1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Conax Kanäle verschlüsselt und Jugendschutz PIN (Telekom Kabel)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von NachfalterHD, 28. März 2024.

1. NachfalterHD

NachfalterHD Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Ich weiß halt nicht ob der Prozess der Aktivierung nicht gestartet wird wenn man die Meldung stehen lässt und nicht auf "OK" drückt. Dazu gibt es im Internet absolut keine Info. Mann kann nämlich auch "Abrechen" drücken und die Meldung verschwindet dann genauso.

Bin mir nicht sicher aber bei den von mir abonnierten Italienischen Sendern stand auch vorher "Kein Zugriff (4)" anstatt "(1)"... Bin mir aber nicht 100% sicher. Bei den anderen Kanälen die ich nicht abonniert habe bin ich mir aber ziemlich sicher das da (4) stand .

Was meinst du mit BDA ? Und welches LG Gerät :) Oder meinst du mein JVC Fernseher ?

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Meldung hat nichts mit der Aktivierung zu tun. die kann man sogar bekommen wenn der Sender läuft.
    Bedienungsanleitung
    Ja hatte mich verschrieben. :oops:
    JVC Deutschland
    Wird nichts gefunden

Ist es dieses Paket:
    https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/LXS/EKI-KC-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start?ProductRefID=0501001005186@EKI-KC&StageProductRefID=0501001005186_0002@EKI-KC
    ?

3. NachfalterHD

NachfalterHD Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hm ja. Bleibt trotzdem die Frage warum es "OK" und "Abbrechen" zur Auswahl gibt.

Ich glaube der Fernseher benutzt nur den Namen JVC... Glaube auf der Rückseite steht sogar Hergestellt von Firma XY.
    Meinst du es liegt am Fernseher ?

Nein, die Homepage sieht eher nach MagentaTV aus.

Bei mir geht man in den Mietershop von Telekom Kabel Zuhause rein mit dem Straßennamen etc.
    Der Telekom Shop für Ihren Kabelanschluss
    In dem Paket ist auch 1 Kanal mehr als in deinem Link

Mal sehen ob ich eine Antwort auf die e-Mail bekomme, ansonsten muss ich bei Telekom Kabel mal anrufen. Können die das eventuell manuell freischalten? Kann man überhaupt etwas über ein Kabelnetz machen... Immerhin kann man ja schon Internet über das Kabelnetz bekommen :whistle:
    Aber ich bin total neugierig und verspüre den drang es zu lösen :LOL: Sollte doch eigentlich kinderleicht sein... Ist doch 90er Jahre Technik :ROFLMAO:

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Über Satellit wären diese vier Entertain Italiano Programme unverschlüsselt und kostenfrei nutzbar, mit einer dauerhaft freigeschalteten TivuSat-Karte (einmaliger Kaufpreis) sogar noch viele weitere Programme aus Italien |mein Beitrag zum EDISION Receiver|. Das ist für dich aber unrelevant, wenn eine Sat-Antenne nicht realisierbar ist > Satschüssel innerhalb Balkon montieren?
    Kaufe dir doch den von mir empfohlenen und preiswerten Combo-Receiver, mit einem zusätzlichen USB-Stick auch für freie DVB-C Aufzeichnungen geeignet. Der von mir verlinkte Händler liefert zum Receiver eine programmierbare Fernbedienung, die auch Grundfunktionen von TV-Geräten abdeckt.
    Eventuell kannst du mit dem Receiver deine CI+ Modul-Probleme lösen und PIN-Eingaben vermeiden > no risk - no fun? Bei Nichtfunktion mit dem Conax-Modul ist innerhalb von 14 Tagen die Rücksendung an den Händler möglich.

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2024
  5. NachfalterHD

NachfalterHD Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    @Discone
    Leider kein Sat möglich.

Ja eigentlich wollte ich nicht noch mehr Geld ausgeben. Hab schon das Modul und die Smartcard ca. 80€ bezahlt bei der Telekom. Mit dem Preis vom Receiver dann noch hätte ich gleich den Telekom Receiver kaufen können :)
    Wollte aber nicht noch mehr Fernbedienungen und noch mehr Kabelsalat da sich der CI+ Schacht von TV angeboten hat. Der muss ja zu etwas gut sein hehe.
    Schade das es so wenig Leute gibt die das selbe Problem hatten. Echtes KabelTV ist ja fast schon ein Relikt geworden :D

Bin eigentlich davon ausgegangen CI+ Modul samt Smartcard rein und das wars, los gehts. Hatte keine Ahnung das man da stundenlang erstmal etwas freischalten muss und es dann trotzdem nicht geht.

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Darum geht es hier nicht!
    Das Problem hat man mit einem Receiver ganz genauso! ;)

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Das kannst du ohne Test nicht beurteilen!

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Natürlich kann ich das beurteilen da ich das selbst getestet habe.Ich hatte Jahre Lang Premiere bzw. Sky und auch MTV Unlimited.
    Ohne Freischaltung läuft keine Karte und wie lange das dauert hat Null mit dem Gerät zu tun!

9. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Du kannst da auf OK drücken dann dürfte die Meldung verschwinden, Abbrechen dürfte genau das gleiche zu Tage bringen.
    Hab versucht im Netz dazu was zu finden, was mir nicht wirklich gelungen ist.
    CI+Module geben Meldungen aus z.B. wenn keine Freischaltung für den eingestellten Sender vorhanden ist, die Karte nicht gelesen werden kann (nutzt z.B. ne andere Verschlüsselung) oder auch wenn die falsch rum eingesteckt wurde. Nur mal als Beispiel.
    Hättest du nicht OK gedrückt würdest du diese Meldung nicht zu sehen bekommen, kommt bei dem TV überhaupt ein Signal an mit dem der TV ein Bild zeigen kann?
    Nach meiner Erfahrung dazu, wenn diese Meldung kommt wird das Modul nicht erkannt, sonst würde höchstwahrscheinlich das Modul selber ne Meldung anzeigen.
    Ich sag mal so, ja kann passieren wenn die Sender im EPG da eine FSK Angabe haben, oder der verschlüsselte Sender da ein entsprechendes Signal mit sendet.
    Interessant das sich beim Conax Modul da die Altersfreigabe ändern läßt.

@NachfalterHD : Kannst du das mit einem anderen TV bzw. Receiver testen?

Discone gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nein, das kann nicht passieren da es keinen JS Pin für unverschlüsselte Sender gibt.