1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beliebige Videos und bearbeitete Aufnahmen mit dem Comag ansehen

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von jukson, 4. November 2008.

1. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Beliebige Videos und bearbeitete Aufnahmen mit dem Comag ansehen

sorry, bin noch nicht zum testen gekommen, bin gestern bzw. heute erst um 02:00 uhr morgens zuhause gewesen.

2. maleta73

maleta73 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, ich möchte mich erstmal für die geniale Arbeit bedanken.
    Habe es gerade mal getestet.

Receiver: Medion E24003 (MD 26001)
    Software: Comag PVR2 CI 100 HD V 57

Mit V 58 konnte ich nicht mehr auf die Interne Festplatte zugreifen, musste ständig den Receiver rebooten.

Ergebnis:
    USB Stick
    Habe einen kleinen Film mit AVS Converter in TS umgewandelt.
    comagstick Datei auf Stick kopiert und Film mit comag_hd.exe übertragen.
    Funktioniert einwandfrei.

Interne Festplatte
    Habe den selben TS File mit Comag_HD.exe dierekt auf den Receiver übertragen.
    Das übertragen funktionierte, aber leider kann ich den Film nicht sehen.

Muss ich die COMAGDRIVE Datei in einen bestimmten Ordner kopieren?

Gruß: maleta

3. meinereiner0815

meinereiner0815 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Statusbericht Zuhause Windows 7 64 Bit kam es zu einem Absturz wie ich es heute morgen kurz gestartet habe kann ich Montag abend erst wieder versuchen. Hier auf Arbeit Win XP Die Datei Comacdrive auf der c: erstellt hat sich das Programm einen Wolf gesucht. Die Datei nach K: verschoben alles ok. Von dieser Seite: Downloads, lustige Videos, MP3-Files und Telefonverarschungen als Download die Datei hillary.avi zum Testen genommen Transkodieren ok nur der Ton ist nur Knaksen Dann einige andere Videos Probiert keine Probleme bis jetzt Mehrere mpg gefunden bei denen der Ton nicht ok ist. Auch die Funktion Videos sammeln geht. Auch verschiedene Auflösungen (Rechts oben auf das Orginal klicken) gehen. Was mir noch aufgefallen ist wenn das Programm fertig ist muß man es schließen und neu Starten wenn man noch ein Video Transcodieren will.

4. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

die COMAGDRIVE Datei muss im root-verzeichnis der festplatte oder des sticks liegen, dort werden dann auch die umgewandelten aufnahmen hinkopiert.

@Jukson,

der erste test mit dem zweiten tool und einer datei von 3,5GB war leider nicht erfolgreich, laut dem tool hat die datei eine wiedergabedauer von über 200 stunden. mit vlc kann ich sie wiedergeben, der pvr2 hd erkennt sie aber nicht.

5. maleta73

maleta73 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

habe es nochmal probiert, leider geht es nur über USB Stick.
    Die COMAGDRIVE Datei muss auch nicht auf die Interne Festplatte, die erkennt er ja über die HDDSETTS Datei.

Naja, werde nochmal etwas warten, bin mal echt gespannt ob es klappt.

Vielen Dank bis dahin, gruß maleta

6. meinereiner0815

Punkte für Erfolge:
    6

Ich weis das die direkt ins Root müssen da eine HDD schneller ist wie ein Stick Erstelle ich die REC_1001 immer erst auf einer Festplatte und kopiere Sie dann auf einen Stick normalerweise benutze ich die C oder D (zu hause) hier auf der Arbeit habe ich nur C: und K: (Datesicherungsplatte) mit der C geht es nicht das Programm sucht sich einen Wolf. Die Datei comagdrive erstellt man als txt und löscht das .txt fertig.
    Die Datei COMAGDRIVE Kann in jedem beliebigen ROOT erstellt werden wo dann das Verzeichnis REC_100X erstellt wird, was man dann auf einen USB Stick kopieren kann. Den Film auf einer HDD zu erstellen und dann auf einen Stick zu kopieren geht wesentlich schneller auf dem Stick muss sich dann nicht die COMAGDRIVE befinden der Reciver erkennt die Filme auch so und wenn man ZWEI Verzeichnisse mit der selben Nummer hat kann man das Verzeichnis einfach umbenennen. in z.B. REC_1099

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2010
  7. jukson

jukson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist in der HD-Version neu.
    Es funktionieren auch "comagdrive.txt" und "comagstick.txt"

Da ich den Receiver garnicht habe, muß ich mal fragen:
    Gibt es die Datei auch auf der HD-Kiste?

Das sagt einem das Gefühl. Sagt die Uhr nicht was anderes ?

Der "Flaschenhals" ist (theoretisch) das Schreiben via USB.
    Das Tool arbeitet zwar schneller, wenn es auf die HDD schreibt, aber das Kopieren danach dauert genauso lange wie das Tool brauchen würde, wenn es gleich via USB schreibt. Wenn die Uhr deinem Gefühl Recht gibt, dann hast du vermutlich einen sehr langsamen Rechner ...

Auf LW "C" werden Programme, insbesondere jene, die keine Admin Rechte anfordern doch nur "verarscht." Ab Vista gehört C: dem TrustedInstaller und da ist es für ein einfaches Programm bei einer Standartinstallation nicht so ohne weiteres möglich ein Verzeichnis in C:\ zu erstellen. Daher habe ich die Suche ab D:\ begonnen.

Aber gut, die Version die jetzt downloadbar ist sucht wieder ab LW C:\ :D
    Ich rate nur dazu C:\ nicht zu benutzen.

@hoax
    ich stelle die selbe Frage wie vor paar Tagen per Mail:

Wo wérden die 200 Stunden angezeigt?
    In der Übersicht oder während des Abspielens. Und wenn während des Abspielens - von Anfang an oder nach dem Wechsel auf die zweite Datei.

Ich hoffe wir reden hier über eine 3,5GB TS-Datei.
    So daß ein Codierfehler im VLC oder ein dem Receiver unbekanntes Codec oder unmögliche Videogröße als Ursache erstmal ausgeschlossen ist.

Die Transcodierroutine des VLC bzw. der Receiver mag nicht jede Kombination aus Videogröße und Codec. Dazu sind die Optionen da. Es war schon bei der SD-Version so, daß der Receiver mitunter ein Video nur angezeigt hat, wenn man eine ganz bestimmte Videogröße gewählt hat. Einfach mal durchprobieren eine klappt meistens.

Es gibt ja eine weitere Neuerung.:)

Man kann das Programm jetzt jederzeit (auch während VLC und Co werkeln) abbrechen. Es wird trotzdem eine gültige meta.dat erzeugt und der im Hintergrund eventuell laufende VLC-Prozeß wird sauber gekillt. Das sollte das Durchprobiren leichter fallen ...

8. meinereiner0815

Punkte für Erfolge:
    6

Ich bekomme das Programm unter Win7 64 Bit nicht zum laufen erst kommt diese Meldung die man 10-15 mal abbrechen muß:
    Dann kommt diese Meldung:

Es befindet sich auf allen Laufwerken eine Datei namens COMAGDRIVE

9. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ja, wir reden über eine 3,5GB-ts-datei die von einem comag sl100hd übernommen wurde.

bei den ersten dateien, die unter 2GB groß waren, weiss ich nicht, ob dein tool das angezeigt hatte, da ich nicht am pc saß. der receiver zeigte diese laufzeit auf dem tv im OSD an. bei der bearbeitung der 3,5GB-datei von heute zeigte das tool diese laufzeit im tool selbst an, der receiver hat die datei nicht als seine erkannt und somit war auch keine anzeige auf dem tv möglich.

10. jukson

jukson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist ein alter HUT.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3155781-post86.html

Das Programm prüft alle Laufwerke bis es den Receiver findet im Sekundentakt. Das kann bei nicht ausgeblendeten LW's Probleme bereiten. Ist das auch irgendein automatische Backupdrive oder Netzlaufwerk oder sowas? Normale ungenutzte USB-Drives werden eigentlich ausgeblendet.

Abhilfe:
    Diesem Laufwerk testweise einen Buchstaben zuweisen, der nach den "V" kommt. Es darf auf keinen Fall "V" selbst sein. Dann wird das Laufwerk mit der Erkennungsdatei gefunden, bevor dieses Laufwerk überhaupt abgefragt wird.

Zu dem Zweiten Fehler:
    Bei einer TS-Datei kann sowas garnicht vorkommen.

Temporäre Dateien werden erst geöffnet, wenn der VLC gestartet wurde.
    In dem Fall hat der VLC keinen passenden OUTPUT produziert. Also entweder der VLC hat die Datei garnicht angelegt oder bei der 64-Bit version besteht kein Zugriff auf den Output des VLC während des Transcodierens. Die Frage, ob 32bit und 64 bit Programme gleichzeitig ein und dieselbe Datei beackern können, kann ich nicht beantworten - muß einer machen, der den VLC in der 64Bit version nutzt.

Bis dahin:
    Du darfst eben nur TS-Dateien verwenden.

Was zeigt denn der VLC an?
    Diese TS-Datei ist aber vom Codec her schon mpgv und mpga
    -->ansonsten eine Transcodieroption benutzen.

Kann irgend jemand mal eine mind. 1 Stunde lange SD-TS-Datei auf den Receiver schieben und ausprobieren, welche Zeiten die HD-Kiste anzeigt.

Folgende Angaben werden benötigt:
    wirkliche Laufzeit,
    Anzeige in der Archivübersicht,
    Zeitanzeige während des Abspielens.