1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Discone, 2. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Bis zum heutigen Tag keinerlei Probleme mit HD+ gehabt. :love:
     
  2. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Sich nicht von dem Troll göttingencity provozieren lassen und ihn ignorieren, egal was er auch sagen mag, nicht beachten!

    Dann verschindet der auch wieder und geht wo anders spielen.

    Denn er legt es nur darauf an, Aufmerksamkeit um jeden Preis zu erregen, um mehr geht es ihm dabei nicht.

    Siehe auch hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5502748-post96.html
     
  3. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Ein HD+Fan und ein HD+ Gegner sitzen sich im Flugzeug gegenüber und haben einen zehnstündigen Flug vor sich.
    Da fragt der HD+Fan den HD+ Gegner: Wir haben einen langen Flug vor uns - wir könnten zusammen über etwas diskutieren. Was meinen Sie dazu?"
    "Worüber möchten Sie den diskutieren?" erwidert der HD+ Gegner.
    "Wie wär‘s denn zum Beispiel mit Atomstrom" schlägt der HD+ Fan dem HD Gegner vor.
    "OK", sagt der HD+ Gegner, "aber zuerst habe ich eine Frage an Sie.
    Wenn Sie mir diese richtig beantworten, dann reden wir über Atomstrom."
    Darauf der HD+ Fan: "OK, wie lautet die Frage?"
    HD+ Gegner: "Eine Ziege frisst Gras, eine Kuh frisst Gras und ein Pferd frisst Gras.
    Bei der Ziege kommen hinten Kaffeeböhnchen raus, bei der Kuh ganze Fladen und beim Pferd Äpfel. Warum?"
    HD+ Fan: "Das weiß ich nicht!"
    HD+ Gegner: "Soso, Sie wissen also nicht mal über Sch..ße Bescheid und wollen mit mir über Atomstrom diskutieren."

    Achtung, es ist nur ein Witz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Vorsicht !!! Diese LG TV-Geräte nicht kaufen:

    Ungenormter Schrott, der inkompatibel ist => einfach so ein fehlerhaftes TV-Gerät zurück zum Händler, vor der nächsten Kaufentscheidung das präferierte Modul im Beisein vom Verkäufer testen (damit dieser gleich lernt, was die Kunden wünschen => keine restriktiven CI+ Schrott-Module)!

    Nachtrag:
    Gerade ist das neue SATVISION Heft 8 auf meinem Schreibtisch gelandet, sehr intressant.
    Da wird die neue ReelBox Avantgarde 3 getestet, mit zwei CI 1.0 Slots, ein kundenorientierter Produzent :cool:. Dann noch ein Test vom HD PVR FERGUSON Ariva 102e mini, mit AllCam-Kartenslot.
    Und ein Test vom neuen Jack-Cam => Kommentar von Satvision: "der neue Allesfresser sagt den Restriktionen den Kampf an", dazu dann eine Tabelle mit der Funktion in diversen Testgeräten :LOL:!
    Beim Pay-TV Check von zwei TV-Geräten funzt das aktuelle Unicam 2 (DeltaCrypt) im Panasonic TX-L55WT50E überhaupt nicht, aber das ältere Unicam 1 funzt, im Samsung UE55ES7090S funzen beide Unicam; das Jackmodule macht in beiden TV-Geräten einen guten Eindruck.

    Dann zeigt sich auch wieder eindrucksvoll, dass der CI+ Unstandard totaler Mist ist: im Samsung-TV UE55ES7090S funktioniert das proprietäre UM CI+ Modul nicht! Jedem Plattformbetreiber sein proprietäres CI+ Modul, eine Geldquelle für die kundenfeindlichen CI+ Schrott-Modul-Produzenten (gültige Normung wird einfach nicht beachtet, EN 50221) :mad:!

    Dann doch besser gleich ein patchbares Universalmodul einsetzen und bei Card-Pairing einfach auf die minderwertigen Privaten HD-Programme verzichten, die Abzockerei durch RTL und Co nicht unterstützen.
    Dennoch sollte beachtet werden, dass ein Universal-Cam in jedem CI+ Slot per Fernsteuerbefehl gesperrt werden kann, deshalb keine CI+ Receiver kaufen => Die weissen Listen :D (kein HD+/CI+ Schrott)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2012
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll. :D

    Ich habe lange Zeit in deren Forum mitgelesen, daher weiß ich, wie "kundenorientiert" der Laden ist. Wahrscheinlich meinst Du kundenorientiert, weil die Kunden die Beta-Software testen und viele Funktionen selbst implementieren (müssen). :rolleyes:
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    [​IMG]
    Bis zum heutigen Tag keinerlei Probleme OHNE HD+ gehabt und noch dazu kein Geld bezahlt um mich verarschen zu lassen :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2012
  7. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Hmmm...

    Ich zahle 4€ für HD+. :love:
    Du zahlst 18€ für die Ö-R. :eek:

    Wer lässt sich nun verarschen? :D
     
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Bezahlst Du etwa die GEZ nicht, Du schlimmer Finger ? ;) Du hast doch nicht etwa eine Befreiung vom Amt bekommen ? ;)
     
  9. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Es ist ja nicht so, dass ich Euch nicht verstehen kann: Ihr werdet schon skrupellos von den Ö-R abgezockt und dann ,,sollt" ihr noch zusätzlich für HD+ bezahlen? :)
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Das Problem scheinst Du ja nicht zu haben. Fast könnte man denken Du empfängst Transfer-Leistungen und bist GEZ-befreit. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.