1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benachteiligung von Sky-Kunden bei HD Austria

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von piefke_in_wien, 23. November 2016.

Schlagworte:
  1. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    also du schreibst einen Blödsinn zusammen.
    Prosiebenmaxx und SAT1Gold gibt es deswegen nicht auf HD weil bis jetzt kein österreichisches Werbefenster geschalten wurde. Dies ist ja nun anders aber UPC ist da immer ein wenig langsamer. Sieht man ja bei SIXX.
    Und die Analogabschaltung bei UPC ist schon heuer am 27.10.2016 passiert, kann man ja im UPC Thread hier lesen
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.617
    Zustimmungen:
    16.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Das hatte aber ganz andere Gründe. Das war ja dem Zoff zwischen Viacom und Sky geschuldet.
    Nur weil die sich von Sky abgewandt ins Free Pay-TV gewechselt sind.
     
  3. PaulHD

    PaulHD Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SONY KD65XD9305 4K UHD HDR TV 65 Zoll und Sky+HD 2TB Festplattenreceiver
    Ich habe HD Austria mal kontaktiert und nachgefragt zwecks der nicht freischaltung von sixx HD, Pro7 MAXX HD, SAT.1 Gold HD und TLC HD auf der Sky und ORF Smartcard. Die Antwort war das die angeführten Sender zum Jahresbeginn 2017 auch für Sky Kunden freigeschaltet werden. Kunden mit ORF Karte empfehlt man einen Hardware tausch zum HD Austria Modul oder zur HD Austria Now Box. Im ersten Quartal 2017 startet auch Sport 1 HD Austria mit Österreichischen Werbefenster in zusammenarbeit mit der sevenone media. Bei der aufschaltung von SUPER RTL HD und RTL NITRO HD wartet man noch auf die Quotenauswertung der Österreichischen Werbefenster. Zu INSIGHT HD hatten die keine informationen.
     
  4. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Das kann nicht stimmen. Von den 19 HDAustria HD-Sendern haben nur 7 ein österreichisches Werbefenster. Das ist also überhaupt kein Kriterium. Auf allen anderen läuft die deutsche Werbung, obwohl es teilweise sehrwohl österreichische SD Versionen gibt.

    Das erklärt das aufgeschaltene Videoguard.

    Ich empfehle den Umstieg auf HD+. Ist billiger und es funktioniert auch eine Karte für mehrere Geräte. :ROFLMAO:
     
  5. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    bei HD Austria mag das ja stimmen, nur beim österreichischen Anbieter UPC nicht. Das ist ja auch der Grund warum Tele5 immer noch in SD gesendet wird. Grundsätzlich ist aber zu sagen das UPC in sowas nie die schnellsten sind. Ich fürchte ja das SSN-HD bei UPC am 1.12 nicht free ist

    dann verliert er aber PULS4 in HD und da ist NFL Football in HD eine Wohltat gegenüber der Schreierei bei p7maxx
     
  6. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Silber Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bevor ich hier anderen Blödsinn vorwerfe, würde ich lieber mal selbst richtig recherchieren. In Wien findet die Analogabschaltung erst im kommenden Frühjahr statt. Und dass ein österreichisches Werbefenster Pflicht für eine UPC-Aufschaltung ist, war mir nicht bekannt.
     
  7. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Silber Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke für die Info, ich habe HD Austria auch kontaktiert und gesagt bekommen, dass die Sender nicht auf einer Sky-Karte, sondern nur auf HD Austria Hardware freigeschaltet werden. Da weiß mal wieder die rechte Hand nicht, was die die linke tut.
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.617
    Zustimmungen:
    16.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    :confused:
    Wie will UPC den Sender verschlüsseln, wenn es von sky kein verschlüsseltes Signal mehr für Sky Sport News (HD) gibt.
     
  9. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    da bei UPC Zwangsreceiver vorgeschrieben sind gibts da Mittel und Wege das sie das wieder verschlafen. Hab nämlich bei der Hotline deswegen schon nachgefragt, die Hotline Mitarbeiter haben noch keine Info ob sich da was tut und haben schon gehört das Sky diesen Schritt vorhat. Gut, jetzt kann man sagen was will man schon von einen Hotline Mitarbeiter verlangen. Aber alleine das das zwei Wochen vor Free Ausstrahlung (weil ich voriges WE angefragt habe) die Mitarbeiter an der Hotline noch nicht gebrieft sind sagt eh alles
     
  10. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    habs gerade auf deren Homepage gecheckt und jetzt wird mir einiges klar. Anfangs, soweit ich das mitbekommen habe, war das aber schon für 27. Okt 2016 geplant. Und jetzt schiebt man es aufs Frühjahr.

    Ja man muss ein österreichisches Werbefenster haben um bei UPC aufgeschaltet zu werden. Alleine wegen den Werbepartnern von UPC. War ja damals der Krampf das man in Summe angefangen von der sinnbefreiten British Airways Werbung zwei Handvoll Werbespots hatte und die dauerhaft bei Werbung gebracht hatte. Ich will gar nicht mehr zurück denken