1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CFN (Canadian Forces Network) bald nicht mehr via Sat?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von newspaperman, 27. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    576
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Anzeige
    AW: CFN (Canadian Forces Network) bald nicht mehr via Sat?

    Hab ich nun jeweils bis 5 drüber und 5 drunter versucht, vergeblich.

    Was mir auffällt ist, dass ich auf 11510 H / 30000 / 2/3 und 11557 H / 30000 / 2/3 keinen Lock bekomme, obwohl dort definitiv was sendet, was wohl vermuten lässt, dass ich die 16° Ost Position nicht sauber genug eingestellt habe.

    Ich werd wohl mal eine d-box anhängen, mal sehen welche Werte die anzeigt.
     
  2. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    576
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: CFN (Canadian Forces Network) bald nicht mehr via Sat?

    UPDATE von meiner Seite: Das belgische Radio wird mit der d-box gefunden, dauert zwar ein wenig bis der Lock kommt, aber wenns mal läuft ist der da, und läuft sauber.

    Ich hab mit SR 330 gesucht (A-PID 54), d-box speichert den aber mit SR 333 ab.

    Wenn ich mit SR 329 (A-PID 64 aber auch 54) für CFN suche, gibts keinen Pegel, die d-box findet nichts.

    Ist jetzt die Frage, hat CFN wieder andere SR oder ist komplett off?

    EDIT: mit der zeit verliert die d-box aber auch das signal des belgischen Radios, wirklich verlässlich ist das also (noch) nicht, einfach mal so den Sender anwählen und hören, in dem Fall "BP Reserve" ist nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2010
  3. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    576
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: CFN (Canadian Forces Network) bald nicht mehr via Sat?

    So ein vorerst letztes Update, die Gefahr Selbstgespräche zu führen möchte ich nicht eingehen *g*.

    Ich muss wohl aufgeben [​IMG]. Mit einer 100er Gibertini hab ich jetzt nochmal versucht den Vogel sauber einzufangen, mit 10796 V / 30000 / 3/4, mehr als knapp unter 10db und 62 % Signalstärke auf der Dreambox 8000 ist mir nicht gelungen.

    Dies reicht aber nicht um einen Lock auf 12678 H zu bekommen.

    Möglicherweise braucht man für diesen Transponder wirklic 120 cm Blech, aber jetzt hier mehr zu machen, wenn das ganze vlt. sogar nur temporär ist zahlt sich wohl nicht aus.

    Zu früh gefreut über AT40 in 256 kbit/s [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  4. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: CFN (Canadian Forces Network) bald nicht mehr via Sat?

    In Heidelberg war CFN auch mal zu empfangen, auf 105,4 Mhz (ca. bis 1993). Danach wurde leider die Lizenz abgegeben, was heutzutage nicht mehr passieren würde, damals gab es jedoch keine günstige SAT-Zuführung. Theoretisch könnte CFN die jetzige AFN-Radio Sendefrequenz in Mannheim 107,3 Mhz zukünftig nutzen, eine Abstrahlung könnte wie damals auch über Königstuhl erfolgen. Aber wahrscheinlich wird sich CFN nicht um diese Frequenz bemühen. AFN-Radio ist übrigens via Hotbird 13 Ost FTA zu empfangen, und zwar das Z-Rock Format, es befindet sich als Audiospur hinter dem Pentagonchannel. Z-Rock wird im Moment auf UKW nicht mehr ausgestrahlt, zeitweise in den 90er Jahren war es das Hauptprogrammschema.
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CFN (Canadian Forces Network) bald nicht mehr via Sat?

    Das war Z-FM, Z-Rock ist was anderes...
     
  6. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: CFN (Canadian Forces Network) bald nicht mehr via Sat?

    Also, habe mein altes AFN Booklet von 1990 rausgekramt, dort steht eindeutig "Z-Rock" drin. Anfangs hieß es wirklich noch Z-Rock (die SAT-Zuführung außerhalb des live-Programms aus Frankfurt), das live-Programm aus Frankfurt wurde Z-FM genannt. Später wurde daraus UNISTAR Adult Rock, was zu vergleichen ist mit dem heutigen Adult Rock. Wenn kein live Programm aus Frankfurt gesendet wurde kam immer Z-Rock (später UNISTAR). Das war ab 0 h der Fall, nach dem ersten Golfkrieg (ca.1992) bereits ab 22h bis 5h. In 1997/98 wurde das Programmschema komplett geändert, es wurde direkt via SAT zugeführt (u.a. the best mix of the 80's, 90's and today), es ging rüber auf die Hot Adult Contemporary Schiene, was auch Sinn machte. Heute heißt das Format Jack FM, auch eine Art Hot AC Format, aber mit Oldie Hit Bestandteilen vermischt.
     
  7. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    576
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: CFN (Canadian Forces Network) bald nicht mehr via Sat?

    Also ich habe mir noch einen INVERTO ULTRA BLACK HIGH GAIN TWIN LNB zugelegt, mit dem kann ich nun mit der Dreambox 8000 CFN im Prinzip hören.

    Leider sind aber dennoch immer wieder Ausfälle zu beklagen. Mit einer 100er Gibertini bekomme ich an sich normal keine schlechten 4,5 bis 5 dB (lt. Dreambox). Leider ist es aber auch so, dass das Signal immer wieder auch wegbricht. Letzenendlich habe ich es noch nicht auf einen wirklich verlässlichen Empfang geschafft, wenn man was aufnehmen will also nicht optimal.

    Mit der d-box 1 klappt der Empfang mit selber Anlage überhaupt nicht, dafür geht damit wiederum der JOE FM, der exakt mit den selben Suchdaten wie auf der Dream, mit der d-box gefunden wird, umgekehrt findet die Dream aber JOE FM nicht, alles sehr merkwürdig.

    Es kann kurz weg sein, kann aber auch einige Minuten dauern, genauso kann es aber sauber 1 Stunde auch laufen, noch habe ich nicht wirklich rausgefunden woran es liegt, also obs nun die niedrige Symbolrate ist, was ich eher nicht glaube, denn sonst liefe es ja nicht über längere Zeit stabil, oder doch das geringe Blech. Dass es mit 60 cm klappt, wage ich aber in jedem Fall stark zu bezweifeln.

    Am Nachmittag ging es am längsten nicht, und das zum Teil bei fast blauen Himmel, mehr als 1 bis 2 dB waren nicht da, da dachte ich noch, dass das vlt. mit der Tageszeit (Sonne) zusammenhängen könnte, doch als es nachdem es ab ca. 16.30 sauber lief, wiederum aber gegen 17.30 für über eine halbe Stunde wieder ausfiel, war mir klar, dass es damit wohl auch nichts zu tun haben kann.

    Ich hab mal von 20.45 bis 00.00 auf die HD aufgenommen, von den über 3 Stunden, ist die Aufnahme 117 Minuten lang, da fehlt also einiges, das werden dann immer die Aussetzer sein, sehr ärgerlich, wenn man schon so nah dran ist, es aber brauchbar dennoch nicht klappt.

    Die Frage die ich mir zur Zeit stelle sind, ob die Investition auf eine 120er einen stabileren Empfang bringen, bzw. und/oder der Einsatz einer anderen Box mit einem noch empfindlicheren Tuner bessere Ergebnisse bringt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2010
  8. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community,

    wie ist denn das jetzt ausgegangen? [​IMG] - Gibt es irgend jemanden, der regelmässig CFN über Satellit hört?

    [​IMG]
     
  9. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    576
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: CFN (Canadian Forces Network) bald nicht mehr via Sat?

    Hat sich leider nicht viel geändert, mal gehts, mal gehts schlecht, mal gehts gar nicht, wirklich konstant und immer schaffe ich es nicht, da wird wohl nur ein Profireceiver helfen, der wirklich ordenltich mit dieser SR umgehen kann.

    Heute morgen die 70´s Ausgabe ging wunderbar, abends zwar auch 6,5 - 6,8 dB mit meiner Dream 8k, aber dennoch ständig Aussetzer, also zu vergessen :(
     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Xyladecor,

    O.K., vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Damit habe ich zumindest einen gefunden, der CFN tatsächlich zu persönlichen Unterhaltungszwecken nutzt.

    [​IMG]

    Was sagen die anderen 100 000 registrierten Benutzer des Forums? Ist Euch CFN egal?

    Lieber Xyladecor,

    wenn Du nun zu der Minderheit im Forum gehörst, die auf nordamerikanischen Content scharf ist - und wenn Du nun bekanntlich ausserhalb des englischen Spot Beams lebst - hast Du schon mal darüber nachgedacht, Dich der wachsenden Fan-Gemeinde der Slîngbox-User anzuschliessen?

    [​IMG]

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...rotik-pay-tv/263639-us-tv-ueber-slingbox.html

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...erotik-pay-tv/266754-us-tv-programmtipps.html

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...too-etc/162162-livestream-via-slingbox-2.html
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.