1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesmux II

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 29. April 2014.

Schlagworte:
  1. JayTee_78

JayTee_78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Läuft bei Antenne Bayern, mal so dann so auch wenn es jeder bestimmt schon gelesen hat möchte ich die Meldung oben nicht so stehen lassen.
    Heute erneut eine email :

Sehr geehrter Herr T,

bezüglich Ihrer Nachfrage zur Empfangbarkeit von ANTENNE BAYERN, haben wir einen neuen Stand, den wir Ihnen sehr gerne mitteilen möchten.

Eine künftige Belegung unserer DAB+ Kapazitäten ist bis dato noch nicht vollständig geklärt, daher können wir aktuell auch noch keine verbindlichen Aussagen zur DAB+ Versorgung in NRW treffen.

Nach entsprechender Klärung mit den zuständigen Stellen werden wir die Belegungen der ANTENNE BAYERN GROUP öffentlich und verbindlich kommunizieren. Wir bitten Sie daher noch um ein wenig Geduld und bedanken uns schon mal im Voraus für Ihr Verständnis.

Bis dahin haben Sie weiterhin die Möglichkeit ANTENNE BAYERN über folgende Kanäle zu erreichen:

mit der kostenlosen ANTENNE BAYERN App (auch mit Anbindung ans Autoradio via CarPlay und Android Auto), Smart Devices wie Alexa sowie auf der Website antenne.de. Außerdem hören Sie uns via Satellit bundesweit und in ausgewählten Bundesländern mit Kabel.

Herzliche Grüße vom ANTENNE BAYERN Team

Tina Brand
    Hörerservice

T +49 89 99 277-284 | tina.brand@antenne.de

Der User Spacelab, hatte gestern schon Infos aus erster Hand hier im anderen Forum nachzulesen,

2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles - Seite 638 - Rundfunkforum

Persönlich meiner Meinung denke ich das Antenne Bayern, nicht mehr in die 8 Landes Muxe kommen wird, aber abgeben werden die die Kapazität auch nicht, bestimmt wird ein neues Programm wie schon einige geschrieben haben von denen kommen.

2. ska67

ska67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache. Antenne Niedersachsen und Antenne NRW laufen weiterhin über DAB. Unterscheiden die sich denn so gravierend und wären kein Ersatz ? Höre selbst eigentlich alle Antenne-Programme so gut wie gar nicht.

Blüte gefällt das.
  3. Traumfernseher

Traumfernseher Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Antenne Niedersachsen, Antenne Brandenburg, Antenne Vorarlberg usw. sind Radiosender und haben "Antenne " im Namen. Das ist auch einzigste Gemeinsnamkeit mit Antenne Bayern/Oldie Antenne und damit auch unmöglich ein Ersatz.
    Das Antenne Bayern -Beiboot in NRW entscheidet sich gegenüber dem Antenne Bayern-Programm. Wüsse nicht, das man mit doch ein wenig Konkurrenzsender auch zu Oldieantenne in ganz Deutschland punkten wollte. In NRW tut man sich auch schon sehr schwer damit.

Von uns nimmt Ismaning sowieso keine Vorschläge an.

4. ska67

ska67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    achso, ein Oldie Sender.
    In meiner DAB Liste bleibt dann auch nur noch Oldie Antenne, Absolut Bella und Absolut Oldie über.

5. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten
  6. stompe

stompe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    FRITZ! Box 7590, AppleTV 4K
    FG Radio erhält bundesweite Radiolizenz in Deutschland

Das aus Frankreich bekannte FG Radio darf bundesweit terrestrisch in Deutschland auf Sendung gehen. Das Unternehmen FG Concept SAS hat bereits im November eine entsprechende Lizenz der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb) erhalten. FG Radio plant mit seinem Mix aus House, Dance und Pop auch in Deutschland über DAB+ auf Sendung zu gehen und hat sich bereits um ausgeschriebene Kapazitäten in Berlin beworben. Weitere Bundesländer könnten folgen. Das Unternehmen hatte sich zuvor mit FG Radio und FG Chic am Digitalradio in Berlin und Brandenburg im Rahmen des Testbetriebs beteiligt, aber am Regelbetrieb zunächst kein Interesse mehr gezeigt.

DAB+ vor Jahresende: Ein Rückzieher & ein Neuankömmling

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    und dpd Drivers Radio heißt jetzt nur noch Drivers Radio

Nelli22.08 gefällt das.
  8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Eine bundesweite Lizenz bedeutet nicht zwangsläufig, dass man in einem der Bundesmuxe landet.

yoshi2001 und Nelli22.08 gefällt das.
  9. stompe

stompe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    FRITZ! Box 7590, AppleTV 4K
    Gut erkannt ;)
    Deshalb steht im Beitrag ja auch, dass die erste Bewerbung für Berlin erfolgt.:cool:
    Da das Programm aber theoretisch die Möglichkeit hat, bundesweit zu senden, habe ich den Artikel eben in einem der bundesweiten Threads geteilt.. :whistle: Woanders hat es eben nicht reingepasst und einen neuen Thread wollte ich nicht eröffnen (y)

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... aber was hat das mit dem Bundesmux II zu tun?

In den Bundesmuxen gibt es derzeit keine freien Kapazitäten. Wenn sich Programmveranstalter auf freie Kapazitäten in Landes- bzw. Regionalmuxen bewirbt, hat das nichts mit den Bundesmuxen zu tun.
    Von daher wäre meiner Ansicht dein Beitrag im Thread Digitalradio in Berlin und Brandenburg besser aufgehoben ...