben soll, für Sky aber schon? Da ich mein Signal jetzt ja aber über Kabel BW bekomme ist die Frage ob die Sky Kanäle dann mit so einen Modul entschlüsselt werden können oder geht das nicht weil das ganze über Kabel BW läuft?

    Und wenn das funktionieren sollte, dann wäre ich natürlich noch dankbar über die Info welches Modul ich dann brauche... :)

    Hoffe das war einigermassen verständlich geschildert? :) Ansonsten bitte einfach Nachfragen, oder wenn noch irgendwelche Technischen Sachen fehlen. :) Bin auf dem Gebiet mit Kabel TV und Sky noch nicht so bewandert. :)

    Gruß Daniel
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: CI+ Modul für Sky auf Samsung LE55C650 über Kabel BW?

    Für Sky wird das gleiche Modul benötigt wie für die anderen Kabel-BW Sender (es muss NDS untersützen).
    Schau mal hier. ;)
     
  3. insanity

    insanity Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI+ Modul für Sky auf Samsung LE55C650 über Kabel BW?

    Danke schonmal für deine schnelle Antwort, bei dem was ich jetzt zu den beiden genannten Modulen gefunden habe bin ich von dem Unicam Modul doch glaube mehr angetan. Aber ich habe auch keine Ahnung. *gg* Einziges Problem was ich da dann jetzt doch noch habe: Ich habe nur noch Macs zu Hause und die haben allesamt keinen passenden Anschluss für den Programmer und auch kein Windows für die Software. Es gibt die Karten sicher auch nicht irgendwo direkt bespielt zu bekommen? ;)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: CI+ Modul für Sky auf Samsung LE55C650 über Kabel BW?

    Wenn man genug sucht, schon. Aber die Schnittstellen sollte auch ein MAC haben. USB sowieso und ein Serieller Anschluss lässt sich mit eintsprechenden Adaptern bereitstellen. Aber ob es auch MAC soft dafür gibt, bin ich überfragt. Gibts beim MAC nicht auch sowas wie VMWARE wo Du Windows drunter laufen lassen kannst?

    Denn fertig kaufen, gibts sicher, aber Du bist dann immer angewiesen auf andere falls die FW doch noch nicht so optimal läuft. ;)
     
  5. insanity

    insanity Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI+ Modul für Sky auf Samsung LE55C650 über Kabel BW?

    Hab gerade ein wenig im Bekanntenkreis gesprochen, habe einen passenden Laptop zur Verfügung. :) Ich bin halt nur noch nicht so richtig sicher ob es dann auch wirklich läuft. Kostet zusammen ja auch mal eben 100 Euro nur um nicht mehr den Receiver dazwischen zu haben und direkt alle Funktionen auf dem TV nutzen zu können.

    Habe wie gesagt einen Samsung LE55C650 mit CI+ Slot.

    Über CI+ liest man nix gutes, und dann hab ich grade noch einen Beitrag gefunden wo stand das der Samsung (anderes Model aber) jedesmal beim Anschalten Abstürzt wenn man das Modul nicht vorher rausholt. Und das ist ja auch keine Lösung wenn man immer erst vor'm Einschalten das Modul ausstecken muss und dann wieder einstecken.

    Ich weiss das mir keiner hier ne Garantie abgeben wird das es läuft, aber eventuell ist sich ja jemand wirklich sicher bzw. hat eventuell sogar das LE**C650 Modell mit eben jenem Modul in gebrauch? :)

    Gruß Daniel
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: CI+ Modul für Sky auf Samsung LE55C650 über Kabel BW?

    Dann musst Du halt selbst mal in den betreffenden Threads suchen.
     
  7. insanity

    insanity Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI+ Modul für Sky auf Samsung LE55C650 über Kabel BW?

    Ich hatte es befürchtet... ;) Trotzdem Danke für deine schnellen Antworten und deine Hilfe. :) Also auf, Threads durchforsten... :D :(
     
  8. iceman70

    iceman70 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CI+ Modul für Sky auf Samsung LE55C650 über Kabel BW?

    Also ich habe ein Samsung
    Ue40b7090 mit CI+ und nutze das Unicam für KabelBW und Sky. Das Modul funtioniert soweit ganz gut (Kein Absturz und kein ziehen von Modul erforderlich), leider hab ich auf manchen Film Sender von Sky keinen Ton, das hägt davon ab ob Sky den Film mit meheren Tonspuren sendet oder nicht. Wird Dolby Digital gesendet ist Ton vorhanden ohne Dolby ist kein Ton zu hören. Bei den PayTV Sender von KabelBW tritt dieses Problem nicht auf.
     
  9. insanity

    insanity Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI+ Modul für Sky auf Samsung LE55C650 über Kabel BW?

    Danke für die Info, das Modul ist schon bestellt. :) Und das entsprechende Programm um meine Senderliste am Mac bearbeiten zu können und die Sky Optionskanäle hinzuzufügen auf dem Samsung hab ich auch schon hier. :) Dann freu ich mich jetzt einfach mal auf das Modul und schreib dann noch mal eben meine Erfahrungen damit sobald es hier ist. :) Gruß Daniel
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: CI+ Modul für Sky auf Samsung LE55C650 über Kabel BW?

    Zum Programmieren mit dem MAC habe ich noch folgendes gefunden: klick.
     

Diese Seite empfehlen