1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2024 - der Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Medienmogul, 21. Juli 2022.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    @Speedy schrieb in einem anderen Thread:
    Einen Thread über vorgezogene Neuwahlen gibt es ja schon - deswegen mache ich hier weiter. :eek:

Falls es dich wirklich interessieren sollte:

Meine Putin-Versteher werden von "Russia Today" dahin gehend gefüttert, dass bei den Neuwahlen die AfD die absolute Mehrheit erzielen wird.

Das ist aus meiner Sicht
    1.) absolut unrealistisch und
    2.) in keiner Weise wünschenswert.

Aber die Putin-Versteher, mit denen ich (fast) täglich zu tun habe, glauben das wirklich.

In Italien sind die Populisten auf dem Vormarsch.

Ungarn und Polen haben bereits populistische Regierungen, welche Eckpfeiler der Rechtsstaatlichkeit nach EU-Vorgaben verletzen.

Man sollte Putin nicht unterschätzen.

@doc.snyder: eine Grafik zu veröffentlichen, bei welcher der potenzielle Wahlsieger gar nicht abgefragt wird, ist nicht sonderlich seriös.

Putins Strategie lautet, durch "Civil Unrest" so viel Unzufriedenheit zu schaffen, dass die extremen Parteien wie AfD und Linke ganz viel Zulauf bekommen. Das ist der Plan. :p

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Nein.

3. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Protest gegen die derzeitige Politik ist gut und wichtig.

AfD/CDU bis Linke nicht

4. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Welche Grafik? Falscher Thread? Möglicherweise meinst du diesen Thread und diese Grafik, in der es aber nicht um die Bundestagswahl, sondern die Lebenshaltungskosten geht - und eben auch um die subjektive Wahrnehmung der Menschen, welche Partei ihrer Meinung nach am sozialsten ist. Zudem habe ich dort auch einen Link zu einer objektiven Beschreibung des Sozialprogramms der Parteien hinterlegt.

5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn jetzt Neuwahlen wären, gäbe es Schwarz-Grün, wie bereits in vier Bundesländern.

6. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Anhand des zeitlichen Verlaufs der Antwort auf die Sonntagsfrage kann man sehr gut den Trend ablesen, dass die CDU mit einer relativen Mehrheit als Bundespräsidenten stellendes Koalitionsmitglied derzeit gesetzt ist und die Wechselwähler zwischen Grünen und SPD entscheiden werden, wer von diesen beiden Parteien neben der CDU regiert.

Klassisch ist auch, dass die SPD Federn lässt, weil sie aktuell den Bundespräsidenten stellt. Denn die aktuell über die hohen Lebenshaltungskosten frustrierte Bevölkerung verknüpft die Schuld an Krisenlagen nahezu immer mit der Partei, die den Bundespräsidenten stellt.

Quelle: Sonntagsfrage

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Bundespräsidenten und Bundeskanzler verwechselt??

Gast 222768 gefällt das.
  8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Frage ist, wer als Kanzler besser mit den Grünen zurecht käme. Merz oder Söder...

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Hätte mich auch gewundert, wenn nicht. :whistle:

Eike gefällt das.