1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benötige Hilfe (Kaufberatung für neuen TV – Fernseh Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Gump, 15. April 2020.

  1. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    Gibt es, außer dem Samsung Receiver, noch einen Receiver, der diese Freenet Connect Empfangen kann?
    Ich frage da nur rein Interesshalber.
    Ich habe den XORO HRT 8772HDD (DVB-T2/Cable) und da eine 500GB HDD eingeschoben, damit bin ich ganz zufrieden.
    Für SAT zum Aufnehmen habe ich noch einen alten Technisat DigiCorder HD S2 mit 1x HD und 1x SD Tuner und ebenfallss einer eingebauten 500GB HDD.
    So könnte ich 2 Sendungen über SAT Aufnehmen und 2 über DVB-T2 wenn ich will und zusätzlich noch eine 5. Sendung am TV per DVB-S2 ansehen.
    Das bedingt aber 3 unabhängige SAT Anschlüße, von denen ich 4 Stück im Dachgeschoß habe und jederzeit noch mehr dazu legen kann, da ich gut an den Multischalter rankomme.
    Außerdem bin ich Eigentümer und die Anlage ist meine, da hänt im EG nur noch ein einziger TV dran.
    Aber der Multischalter hat 8 Ausgänge, auch einen für das 1.OG, wo aber kein Gerät dran hängt.
     
  2. Gump

    Gump Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Vielen Dank für die Hilfe.

    Von dem Streaming (IPTV) bin ich nun ganz weg.

    Habe mich festgelegt sofern es keine weiteren alternativen vom Preis Leistungsverhältnis gibt zu dem Samsung Receiver (GX-MB540TL).

    Ich benötige aber noch eine Empfehlung für eine vernünftige aktive Innenantenne.

    Worauf sollte ich achten beim Kauf (Verstärkungsfaktor ect.)?

    Ein bitte vorab nicht solche Antennen wie man vor etlichen Jahren betrieben hat.
    https://www.fritz-berger.de/artikel/technisat-digitenne-tt-2-dvb-t2-zimmerantenne-135732?varid=135325&partnerid=44D&xtor=SEC-32[500_Shopping_DE_Sammel]-GOO-[500_ALLE]--S-[299070]&gclid=EAIaIQobChMIyaSNtOfx6AIVgRnTCh1qVwFBEAQYAyABEgJyhPD_BwE

    Ich möchte was Modernes von der Optik ohne Abstriche in der Qualität haben.
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zum Samsung gibt es keine preislich empfehlenswerte Alternative mit freenet connect. Auser vielleicht ein wesentlich teurerer Receiver von Technisat.

    Antenne zu empfehlen, ist schwierig. Beschreibe den Empfangsort (PLZ, Hausumgebung, Stockwerk, Sichtbereich zum Sendestandort usw.) genauer!
     
    Gump gefällt das.
  4. Gump

    Gump Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ob ich das Freenet Connect mal nutzen werden ist vermutlich fraglich.

    Sofern ich das richtig verstanden habe, hat der Samsung (GX-MB540TL) doch eine Netzwerkschnittstelle und verfügt über HbbTV.

    Ist man dann nicht automatisch Freenet Connect Kompatibel?

    Woher ist den bekannt, dass vor der Erhöhung kein neues Receiverpaket geschnürt wird und wie hoch soll die Erhöhung ausfallen?

    PLZ-50354,

    Hausumgebung-entfernte Gebäude,

    Stockwerk-EG,

    Sichtbereich zum Sendestandort – weiß ich nicht, wie kann ich das ermitteln?
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.858
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die TechniSat DIGITENNE TT2 ist die beste Zimmerantenne (mit einstellbarer Verstärkung), neumodischer Design-Kram hat schlechtere Empfangswerte. Alternativ könnte im Zimmer eine Aussenantenne eingesetzt werden, am Rundholz befestigt (welches im grossen Pflanzenkübel steckt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2020
  6. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Da im Empfangscheck bei Free toAir und Verschlüsselt, beides mal ein Zimmerantenne empfohlen wird, kann der Sender nicht weit weg sein.
    Ich würde die Technisat Antenn auch behalten, die ist nicht schlecht.
    Sieht halt etwas seltsam ausmit der Schüssel und den 2 Antennenstäben.
     
  7. Gump

    Gump Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Vielen Dank nochmal.
    Eine Außenantenne kommt nicht in Frage da ich zur Miete wohne und nicht einfach einen Wanddurchbruch machen kann.

    Werde mich mit der Technisat anfreunden müssen.

    Ich glaube die Stäbe kann man demontieren, sind wohl nur für Radioempfang geeignet?
     
  8. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Er meinte diese Außenantenne Innen qasi wie eine Topfplanze mit einem kurzen Stück PVC Rohr als Mastersatz in einen Planzkübel eintopfen!

    Schraube sie ab und Teste es!
    Die Stäbe dürften mit je einer kleinen Krauzschlitzschraube befestigt sein.
    Die Schräubchen schraubst du einfach wieder rein, nachdem du die Säbe abmontiert hast, dann verlierst die Schräubchen auch nicht so leicht.
    Ich habe zwar nicht die Technisat, aber so eine gleich aussehende Antenne, da würde das so gehen.
     
    Gump gefällt das.
  9. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe eine baugleiche Antenne einer anderen Marke. Die beiden Stäbe sind für den Bereich VHF III (in D heute DAB+), sowie UKW gedacht. Für den TV-Empfang genügt hierzulande der Gitterspiegel.
     
    Gump gefällt das.
  10. Gump

    Gump Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wie sieht sowas aus bzw. welche Antenne kommt da in Frage?