1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benötige Hilfe (Kaufberatung für neuen TV – Fernseh Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Gump, 15. April 2020.

  1. Gump

    Gump Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich meine schon, kann es aber noch einmal anfragen.
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Oder man muss sich auch dafür erst registrieren, damit man sie bekommt. Kann mich nicht mehr richtig erinnern, wie das ursprünglich mit Beginn von freenet.TV bei uns war. Ist ja auch schon wieder ein paar Jahre her.
     
    Gump gefällt das.
  3. Gump

    Gump Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Man kann erst nach der Registrierung und Eingabe von Freenet TV ID und Freenet TV Pin sehen welcher Zeitraum freigeschaltet wird.

    Selbst bei Freenet ist es nicht vorher bekannt.

    Es gibt 3, 6 und 12 Monate.

    Ich habe 3 Monate bekommen.


    Momentan ist alles eingerichtet.

    Habe aber noch verschiedene Fragen.

    Die Anzeigeauflösung kann maximal auf 576p eingestellt werden obwohl ich einen Full HD Fernseher habe.

    Angeschlossen direkt per HDMI.

    Ist das so richtig oder kann man eine höhere Auflösung einstellen?

    Momentan habe ich auf automatisch eingestellt.

    Das umschalten der Sender finde ich recht langsam kann man das einstellen?

    Das Umschalten in Verbindung mit der OK Taste kenne ich schon.

    Wenn bei der Wiedergabe im Display angezeigt wird, dass Bildformat 16:9, erfolgt die Wiedergabe im Bildformat 4:3.

    Ist das Richtig?
     
  4. Gump

    Gump Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kann mir jemand bei meinen Fragen zu Post 63 helfen?
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Umschalten zwischen/zu den verschlüsselten Programmen ist bei freenet.TV immer lahm, egal was man zum Empfang verwendet.

    Die 576p könnten am alten TV oder am HDMI-Kabel liegen, so dass die eigentlich möglichen 1080p nicht verwendet werden. Eventuell hilft es schon, irgendeine Auflösungseinstellung des TVs zu ändern.

    Bei HD-Programmen wird immer in 16:9 gesendet und bei alten 4:3 Inhalten werden rechts und links schwarze Balken hinzugefügt, um auf das gesendete 16:9 Format zu kommen.
     
    Gump gefällt das.
  6. Gump

    Gump Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Vielen Dank für die Hilfe.


    Habe von dem TV die Bedienungsanleitung studiert konnte aber keine Möglichkeit finden die Auflösung einzustellen.

    Habe mich an den Hersteller Support gewendet.

    Ich melde mich sobald ich eine Antwort habe.
     
  7. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    mal firmware updatet versucht

    dabei werden fehler von receiver beseitigt
     
    Gump gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da stellt man auch die Auflösung nicht ein, die wird automatisch an die Quelle angepepasst.
    Wie hast Du die denn überhaupt verstellen können, normal steht die ja auf 1080i. Es dauert meist auch ein paar Sekunden wenn man die Auflösung ändert bis der TV seine Auflösung anpasst.
    Ich würde sonst mal ein anderes HDMI Kabel probieren, gerade die beiliegenden Kabel taugen oft nichts.
    So ein Fehler wurde aber hier nicht gemeldet.
    Vorsicht: Schlechte Softwareupdate für Samsung GX-MB540TL (MEDIA BOX Lite Freenet TV)
     
    Gump gefällt das.
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei DVB-T2 HD Empfang sollte sie für die HD-Programme automatisch 1080p und nicht 1080i sein, was so ja gar nicht gesendet wird!;)

    Wird irgendeine HDMI Inkompatibilität zwischen neuem DVB-T2 HD Receiver und dem altem HD-TV sein, wenn nur 576p wiedergebbar ist.
     
    Gump gefällt das.
  10. Gump

    Gump Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die Updates haben ich bei der Installation aktualisiert.

    Das kann man im Menü unter Einstellungen Bild vornehmen.

    Woran könnte das liegen?

    Der Fernseher unterstützt lt. Bedienungsanleitung über HDMI Eingangssignale von 525 (480) 60i bis 1.125 (1.080) 24p.