1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bin am verzweifeln... Signalstärke immer 45%

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Boergilein, 10. April 2012.

  1. Boergilein

    Boergilein Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bin am verzweifeln... Signalstärke immer 45%

    Neee.. war nicht so weit ;-(... so was von Regen und Wolken... absolut unmöglich die Sonne auch nur zu erahnen..

    Dann halt Morgen..
     
  2. Mörderkuchen

    Mörderkuchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bin am verzweifeln... Signalstärke immer 45%

    Schau mal ob im Receiver LNB-Spannung aktiv ist. Wenn der LNB nämlich keinen Saft bekommt kann da kein brauchbares Signal rauskommen - dieses Phänomen zeigt sich bei mir ohne LNB-Spannung auch.
    Wenn du die LNB-Spannung genau einstellen musst, sollte es auf 14V/18V stehen. Aber schau einfach mal, ob die Spannung aktiv ist ;).
    Probiers wirklich mal aus, vielleicht ist der aus irgendwelchen Gründen so eingestellt. Und wenn das der Fall ist, würde ein neues LNB auch keine Abhilfe schaffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2012
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Bin am verzweifeln... Signalstärke immer 45%

    Bei Skymaster DX 8 kann man LNB Spannung nur auf "EIN" oder "AUS" stellen.

    Bei anderen Receiver ist "14/18" Einstellung nicht für LNB Spannung zuständig, sondern für Polarisation Einstellung(Wechsel zwischen horizontal und vertikal)
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Bin am verzweifeln... Signalstärke immer 45%

    Zustimmung in allen Belangen.

    Hat man den Dishpinter richtig angewendet und den Pointer-Marker maßstabsgerecht am Schüsselstandort platziert
    und dazu noch eine guten Durchganspunkt in der benachbarten Topographie gefunden,
    dann muss das auch mit dem Pointer so gut klappen, dass fast immer
    sofortiger Empfang gegeben ist.

    Sollte sich so noch kein Bild zeigen, bedarf es in der Regel nur winzigster Veränderungen des AZ und EL Winkels
    und es muss ein Bild empfangen werden.
    Die Feinsjutierung zur Erreichung von maximaler Signalqualität
    erfolgt dann anschließend.

    Der Einsatz eines anderen Receivers könnte auch Aufschluss geben
    oder den Skymaster mal an eine andere Satanlge anschließen.

    Zu LNBs Made in China habe ich etwas Lesestoff:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/2514012-post28.html

    Auch Hintergrundwissen wird über den Link vermittelt.
     
  5. Mörderkuchen

    Mörderkuchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bin am verzweifeln... Signalstärke immer 45%

    Gut, dann soll er eben auf Ein stellen, sofern dies nicht schon der Fall ist.
    Bei meinem alten Xoro war es meines Wissens so, dass man bei der LNB-Spannung zwischen 14V, 18V, 14/18V und aus wählen konnte. Sei es nicht so, korrigiere man mich.