1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UPC Austria

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von macci1, 2. Juli 2012.

  1. macci1

    macci1 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin (wieder) Kunde von UPC Austria in Wien. Ich möchte hier einen Thread eröffnen über Erfahrungen, Sendungen, Sportereignisse, Filme und Serien.

    Ich habe Super F.I.T. HD mit HD+ Extra.

    Zwei Verkäufer haben mir unabhängig voneinander erzählt, dass ab Herbst die RTL Gruppe in das HD+ Extra Paket integriert werden - ohne Mehrpreis. Wieviel Verlass auf solche Aussagen ist, weiß ich nicht.

    Die Cisco Box funktioniert besser als die alte HD Box und die nicht HD Box (Pace). Traurig das man, schon vieldiskutierte, keine Programme selber ordnen kann.

    ESPN America und ESPN Classic sind im Paket enthalten. Kann ich über diese Sender MLS, Premier League oder nur die "US Sportarten" schauen?

    lg
    Macci1
     
  2. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: UPC Austria

    ESPN America hat keine Rechte an der MLS oder Premier League. Auf ESPN America läuft unter anderem NHL, MLB und NFL.
     
  3. macci1

    macci1 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UPC Austria

    Danke für deine Info.

    Schade, MLS würde mich interessieren, aber ich weiß nicht wie ich die empfangen kann.
    Premier League, Champions League und Fussball im allgemeinen schaue ich gerne.

    Champions League ist auf Puls 4, ZDF(?), und SF 2 zu empfangen, wenn man kein Sky hat.

    ORF überträgt ein Spiel aus der heimischen Bundesliga.

    Sonst weiß ich nicht was an Fussball über UPC läuft.

    Primera Division würde ich am allerliebsten schauen, aber im deutschsprachigem Raum hat nur Laola.tv die Rechte, die meistens aber nicht funktionieren. Internetstream ist immer so eine unsichere Sache. Außer es ist wie bei MLB oder NHL. Da funktioniert es komischerweise.

    Weiß wer von euch, wann neue Sender kommen? Ich warte eigentlich auf RTL Nitro. Eigentlich frei empfangbar, über Kabel natürlich nicht.

    macci1
     
  4. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UPC Austria

    Wir haben zum glück Sat.
    Bei UPC gibt es seit kurzen auch HD+ Karten.
     
  5. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: UPC Austria

    MLS läuft nach meinem Kenntnisstand bei Sportdigital und der Sender ist wohl nur über Sky (Sat) und AustriaSat zu empfangen. Auf dem Sender werden auch Spiele der Seria A, der russischen und holländischen Liga sowie diverse EM/WM-Qualifikationsspiele und auch südamerikanischer Fußball gezeigt.

    Premiere League läuft bei Sky, dazu ein Spiel pro Spieltag aus der Seria A sowie die dt. und österr. Bundesliga, deutsche Pokalspiele und CL und EL. Zumindest das wäre bei UPC zubuchbar.

    Auf Sport 1+ soll auch gelegentlich Fußball laufen, das kann ich aber schlecht beurteilen, da ich den Sender erst seit Dienstag empfange und in der Sommerpause fast nur Motorsport gezeigt wird.
     
  6. macci1

    macci1 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UPC Austria

    Danke für die Information.

    Sportdigital bei Sky müsste unter Umständen auch per UPC empfangbar sein?!

    Naja, Sky ist mir aber zu sehr auf BuLi und Ö BuLi konzentriert, dafür zu teuer.
     
  7. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: UPC Austria

    Sportdigital gibt's bei Sky nur über Sat.
     
  8. macci1

    macci1 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UPC Austria

    Für alle die UPC Austria verwenden habe ich einen Tipp. Leider kann man die Sender nicht so ordnen wie man will, das Problem wird noch schlimmer mit HD Paket.

    ORF 1 auf 240
    RTL auf 114
    Sat 1 auf 246 (?)
    also viele Nummern zu merken (ich hab die 3 größten TV Sender gewählt!).

    Somit bleiben viele Programme auf der Strecke, die auch gutes Programm bringen.

    Als Besitzer einer Harmony One habe ich 24 Lieblingssender eingestellt. Leider kann man nicht mehr einstellen, aber die 24 "wichtigsten" hab ich mir so eingestellt und muss mir nicht mehr merken.

    macci1
     
  9. grunz

    grunz Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UPC Austria

    wie kann man nur zusätzlich das hd+ paket nehmen... sinnlos sich die 4 werbesender auch noch in hd lieferen zu lassen und dafür extra zu zahlen.

    mir wäre es lieber gewesen statt dieser 4 programme zusätzlich die frei empfangbaren öffentlich rechtlichen hd programme einzuspeisen.

    btw falls du die tv senderliste bearbeiten willst:

    Häufig gestellte Fragen zu CI+ von UPC

    ci+ modul. aber bitte mach dich vorher vertraut was danach darüber funktioniert und was nicht.
     
  10. macci1

    macci1 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UPC Austria

    Hallo!

    Danke für die Info, werde mir das mal genau anschauen. Angeblich kommen die anderen Werbesender aus der RTL Gruppe auch noch dazu. Mal schauen.

    Ich persönlich finde UPC sowieso eine Zumutung sondergleichen! Aber leider gibt es Mangels Alternativen in Wien keine andere Möglichkeit.

    macci1
     

Diese Seite empfehlen