1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Big Brother"-Voting: Strafanzeige gegen RTL 2

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2010.

1. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: "Big Brother"-Voting: Strafanzeige gegen RTL 2

Ich verstehe jetzt Deine Einwände nicht.
    BB ist KEIN medizinisches Format. Es ist ein unterhaltendes Format, was den Begriff "Soap" mitbekommen hat seit der letzten Staffel.
    Das heisst für mich, sowohl als auch. Ein Teil ist echt, ein Teil Fake. Aber das muss doch jedem klar sein.
    NUR. Was die Tel. votings angeht, wird dem Zuschauer suggeriert, ER kann bestimmen wer fliegt und nicht BB.
    Wenn BB bestimmt wer fliegt, dann muss sowas z.B. ganz klar ersichtlich sein bei den Votings zu den Anrufen. Denn ansonsten geht es in Richtung Betrug. Und darum geht es im Endeffekt und nicht, ob Person x y oder z Aufträge von BB bekommt. Wenn mich das unterhält, kann es mir Wurscht sein. Barbara Salesch ist ja auch nicht mehr echt. Die Sendung wird dennoch ausgestrahlt. Offenbar gibt es Zuschauer für das Format.

2. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Wenn BB DAS gelungen ist, also Klaus als den kompletten Schauspieler agieren zu lassen, dann ist ihnen ein großer Wurf gelungen. Dann dürfte Klaus aber n Bambi oder so bekommen, denn dann hat er hervorragend geschauspielert und uns alle zum Narren gehalten. Mio von Menschen. :cool:

3. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Selbst ein Clown lässt seine Maske irgendwann fallen und wird wieder normal.
    Heisst für mich. Ein Mensch ist NIE 24 Stunden lang Schauspieler. Spätestens dann, wenn echte Emotionen ins Spiel kommen, wird es eng.
    Oder möchte man mir erzählen, Daniel ist in Wahrheit gar kein Kistenschieber, sondern ein prof. Schauspieler und spricht perfektes Deutsch und hat uns das nur vorgemacht?
    Glaubt IHR das wirklich? :D

4. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

reicht euch der eine spielplatz nicht aus ?

5. jamiro029

jamiro029 Guest

Es ist kein Einwand, es ist eher eine riesen Lüge die hier als Reality Format verkauft wird, aber eigentlich nichts anderes ist als eine 24 Stunden Show.

Leute wird eingeredet sie könnten mittels Telefon die Ereigneisse mitbestimmen.... Das ist nicht so und meiner Meinug gehört diesen TV Verbrechern das Handwerkt gelegt.

Bei 9 Live regt sich jeder auf, das hier ist aber nichts anderes.

6. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Nein. Das Format wurde um den Begriff Soap erweitert, seit Staffel 9 glaube ich.

9live existiert auch noch, da sie offenbar nicht gegen geltendes Recht verstoßen.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Mit solchen Vorwürfen sollte man immer sehr vorsichtig umgehen, auch in einem Forum.

Um was genau wirst Du betrogen?

Der einzige, der Endemol/RTL2/BB Betrug vorwerfen könnte, das wäre dieser Klaus, wenn BB die Abstimmung manipuliert hätte. Denn er wäre in dem Fall um die Finalteilnahme und damit um den möglichen Gewinn betrogen worden.

Der einzelne Anrufer dagegen wurde um nichts betrogen. Man könnte argumentieren, man wurde dazu verleitet, mehrmals für oder gegen jemanden anzurufen, aber das ist letztendlich jedem seine eigene persönliche Entscheidung. Und was ein Anruf kostet, blendet RTL2 mehrfach ein.

Die eigene Dummheit ist nun mal kein Strafdelikt ;)

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kenne ich den?:confused:

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Kommt drauf an, in welchem Genre er tätig ist :D

10. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich habe WENN in dem Satz genannt. Daraus ergibt sich. Ich behaupte nicht, dass BB besch.... und betrügt.
    Es ist eine Fragestellung. WENN BB die Bewohner selbst rausschmeisst, dann muss sowas in den AGB und in den Votings verfasst sein, da der Anrufer dieses wissen muss. Ich habe nie behauptet, DASS BB DAS tut, also die Bewohner selbst rausschmeisst. Ich würde ohne Beweise auch nie dieses als Faktum ansehen und hier behaupten!

Ich habe um die 5 Euro in dieser Staffel ausgegeben. Das hat sich zumindest bei mir "gelohnt", da die Leute geflogen sind, gegen die ich angerufen habe. :D