1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Telekom verspricht selbstbewusst "Fußball für alle"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. März 2012.

  1. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bundesliga: Telekom verspricht selbstbewusst "Fußball für alle"

    Das sehe ich etwas anders. Telekom ist in meinen Augen nicht Programmanbieter, sondern Rechteinhaber und handelt damit. Natürlich geht es auch um das Signal das Constantin macht. Aber in erster Linie geht es mal um die Rechte wer in welchen Netzen was zeigen darf/will. Jeder KNB, Sky oder sonstwer wird dann mit Constantin selbst verhandeln müssen, offiziell jedenfalls. Inoffiziell bin ich ja bei dir, nur muss man das erstmal beweisen. Denn jeder Anbieter hätte ja selbst die Möglichkeit die Buli produzieren zu lassen. Nur die KNB´s werden das niemals tun. Kostet mal eben schlappe 50-100 Mio Euro extra. Sky traue ich es evtl. zu, dass sie das selbst wieder produzieren. Telekom darf halt auf keinen Fall Sky dazu zwingen, dass Signal von Constantin nehmen zu müssen. Das wäre in meinen Augen ein Punkt der gar nicht geht. Aber ich denke das die Telekom das selbst wissen dürfte. Und selbst wenn sie das Thema mit Sky bei Verhandlungen diskutiert, wird da keine Krähe der anderen ein Auge aushacken. Schliesslich will die Telekom Geld einnehmen, und Sky die Buli zeigen können. Ansonsten würden sich die beiden ja nicht zusammensetzen. Falls sie es eben tun sollten.
     
  2. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    AW: Bundesliga: Telekom verspricht selbstbewusst "Fußball für alle"

    Wenn die Telekom nur die Rechte weiterverkauft bin ich bei Dir, dann ist das kein Problem. Wenn die Telekom aber das fertige Produkt verkauft, ist sie meiner Meinung nach Programmveranstalter und damit Rundfunkanbieter. Die Telekom könnte natürlich spitzfindig sein und nicht das fertige Produkt sondern nur die Telefonnummer des Sachbearbeiters von Constantin verkaufen. Aber ob sie damit durchkommt ist eher unwahrscheinlich.
     
  3. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73