1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul für Samsung TV ES6300

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von EgbertM, 28. Dezember 2012.

  1. EgbertM

    EgbertM Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: CI+ Modul für Samsung TV ES6300

    ach?

    Ich hatte extra gefragt, wie es sich mit Aufnahmen verhält. Die Aussage zum CI+ Modul (von Sky) war: Select geht nicht, andere Aufnahmen schon, allerding löschen sie sich nach einer gewissen Zeit wieder. Nun hatte ich gehört, die gewisse Zeit betrage gerade mal 90 Minuten, was einer Time-Shift Aufnahme gleich kommt. Dies wurde verneint, die Aufnahmen blieben auf jeden Fall länger erhalten.

    Daraufhin fragte ich, wie sich das Unicam-Modul in diesem Punkt davon unterscheide, und die Antwort war: gar nicht.

    seltsam :confused:
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: CI+ Modul für Samsung TV ES6300

    Nach dem Du das hier mitteiltest -
    - kannst Du via externer Festplatte oder USB Stick jeden beliebigen
    Sky und HD+ Kanal aufzeicnen und zu beliebigen Zeiten wiedergeben.
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: CI+ Modul für Samsung TV ES6300

    Genau von wem stammt diese Aussage?

    Die Wahrheit findest Du jedenfalls hier:
    Kundencenter - CI+ | sky.de

     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ Modul für Samsung TV ES6300

    Na Ja der Verkäufer hatte halt keine Ahnung. Hauptsache dem Kunden eine Antwort geben. Ob Richtig oder falsch ist dabei nebensächlich. Hauptsache er geht mit gestilltem Wissensdurst aus dem Laden und nervt nicht mehr.
    Der Hauptstörfaktor im Betriebsablauf eines Marktes ist der fragende Kunde.;)
     
  5. EgbertM

    EgbertM Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: CI+ Modul für Samsung TV ES6300

    Saturn-Techniker

    Danke euch für die Hilfe und Aufklärung.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: CI+ Modul für Samsung TV ES6300

    Danke für die Bestätigung :LOL:!
    Hier wurde noch behauptet, dass mit einem CI+ Schrott-Modul SKY-Aufzeichnungen möglich wären :eek:
    => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...2486-nutzungsrechte-abgelaufen-auf-sky-3.html

    Übrigends gibt es SATURN-Märkte, die das Unicam und das Onys Twin-Cam (mit dem MaxTwin-Cam vergleichbar) verkaufen, dort allerdings sehr teuer (und ohne Programmer).

    Reingefallen mit CI+ => YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer