1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Einsatz legal ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von »»-MiB-««, 24. Juli 2012.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: CI+ Einsatz legal ?

    Und warum treten dann die Fehler in LG TV-Geräten nur in Kombination mit verschlüsselten Programmen auf :eek:?
    Weitere Probleme mit dem CI+ Slot in LG-TV´s, und in anderen CI+ Geräten:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5509908-post2233.html

    @ Robert S.
    Du solltest aufhöhren, den CI Plus Unstandard zu verteidigen.
    "CI+ ist mit heisser Nadel gestrickter Mist", wegen HD+ und der Einstellung von Analog-TV via SAT
    wurde dieser Unstandard in den Markt gedrückt.

    Kundenorientierte Hersteller kennen die vielen Fehler von CI+, und setzen deshalb in ihren Receivern kein CI+ ein.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5625699-post357.html
    => Neuer Vistron-Receiver mit DVB-T2-Empfänger und CI-Schnittstelle (genormtes CI 1.0)
    HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation kein Octagon, wg. CI+!
    Für restriktionsfreie Aufzeichnungen: Kaufempfehlung Receiver => die neuen weissen Listen
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2012
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: CI+ Einsatz legal ?

    Ist das klar erwiesen? Aus dem verlinkten Beitrag (http://forum.digitalfernsehen.de/fo...luesselten-hd-sender-korrekt.html#post5648426) könnte genauso hervorgehen, dass es nur mit Programmen im 1080i-Format auftritt, denn die sind unverschlüsselt eher selten anzufinden. Die beschriebenen Symptome (Verwackler in der unteren Bildhälfte) sprechen jedenfalls gegen Probleme mit Empfang oder Entschlüsselung.

    Sich voreiligen und falschen Schlüssen nicht anzuschliessen, sehe ich eher als Verteidigung der Wahrheit als irgendeiner Seite. Dir mag ja "jedes Mittel recht" sein, um gegen CI+ Agitation zu betreiben, aber wenn Du dabei Unwahrheiten verbreitest, werde ich widersprechen. Meine Einstellung gegenüber Bezahlfernsehen und den dafür eingesetzten Techniken bleibt davon unberührt negativ.

    Du hättest an dieser Stelle auch Deine Lieblingsreceiver anpreisen können, als Möglichkeit, möglicherweise fehlerhafte Komponenten im TV zu umgehen, ganz ohne CI+ voreilig und mutmasslich fälschlicherweise zu "beschuldigen".
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2012
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: CI+ Einsatz legal ?


    Was heißen da voreilige und falsche Schlüsse??? Wir haben doch permanent bei zertifizierter Hardware das Problem, daß diese vor lauter Restriktionen bescheiden programmiert ist und daraus die ständigen Probleme resultieren! Ist auch bei früheren diversen zertifizierten Receivern so. Daher ist der Markt für alternative Hardware so groß, weil diese den Nebeneffekt hat, daß sie in aller Regel sauber funktioniert!:rolleyes: